Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mauricius hat geschrieben:@Snake

Ich hab den Auszug noch hier :)

Hydro: Dein Vadda du Bastard
Rocker: Ey deine Mudda ey
Hydro: Ich weiss wenigstens, wer meine Mudda ist!
Rocker: Die verkauft Käsebrötchen bei ebay.
Hydro: Deine steht morgens um 7 vor Aldi und singt The final countdown.

Dann hat TRichter ihn verwarnt, so war das. ;)
Glaub ihm kein Wort, Snake! :P
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
frosch_im_mixer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frosch_im_mixer »

guggt heut wohl zum vorerstl letzten mal rein 8)
Shizzle ma Nizzle
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentPerfection »

@ hydro
Ja, der Schwierigkeitsgrad lässt mit höherem Level schon arg nach, aber ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob ich das so Schlimm finde. Fands die ersten 10 Level schon ziemlich herausfordernd und bin froh, dass es sich mittlerweile langsam legt, aber das liegt sicher auch daran, dass ich am wenigsten in Richtung Kämpfe geskillt habe. Mich fasziniert viel mehr die Welt an sich mit den Haupt- und vorallem Nebenquests und die Entscheidungsmöglichkeiten und die Detailliebe, ach.. Ich glaube ich geh wieder weiterzocken =) das Spiel ist übrigens mit dafür Verantwortlich, dass mein Schlafrhytmus nun total verhunzt ist, bin vor ca. 2 Stunden aufgewacht~
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:So gern ich Fallout 3 auch mochte, ich fand sowohl Oblivion, als auch The Witcher oder Drakensang (trotz einiger Schwächen) besser.
Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt sagen, das ich persönlich Fallout insgesamt zwar besser als Oblivion finde, aber Oblivion eine deutlich längere Langzeitmotivation bietet.

Ergo gesellen sie sich irgendwo in der gleichen Liga.
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@Frosch

Hi. Wieso?
4P|SilentPerfection hat geschrieben:@ hydro
Ja, der Schwierigkeitsgrad lässt mit höherem Level schon arg nach, aber ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob ich das so Schlimm finde. Fands die ersten 10 Level schon ziemlich herausfordernd und bin froh, dass es sich mittlerweile langsam legt, aber das liegt sicher auch daran, dass ich am wenigsten in Richtung Kämpfe geskillt habe. Mich fasziniert viel mehr die Welt an sich mit den Haupt- und vorallem Nebenquests und die Entscheidungsmöglichkeiten und die Detailliebe, ach.. Ich glaube ich geh wieder weiterzocken =) das Spiel ist übrigens mit dafür Verantwortlich, dass mein Schlafrhytmus nun total verhunzt ist, bin vor ca. 2 Stunden aufgewacht~
Halleluja, dann kannst du ja jetzt richtig loslegen mit Zocken.^^

Bin auch gleich weg, aber ich wähle im Gegensatz zu dir den anderen Weg - ich gehe dann pennen.^^
Mach mit!

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Das mit Fallout ist komisch bei mir. Es ist in vielen wichtigen Punkten besser als Oblivion. Die Mainstory ist deutlich besser, das Charaktersystem ist besser und man muss es sich auf dem PC nicht erst in spielbaren Zustand modden, dennoch fühlt es sich für mich sehr leer an. Die Sidequests sind zwar gut, aber es sind wirklich zu wenige. Das mit der Schwierigkeit stimmt auch, ist aber beim Witcher und Oblivion (trotz Levelscaling) auch nicht anders. Von den RPGs, die ich zuletzt gespielt habe, war nur Drakensang am Ende schwer.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ja, da stimme ich dir zu. Fallout ist schon wirklich arg leer. Man muß noch weit mehr Schritte als wie bei OB tätigen, ehe was passiert.

Hier heißt es echt Geduld aufbringen.

Aber wie du schon sagtest - es macht eben auch eine Menge besser als OB, wodurch die Leere wieder etwas wett gemacht wird.

Sind für mich trotz starker Unterschiedlichkeit irgendwo einfach gleichwertig. Beide haben ihre Vor- u. ihre Nachteile.
Mach mit!

SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

@ hydro
Dann wünsche ich dir schonmal eine gute Nacht ^^

@ TRichter
Denke es liegt vorallem daran, dass ihr viel mehr Vergleiche zu anderen RPGs habt, für mich ist es das erste in dem Umfang, welches mich so richtig und auf Dauer fesselt. KotOR kann man damit nicht wirklich vergleichen, oder? Zumindest fand ich's nichtmal im Ansatz so umfangreich.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Oblivion profitiert vielleicht noch davon, dass es wirklich so extrem viele Quests hat und einfach auch zuerst da war. Die Verwandtschaft zwischen FO3 und Oblivon ist ja nicht zu übersehen, aber bei Oblivion war damals noch alles irgendwie neuer.
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Vielleicht sollte ich nochmal überdenken mir Oblivion auf Englisch zuzulegen, hatte nur einige Male ein wenig die Hauptquest gemacht. Die üble Übersetzung der ganzen Items hat mich auch extrem genervt, wusste nie was wofür sein soll. Nach FO3 könnte es mir vielleicht leichter fallen mich mit Oblivion zurechtzufinden und da es dort so viele Nebenquests geben soll, könnte es mich vielleicht auch noch packen. Eine Überlegung wär's schon wert, wenn es günstig zu haben ist zumindest.
Zuletzt geändert von SilentPerfection am 03.01.2009 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

Fallout 3 hat mir erst gezeigt was für ein schlechtes RPG Oblivion doch war.

Fallout ist, trotz der starken Shooter Elemente, immernoch 5 mal mehr RPG als es ein Oblivion je war.

Oblivion ist einfach nur ein... Open-World-Action-Adventure mit tausenden Quests und Inventar.
Weiss Gott kein schlechtes Spiel, aber kein gutes RPG.
[img]http://img397.imageshack.us/img397/9733 ... piejc9.png[/img]
Wii Code: 4980 6961 5090 3519
PSN ID: Battle_Snake
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bei Oblivion stellt sich auch massiv die Frage für welches System man es sich kauft. Das PC Oblivion spielt in einer anderen Liga.

Was die RPGs angeht. Ich mag Open World RPGs, aber RPGs, die wie Kotor, der Witcher oder Mass Effect gebaut sind, also aus einer Anzahl eher kleiner Areale bestehen, die dafür voll mit Quests sind, mag ich insgesamt lieber.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Mass Effect ist kein RPG.
Bild
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DarthChefkoch hat geschrieben:Mass Effect ist kein RPG.
Wenn man von Kampfsystem ausgeht stimmt das, aber alles andere ist typisch RPG und auch das Kampfsystem ist für einen normalen Shooter viel zu taktisch.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ja, das kann sein.

Was ich persönlich bei F3 wieder deutlich besser finde ist die Tatsache, das man, wie es auch bei Morrowind schon der Fall war (keine Ahnung, warum man das bei OB abgeschafft hatte), wieder versteckte Artefakte finden kann.

Damit meine ich kein 'Goldbrand' oder andere Dinge, die einmalig sind aber man nur durch das Absolvieren von Quests erhält - sondern Dinge, die in der Welt einfach versteckt sind und nie gefunden werden würden, wenn man nicht alles erkundet.

Bei Fallout 3 habe ich beispielsweise ein altes Repetiergewehr in einem Dungeon, aufbewahrt in einer Vitrine gefunden. Das Teil stellt die beste konventionelle Schußwaffe in meinem Inventar dar.

Sowas gab es bei OB nicht. Hier war es einfach Glück, ob du was brauchbares in den Schatztruhen findest.

Für altmodische Schatzsucher wie mich sind Spiele wie F3 oder Morrowind da viel aufregender.
Mach mit!

Antworten