PS2: Erster Review zu Final Fantasy XII

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

PS2: Erster Review zu Final Fantasy XII

Beitrag von johndoe67742#1 »

Gamefront.de hat geschrieben:Aktuelle Wertungen der Famitsu

08.03.06 - Hier sind neue Wertungen der Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Final Fantasy XII (PS2, Square Enix): 10 / 10 / 10 / 10 - (40/40)
hui ... das erste FF mit einer wertung von 40/40 in der famitsu ... anscheinend doch kein flop, wie einige user hier auf dem board vermuteten.

ok, bis das teil hier als pal version erscheint, zocken wir wahrscheinlich schon alle ps3 :mrgreen: ... egal, die us soll angeblich im spätsommer/ herbst erscheinen ...
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

ich weiss ned, aber das würde ja heißen, dass es das beste Spiel aller Zeiten, inkl der Zukunft ist, und das es das richtige Spiel für jeden ist. Sorry, aber das ist unglaubwürdig
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

ne, da hast du was falsch verstanden. famitsu hat leicht andere bewertungskriterien. es haben schon mehrere spiele die vollen 40 punkte abgestaupt (zelda, vagrant story usw). die 40 punkte kannst du eher mit den 10 von 10 punkten in diversen deutschen mags vergleichen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Mich interessiert der neue Teil eigentlich überhaupt nicht... kA warum... normalerweise verschlinge ich die FF-Sachen...
-gone-
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Ja,da stimm ich zu.
Charaktere - gähn
Welt/Setting - gähn
Story - gähn
Reizt mich diesmal alles nicht. Strange.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

was? ich bin totaler ff fan und sowieso rpg und najo ich find das kampfsystem super, charaktere lahm? bash und fran sind ja wohl total geil. die welt wieder super und die story wird mich bestimmt wieder fesseln :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sorry, aber mir ist schon allein der Hauptchara zu tuntig, sowas mag ich einfach nicht. Und zur Famitsu, wenn es um FF geht übertreiben sie es mit der Bewertung eh immer.
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:Sorry, aber mir ist schon allein der Hauptchara zu tuntig, sowas mag ich einfach nicht. Und zur Famitsu, wenn es um FF geht übertreiben sie es mit der Bewertung eh immer.
quatsch. ffXII ist das erste ff mit ner 40er bewertung.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ok, gut, falscher Ansatz. Ich wollte ehr sagen das Famitsu es in letzter Zeit bei einigen Spielen übertreibt, zu oft findet man solch hohe Wertungen bei der Famitsu und wenn man dann später US oder EU Wertungen liest, kommen die nicht wirklich an die Wertung der Famitsu ran. FF ist eben in Japan ein Hypespiel, was man schon an der Werbung für FF in Japan sieht und wie SE ständig in den letzten Wochen neue Bilder und Videomaterial veröffentlicht hat, das war bei FFX noch nicht so extrem. Kann mir gut vorstellen das Teil XII durch die lange Entwicklungszeit das mit Abstand teuerste FF wenn nicht gar teuerste jRPG überhaupt ist. Der Teil sollte ursprünglich vor 2 Jahren schon erscheinen und wurde einige male überarbeitet, weil die Testspieler alles andere als zufrieden damit waren.

Ich wette wenn das Game nicht Final Fantasy heissen würde, hätte die Famitsu keine 4x 10 Punkte vergeben. Square Enix ist in Japan für die Spieler dort sowas wie Blizzard.

Mag sein das FFXII ein netter Teil ist, aber es ist der erste Teil der komplett ohne den Final Fantasy Erfinder entstand und dazu auch der erste Teil, der ohne kompletten Uematsu Soundtrack daher kommt (der hat hier glaub nur den gesungenen Titelsong beigesteuert), von daher kann ich grundsätzlich nicht glauben das es noch ein würdiges FF ist, sondern ehr ein gutes jRPG, das auch ganz anders heissen könnte.
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

habe selbst alle möglichen videos und screenshots gemieden. die demo dagegen habe ich gespielt. persönlich denke ich, dass squareenix richtig gehandelt hat bezüglich "offene kämpfe". soviel dazu.

@soundtrack

naja, ich habe mir jedenfalls nie ein ff teil wegen dem ost gekauft.

@japanischer wertungen

mir ist es schnurz was das game an bewertungen bekommt. die demo hat mir gefallen, daraus folgt > die us version habe ich spätestens oktober :mrgreen:
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Was hat den FFX für ne Wertung bekommen, für mich wären es da auch 40/40
Die charaktere gefallen mir bei FFXII net so wirklich, bei FFX waren manche auch net mehr so toll, außer Auron, der Topt für mich alles, Aber so einen wie Auron wirds denke ich net mehr geben
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

@don
jop auron er ist wirklich einer der besten ff charaktere überhaupt 8)
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Yo, der hat einen sehr guten Stil und auch seine Hintergrundgeschichte ist interessant

@Topic: Habt ihr schon die 3 neuen Videos gesehn, sehen echt klasse aus
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Der Grafikstil von FFXII ist halt schon nochmal deutlich anders als bei FFX, will wohl irgendwie noch westlicher wirken als alle bisherigen Teile, irgendwie gefällt mir das nicht ganz so. Technisch ist die Grafik vorallem in den Videosequenzen äußert genial und setzt mal wieder neue Masstäbe, was das angeht ist SE wirklich top, allerdings setzen sie mir schon fast zu sehr auf die Videosequenzen. Man sollte nicht vergessen das Videosequenzen nunmal einen Bruch im Spielfluss darstellen, da man außer angucken nichts tun kann und sie meist grafisch auch anders wirken als die Spielegrafik selbst, das dürfte besonders hier stark auffallen, da die PS2 nunmal schon ziemlich alt ist, auch wenn SE mal wieder alle Register zieht um eine der schönsten Grafiken auf die PS2 zu zaubern. Da gefällt mir der Spielfluss in Resident Evil 4 schon besser, da dort auch die Sequenzen in Spielgrafik sind und man teilweise sogar noch wärenddessen handeln muss, das ist eben der grosse Vorteil, wenn man auf Rendersequenzen verzichtet.
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

allllssoooo .... was ein geiles intro 8O ... vor allem die zwei hübschen playboy-hasen im intro 8O 8O 8O hab das teil heut auf nem 120er plasma sehen dürfen. und das auch noch gleich 3x. die grafik ist allererste sahne, für ps2 verhältnisse. das größte problem, ganz klar, fehlendes anti alaising. man, geht mir das aufn keks.

@hoto

brauchst keine angst zu haben. es wirkt überhaupt nicht westlicher. die sind ihrer linie treu geblieben. was mir aber stark aufgefallen ist, die farben sind dezenter gewählt worden. war ffx noch ein knallbuntes bonbon, so ist bei ffxii die farbpalette stark geschrumpft. alles wirkt "erwachsener". bis man die mogrys gesehen hat :lol: ...
Antworten