The Last Remnant
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
wie gesagt, alles ansichtssache, ich für meinen teil kann damit durchaus leben wenn der rest des spiels, sprich story, passt. und das is bei mir bis jetzt der fall.
denjenigen denens nicht gefällt die könnens ja immer noch umtauschen gehen oder gar nicht erst kaufen, anstatt sich ständig drüber aufzuregen.
seien wir doch froh das es für die 360 überhaupt soviele J-RPG´s gibt, den das war eigentlich das letzte womit ich auf dieser konsole gerechnet habe.
denjenigen denens nicht gefällt die könnens ja immer noch umtauschen gehen oder gar nicht erst kaufen, anstatt sich ständig drüber aufzuregen.
seien wir doch froh das es für die 360 überhaupt soviele J-RPG´s gibt, den das war eigentlich das letzte womit ich auf dieser konsole gerechnet habe.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eins ist sicher, wenn Square Enix weiterhin solche spiele veröffentlicht, dann werden sie nicht mehr lange eine Rolle spielen.
Sie waren ja schon einige male dem bankrott nahe..........
Ich persönlich hab hoffnungen in Level 5 als hersteller, das einzige was mich an ihnen stört ist die schlechte storyline die ihre spiele immer haben.
Aber sie erinnern mich sehr an SquareSOFT
die noch liebe in ihren spielen hatten
Final fantasy 9 hatte so viel charme....
Sie waren ja schon einige male dem bankrott nahe..........
Ich persönlich hab hoffnungen in Level 5 als hersteller, das einzige was mich an ihnen stört ist die schlechte storyline die ihre spiele immer haben.
Aber sie erinnern mich sehr an SquareSOFT
die noch liebe in ihren spielen hatten
Final fantasy 9 hatte so viel charme....
\"First You Conquer Japan and then the whole world\"
Spiele auf die ich mich am meisten freue:
1.Legend Of Dragoon 2
2.Killzone 2
3.God Of War 3
4.Heavy Rain
5.Gran Turismo 5
6.Bioshock 2
7.Call Of Duty:Modern Warfare 2
8.White Knight Story
9.Shadow Of The Collosus 2
10.Uncharted 2
In der Reihenfolge
1.Legend Of Dragoon 2
2.Killzone 2
3.God Of War 3
4.Heavy Rain
5.Gran Turismo 5
6.Bioshock 2
8.White Knight Story
10.Uncharted 2
In der Reihenfolge
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ihr habt eure jrpgs, ich muss noch warten >.<
naja aber die spiele reizen mich nicht sehr
vlt star ocean 4 aber das wird wohl den weg zur ps3 machen,ausserdem kommt da nächstes jahr auch noch white knight story also von daher...
naja aber die spiele reizen mich nicht sehr
vlt star ocean 4 aber das wird wohl den weg zur ps3 machen,ausserdem kommt da nächstes jahr auch noch white knight story also von daher...
1.Legend Of Dragoon 2
2.Killzone 2
3.God Of War 3
4.Heavy Rain
5.Gran Turismo 5
6.Bioshock 2
8.White Knight Story
10.Uncharted 2
In der Reihenfolge
1.Legend Of Dragoon 2
2.Killzone 2
3.God Of War 3
4.Heavy Rain
5.Gran Turismo 5
6.Bioshock 2
8.White Knight Story
10.Uncharted 2
In der Reihenfolge
-
- Persönliche Nachricht:
mhm......das square dem bankrott nahe steht glaub ich kaum, sonst hätten sie nicht vor kurzem ne neue niederlassung in den USA gegründet. und naja, siehs so........The Last Remnant is das zweite (wenn nicht sogar das erste) Square-Enix RPG für die 360 in dem sie mit fremder Technik entwickelt haben.
Lost Odyssey war von Mistwalker, und das hat genauso geruckelt und gezuckelt an manchen stellen. und ich denk, vor allem für Square-Enix is die umstellung nicht sonderlich leicht, zumal sie ja früher nur exklusiv für die Sony-Plattformen entwickelt haben, mit ausnahme von FF 7 und 8......
also, gebt ihnen doch einfach mal ein bissle zeit, ich bin mir sicher, je mehr von ihnen kommt, desto qualitativer wird das ganze
EDIT: und electrorocker, Star Ocean 4 wird, laut meinem wissen, zumindest zeitlich begrenzt exklusiv für die 360 sein. ob und wann es auf die PS3 kommt, steht soviel ich weiß noch nicht fest
Lost Odyssey war von Mistwalker, und das hat genauso geruckelt und gezuckelt an manchen stellen. und ich denk, vor allem für Square-Enix is die umstellung nicht sonderlich leicht, zumal sie ja früher nur exklusiv für die Sony-Plattformen entwickelt haben, mit ausnahme von FF 7 und 8......
also, gebt ihnen doch einfach mal ein bissle zeit, ich bin mir sicher, je mehr von ihnen kommt, desto qualitativer wird das ganze
EDIT: und electrorocker, Star Ocean 4 wird, laut meinem wissen, zumindest zeitlich begrenzt exklusiv für die 360 sein. ob und wann es auf die PS3 kommt, steht soviel ich weiß noch nicht fest
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja 2001 waren sie dem bankrott nahe, (nach spielen wie ff9 und ffx).
Hoffen wir das ihre spiele wieder die gleiche qualität wie früher bekommen werden.
Hoffen wir das ihre spiele wieder die gleiche qualität wie früher bekommen werden.
1.Legend Of Dragoon 2
2.Killzone 2
3.God Of War 3
4.Heavy Rain
5.Gran Turismo 5
6.Bioshock 2
8.White Knight Story
10.Uncharted 2
In der Reihenfolge
1.Legend Of Dragoon 2
2.Killzone 2
3.God Of War 3
4.Heavy Rain
5.Gran Turismo 5
6.Bioshock 2
8.White Knight Story
10.Uncharted 2
In der Reihenfolge
-
- Persönliche Nachricht:
mhm......frag dich mal warum sie nach FF 9 und 10 dem bankrott nahe waren?
FF 9 war nach den teilen 7 und 8 einfach mal was anderes, und daran wollten sich die leute nicht gewöhnen. so wies eben immer is........"was der bauer nicht kennt, frisst er nicht" heissts ja so schön, und genau aus dem grund gibts auch nur noch einheitsbrei und jährliche updates wie von Electronic Arts.
kaum ein entwickler traut sich noch neue wege zu gehen. das letzte wirklich nette feature das mir seit langer zeit aufgefallen ist, ist die sprachsteuerung von tom Clancy´s Endwar. über sinn und nutzen selbiger kann man natürlich streiten, doch genau solche sachen brauchts, damit der spielemarkt nicht ins stocken kommt, wie er es schon seit einigen jahren tut meiner meinung nach.
siehe need for speed: undercover. tolle reihe, die in Most Wanted ihren damaligen höhepunkt gefunden hatte, seitdem gehts stetig bergab. und wenn die spieler ihre köpfe nicht für neue ideen öffnen, wirds auch noch lange so bleiben
FF 9 war nach den teilen 7 und 8 einfach mal was anderes, und daran wollten sich die leute nicht gewöhnen. so wies eben immer is........"was der bauer nicht kennt, frisst er nicht" heissts ja so schön, und genau aus dem grund gibts auch nur noch einheitsbrei und jährliche updates wie von Electronic Arts.
kaum ein entwickler traut sich noch neue wege zu gehen. das letzte wirklich nette feature das mir seit langer zeit aufgefallen ist, ist die sprachsteuerung von tom Clancy´s Endwar. über sinn und nutzen selbiger kann man natürlich streiten, doch genau solche sachen brauchts, damit der spielemarkt nicht ins stocken kommt, wie er es schon seit einigen jahren tut meiner meinung nach.
siehe need for speed: undercover. tolle reihe, die in Most Wanted ihren damaligen höhepunkt gefunden hatte, seitdem gehts stetig bergab. und wenn die spieler ihre köpfe nicht für neue ideen öffnen, wirds auch noch lange so bleiben
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ne eigentlich war es mehr wegen dem misslungenen final fantasy film und der fusion aus square und enix.
Ja ich würd mir auch mehr innovationen wünschen
Littlebigplanet hat sich da endlich mal was getraut und es ist einfach nur beyond perfect.
ich wünschte mehr entwickler würden so experementierfreudig sein wie media molecule.
need for speed war schon schlecht seit es EA gehört xD.
Ja ich würd mir auch mehr innovationen wünschen
Littlebigplanet hat sich da endlich mal was getraut und es ist einfach nur beyond perfect.
ich wünschte mehr entwickler würden so experementierfreudig sein wie media molecule.
need for speed war schon schlecht seit es EA gehört xD.
1.Legend Of Dragoon 2
2.Killzone 2
3.God Of War 3
4.Heavy Rain
5.Gran Turismo 5
6.Bioshock 2
8.White Knight Story
10.Uncharted 2
In der Reihenfolge
1.Legend Of Dragoon 2
2.Killzone 2
3.God Of War 3
4.Heavy Rain
5.Gran Turismo 5
6.Bioshock 2
8.White Knight Story
10.Uncharted 2
In der Reihenfolge
-
- Persönliche Nachricht:
genau, die fusion hatte ich vergessen ^^
über little big planet kann ich nicht urteilen, da ich keine PS3 daheim habe. wobei ich ja ehrlich sagen muss, das ich mich nicht damit anfreunden könnte mit nem jutesack herumzuhüpfen +g+
aber naja.........hilft nix. ich hoff einfach drauf das sich Square-Enix in die materie XBOX 360 einarbeitet, und uns noch einige kracher von ihnen erwarten die auch komerziell erfolgreich sind
über little big planet kann ich nicht urteilen, da ich keine PS3 daheim habe. wobei ich ja ehrlich sagen muss, das ich mich nicht damit anfreunden könnte mit nem jutesack herumzuhüpfen +g+
aber naja.........hilft nix. ich hoff einfach drauf das sich Square-Enix in die materie XBOX 360 einarbeitet, und uns noch einige kracher von ihnen erwarten die auch komerziell erfolgreich sind
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja ich als shooter und rpg fetischist war auch erst skeptisch, aber es hat mich positiv überrascht.
es ist eines dieser spiele wo man sich denkt: "wieso kriegt das spiel überall so hohe wertungen?"
bis man das game dann selbst mal einlegt und erst dann versteht wie viel spass es macht.
hofffenzlich kommt n 2. teil....
Zu SE:
Wenn FF13 nix wird,werd ich mir nix mehr von Square enix kaufen...ausser ein FF7 remake natürllich
es ist eines dieser spiele wo man sich denkt: "wieso kriegt das spiel überall so hohe wertungen?"
bis man das game dann selbst mal einlegt und erst dann versteht wie viel spass es macht.
hofffenzlich kommt n 2. teil....
Zu SE:
Wenn FF13 nix wird,werd ich mir nix mehr von Square enix kaufen...ausser ein FF7 remake natürllich
1.Legend Of Dragoon 2
2.Killzone 2
3.God Of War 3
4.Heavy Rain
5.Gran Turismo 5
6.Bioshock 2
8.White Knight Story
10.Uncharted 2
In der Reihenfolge
1.Legend Of Dragoon 2
2.Killzone 2
3.God Of War 3
4.Heavy Rain
5.Gran Turismo 5
6.Bioshock 2
8.White Knight Story
10.Uncharted 2
In der Reihenfolge
Hab jetzt ein wenig weitergezockt; das einzige Problem, welches besteht, ist die framerate. Wenn man nur auf einen einzelnen Gegner trifft, gibt es keine lags. Aber dadurch, dass es sich nicht lohnt, Gegner einzeln zu besiegen sondern gleich 2 oder 3 aufeinmal, damit man bessere items bekommt, laggen 90% der Kämpfe.
Ich habe es auf die Platte installiert und es ist trotzdem manchmal schlimmer als Mass Effect ohne Installation. Aber man gewöhnt sich daran; es ist rundenbasierend - ich denke, da stört sowas eher weniger. Wenn ich meine Befehle verteile oder in der Stadt rumlaufe sind rein keine lags vorzufinden.
Ich konnte jetzt endlich mal meine eigene kleine Gruppe bauen samt Formation. Es macht Spaß und lässt Raum für viel Taktik und Experimente. Das Gilden/Jobsystem erinnert mich sehr an FF tactics adv. für den GBA, was mir sehr gefällt. Das Kampfsystem macht süchtig und ist eine tolle willkommene Abwechslung nach LO und IU.
Auch optisch kann das game überzeugen. Konnte schon bei IU nicht verstehen, wie Leute dort die Optik kritisiert haben. TLR sieht toll aus und die Effekte sind eine Wucht (z.B. die Feuereffekte).
was soll ich sagen; ich hab meinen Spaß. Das game hat außerdem eine lange Spielzeit, mit der ich nicht gerechnet habe, worüber ich mich trotzdem freue.
final verdict: jrpg-fans sollten das game UNBEDINGT mal anzocken.
Ich habe es auf die Platte installiert und es ist trotzdem manchmal schlimmer als Mass Effect ohne Installation. Aber man gewöhnt sich daran; es ist rundenbasierend - ich denke, da stört sowas eher weniger. Wenn ich meine Befehle verteile oder in der Stadt rumlaufe sind rein keine lags vorzufinden.
Ich konnte jetzt endlich mal meine eigene kleine Gruppe bauen samt Formation. Es macht Spaß und lässt Raum für viel Taktik und Experimente. Das Gilden/Jobsystem erinnert mich sehr an FF tactics adv. für den GBA, was mir sehr gefällt. Das Kampfsystem macht süchtig und ist eine tolle willkommene Abwechslung nach LO und IU.
Auch optisch kann das game überzeugen. Konnte schon bei IU nicht verstehen, wie Leute dort die Optik kritisiert haben. TLR sieht toll aus und die Effekte sind eine Wucht (z.B. die Feuereffekte).
was soll ich sagen; ich hab meinen Spaß. Das game hat außerdem eine lange Spielzeit, mit der ich nicht gerechnet habe, worüber ich mich trotzdem freue.
final verdict: jrpg-fans sollten das game UNBEDINGT mal anzocken.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dem kann ich mir nur anschließen. Wie schon bei IU ist der Anfang ein wenig schleppend, aber jetzt nach knapp zwei Stunden, in dem ich auch endlich das Kampfsystem geblickt habe, macht das Spiel wirklich eine menge Spaß. Die von dir erwähnten Lags, etc. fallen da kaum ins Gewicht; dank der Installation ist es wirklich nicht mehr störend.J1natic hat geschrieben: final verdict: jrpg-fans sollten das game UNBEDINGT mal anzocken.
Derzeit hat es mir Herr Buddler angetan - laufe ständig erneut durch die Dungeons, um die Buddelplätze wieder und wieder abzuklappern. Bin dabei allerdings auch mehrfach in diese speziellen Monster gerannt, gegen die man hin und wieder einfach keine Chance hat.
Wirklich schönes Spiel, kann ich jedem jRPG-Fan nur empfehlen. Mittlerweile werden auch die Charaktere symphatisch, die Story kommt in Gang, und die Möglichkeiten der Item-Synthese (und Zerstörung *g*) sind offenbar riesig. Bin gespannt, was da noch kommt.
Oh my glob, LUMP OFF!
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
auch wenn die framerate nicht wichtig sein sollte ist das kein grund das spiel nicht ordentlich zu programmieren! das klingt ja schon nach ner ausrede... nur weil die kämpfe nicht in echtzeit laufe hat das noch lange kein grund zu sein das das game nicht flüssig läuft.... aber im großen und ganzen habt ihr recht das game macht jetzt richtig spass habs mir vom kollegen geliehen bis ichs durch habe dann will ers verkaufen er will das mit dieser framrate nicht zocken! und ich kann ihn da verstehen^^
Positiv: 21
negativ: 0
Dito ein mehr als Solides RPG bisher für mich.claudiaca hat geschrieben:Dem kann ich mir nur anschließen. Wie schon bei IU ist der Anfang ein wenig schleppend, aber jetzt nach knapp zwei Stunden, in dem ich auch endlich das Kampfsystem geblickt habe, macht das Spiel wirklich eine menge Spaß. Die von dir erwähnten Lags, etc. fallen da kaum ins Gewicht; dank der Installation ist es wirklich nicht mehr störend.J1natic hat geschrieben: final verdict: jrpg-fans sollten das game UNBEDINGT mal anzocken.
Derzeit hat es mir Herr Buddler angetan - laufe ständig erneut durch die Dungeons, um die Buddelplätze wieder und wieder abzuklappern. Bin dabei allerdings auch mehrfach in diese speziellen Monster gerannt, gegen die man hin und wieder einfach keine Chance hat.
Wirklich schönes Spiel, kann ich jedem jRPG-Fan nur empfehlen. Mittlerweile werden auch die Charaktere symphatisch, die Story kommt in Gang, und die Möglichkeiten der Item-Synthese (und Zerstörung *g*) sind offenbar riesig. Bin gespannt, was da noch kommt.
Natürlich ist die Framerate nichts pralles aber dadurch einen Strick zu drehen wie die meisten es schon bei Infinite Undiscovery und der Lokalisierung zu machen finde ich schon ein wenig lächerlich.
Die Charaktere haben aber bei weitem noch nicht soviel Charme entwickelt wie die von IU in der Zeit aber das ganze System ist herrlich weil es neu und Unkompliziert gut ist.
Bisher gibt es ne ganz klare Kaufempfehlung aber das Game sollte definitiv auf Platte installiert werden.
Fand die Unterschiede bei mir schon sehr heftig zwischen CD und Platte.