4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
die motivation hatte ich, als ich meinen neuen TV bekommen habe. wollte unbedingt sehn wie Uncharted in HD aussieht xD
und dann hab ichs gleich 2 mal durchgezockt
und dann hab ichs gleich 2 mal durchgezockt
[img]http://b6.s3.quickshareit.com/da657c2.jpg[/img]
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Ich müsste Uncharted auch nur noch einmal auf Crushing durchspielen, aber es ist nicht so einfach und ich hab nicht so viel Durchhaltevermögen.
Ich hab nicht einmal Dead Space durch und will mir diesen Monat wieder 4 Spiele bestellen. Am Ende bleib ich bei MGS4 hängen, was ich immer wieder spielen kann.
Ich hab nicht einmal Dead Space durch und will mir diesen Monat wieder 4 Spiele bestellen. Am Ende bleib ich bei MGS4 hängen, was ich immer wieder spielen kann.
zu der bewertung.
ich finde die platin sollten [mind.] das 2. wichtigste kriterium sein, da man eine platin schnell durch ein paar andere trophys ersetzten kann.
zb [bei mir selbst erfahren]:
wenn ich alle trophys bei linger in shadows habe bekomme ich fast so viele prozent wie als wenn ich eine gold und eine platin gewinne.
ich finde platintrophys zeigen erst den 'skill'. nat kann man durch spiele die sehr leicht zu 'platinisieren' sind seinen 'skill' künstlich erhöhen, aber besser als wenn einer das ranking anführt, der 'nur' 2000 Bronze trophys hat.
ich finde die platin sollten [mind.] das 2. wichtigste kriterium sein, da man eine platin schnell durch ein paar andere trophys ersetzten kann.
wenn ich alle trophys bei linger in shadows habe bekomme ich fast so viele prozent wie als wenn ich eine gold und eine platin gewinne.
ich finde platintrophys zeigen erst den 'skill'. nat kann man durch spiele die sehr leicht zu 'platinisieren' sind seinen 'skill' künstlich erhöhen, aber besser als wenn einer das ranking anführt, der 'nur' 2000 Bronze trophys hat.
Nunja, bei Platin von "Skill" zu reden ist ein wenig hoch gegriffen, wie ich finde. Wenn du in Killzone 2 Platin hast oder in Street Fighter IV, dann ist es auf jeden Fall Skill. Aber 90% der Platintrophäen sind in meinen Augen halt Zeitaufwand. Wenn man liest, dass viele, die zig Platin-Trophies besitzen nur nach den Leitfäden gehen und online so gut es geht durch Absprache farmen, dann ist das natürlich ein betrachtlicher Aufwand aber kein großartiges Können.ExCeLLoo hat geschrieben:zu der bewertung.
Daher vertrete ich die Meinung, dass einige Bronze-Trophies und ein paar Silber Trophies genausoviel "zählen" wie zwei goldene und eine Platin-Auszeichnung. Denn ob ich 20 Stunden an einem Spiel farme und schlimmstenfalls noch die Lust am Spielen verliere, oder ich mir in der Zeit doch lieber 2-3 Games vornehme und sehe, wie weit ich da eintauchen will, ist doch genausoviel wert.
Ist ja auch anscheinend vom System her so gedacht, sonst würde selbst ich mit meiner mickrigen Platin-Trophäe ja noch bei Level 2 oder so rumgammeln
@ Bloody:Geht mir ähnlich; ich hatte auch letztens vor bei Dead Space weiterzuspielen( nachdem ich seit Release und ab dem vierten Level oder so pausiert habe ), bin auch ein paar Levels weitergekommen aber nun kam wieder dies und das dazwischen und DS liegt in Vergessenheit...
Wenn man liest, dass viele, die zig Platin-Trophies besitzen nur nach den Leitfäden gehen und online so gut es geht durch Absprache farmen, dann ist das natürlich ein betrachtlicher Aufwand aber kein großartiges Können.
Leute last euch gesagt sein, Gamerpoints sind nicht zwingend = Skill.
Ein solches System gibt es auf der 360 schon weitaus länger, meine Erfahrung besagt, das die Leute mit den höchsten Gamerscores auch oft genug gleichzeitig die größten Noobs sind. Man nennt sie auch Gamerscorefarmer, oft wird im MP gemeinsam gefarmt. So gesehen läst sich imo an den Gamerscores nicht festmachen, wer ein Noob ist und wer nicht. :wink:
So, Update durchgeführt!
Genauso mache ich es auch momentan. Zunächst zählt das Trophylevel, dann die Anzahl Platin, dann Gold usw.ExCeLLoo hat geschrieben:zu der bewertung.
Hol Dir doch bitte ein Trophycard, bei der das Trophylevel mit angegeben wird, da dies ein wesentlicher Bestandteil des Rankings istBloody Sn0w hat geschrieben:Geil, ein Trophyranking. Genau mein Ding:
...
Genauso ist es.AEV-Fan hat geschrieben: Aber 90% der Platintrophäen sind in meinen Augen halt Zeitaufwand.
Mal ehrlich, 10K online Kills bei Battlefield BC + 10K online Kills bei Resi 2 + 1 Milliarde online Credits bei Mercenaries, etc. - die Trophies dienen halt auch bissl zur "Langzeitmotivation".
Problematisch ist leider auch das man die 100% bei manchen Spielen nur durch DLC erreichen kann, auch wenn man die Platin vorher bekommt.
Greetz
Sollte man klarstellen.
Platin zeigt nicht die Spur von Skill, sondern nur das man genug Sitzfleisch hat, einem das Spiel sehr gut gefällt oder einfach nur Vollzeitarbeitslos ist, um eben all diese Sachen zu machen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ein Ranking System läuft nach dem Level, ob es jetzt jemand anführt der 2500 Bronze hat oder einer der 26 Platin hat ist Wurst, sonst ist es kein Ranking, sonst könnte man zig verschiedene Methoden einführen wie das laufen soll.
Prinzipiell ist der auf Platz eins der den höchsten Level hat.
Ob es jetzt denen Passt die viele Platins haben oder 76 Gold Trophäen kann in diesem Ranking Wurst sein, da man es sowieso nicht jedem recht machen kann, und sowieso jeder zeigen muss wie lang sein Wiener ist.
Platin zeigt nicht die Spur von Skill, sondern nur das man genug Sitzfleisch hat, einem das Spiel sehr gut gefällt oder einfach nur Vollzeitarbeitslos ist, um eben all diese Sachen zu machen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ein Ranking System läuft nach dem Level, ob es jetzt jemand anführt der 2500 Bronze hat oder einer der 26 Platin hat ist Wurst, sonst ist es kein Ranking, sonst könnte man zig verschiedene Methoden einführen wie das laufen soll.
Prinzipiell ist der auf Platz eins der den höchsten Level hat.
Ob es jetzt denen Passt die viele Platins haben oder 76 Gold Trophäen kann in diesem Ranking Wurst sein, da man es sowieso nicht jedem recht machen kann, und sowieso jeder zeigen muss wie lang sein Wiener ist.
[img]http://www.yourgamercards.net/trophy/a/NeoAzard.png[/img]
15.06.2010 = TX-P50VT20 = Awesome
Spielen, des Spaßes wegen ^_^
15.06.2010 = TX-P50VT20 = Awesome
Spielen, des Spaßes wegen ^_^
Re: 4Players - Trophy-Ranking
Muss ja nicht "ständig" aktualisiert werden.CRA hat geschrieben:
(habe leider keinen Webspace, deshalb bin ich auf die max. Größe des 4P Attachment mit 640 Pixel angewiesen...)
Vielleicht werfe ich auch noch einige Infos raus, das ständig zu aktualisieren ist nämlich irgendwie anstrengend (insbesondere da die Gamercards doch recht verstreut im Thread sind)
Reicht ja auch, wenn es 1x in der Woche oder so aktualisiert wird. Oder du gibst halt bei jeder Aktualisierung ein beliebiges Datum an, bei dem die nächste Aktualisierung stattfindet.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht: