Das ich das erste mal davon gehört habe und mir diese Flashes bewusst aufgefallen sind war als mir eine Freundin erzählte sie habe aufgehört Horrorfilme zu schauen weil sie dann immer komische Gestalten in Schatten zuhause gesehen hat.Sakuraba hat geschrieben:Ich verstehe aber ehrlich gesagt auch nicht, warum eine Demo einen negativen Effekt auf die Politiker haben soll.
Haben es die Petitionen? Nein.
BTW finde ich es übrigens auch bedenklich, wenn du bei Gegenständen wie Lederhandschuhen an wasweißich denkst, ich weiß nicht mal wirklich woran genau.
Ich finde es auch nicht komisch wenn meine Freundin ein Messer in der Hand hält und wenn ich es tue ist das letzte, woran ich denke, damit jemanden zu verletzen.
Auch wenn das hart klingt aber ich glaube du hast psychische Probleme die primär nichts mit Computerspielen zu tun haben. Solche Assoziationen bzw. Gedankengänge sind einfach nicht "normal".
Dann gab es irgendwann eine Diskussion in diesem Forum über den Konsum von Gewaltmedien und welchen Einfluss sie haben.
Natürlich eine typische Killerspiel Diskussion.
Einigen anderen und Mir sind diese Flashs aufgefallen die scheinbar die einzige tatsächliche Wirkung solcher Medialen zu Gemühte Führung sind.
Interessant sei hierbei zu bemerken dass vor allem Leute in meinem Bekanntenkreis offen über solche Dinge geredet haben während ein Großteil von Forenbesucher natürlich noch nie Angst bei einem Horrorfilm hatte und danach schon garnicht. Ein Freund von mir hat mir gestanden in meinem Hauseingang immer zur Tür raus rennen zu müssen weil er so sehr gruselig sei und er immer an Michael Mayers denken muss wenn er dort alleine ist.
Je intensiver der Konsum desto ausgeprägter die "Zwischenfälle"
Mir ist auch weiter aufgefallen dass es meist sehr sensible Personen sind am Meisten Frauen die von diesen Bildern und Schreckgestalten berichten die sie nach Grusel oder Brutalvideos und Spielen glauben zu erahnen Männer hingegen geben seltener bis gar nicht zu auch schon mal die Bettdecke über den Kopf gezogen zu haben weil die Mumie jeden Moment die Treppe hochkommen könnte
Aber ihr habt wohl recht meine Freunde und ich wir sind alle Geisteskranke und die seltsame Stimmung die Filme und Spiele vor allem unmittelbar nach dem Konsum verbreiten ist eingebildet und zeugt von einem kranken Geist.
Ich behaupte jedoch kluge Menschen wissen um diese Stimmung und deren Gemütslagenbeeinflussenden Eigenschaften und haben deshalb bestimmte Inhalte mit Alterskennzeichnung versehen damit man als rationaler Mensch mit solchen Wirkungen umgehen kann und nicht als Kind damit konfrontiert wird wo die Wirkung nachgewiesener Weise um ein Vielfaches stärker ist.
Wer sich gerne näher damit beschäftigen möchte kann sich gerne mit mir im Ventrilo oder Teamspeak treffen. Man könnte das Ganze aufnehmen wäre vielleicht gar nicht so uninteressant.
BoT:
Man nenne mir doch bitte Politiker dessen Stimmrecht für euch von Bedeutung ist die sich mit Gewaltspiel verboten auseinandersetzen die es wert sind mit einer Demonstration oder Petition so sehr ins Rampenlicht geführt zu werden dass sich dann auch die wirklich wichtigen mit der Thematik befassen.
Eventuell versteht ihr besser was ich meine wenn ich sage "Dont feed the Troll"