GotD - Game of the Decade Diskussionsthread

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

@AEV:
Ich für meinen Teil zocke zum Beispiel jeden anderen Resident Evil Teil heute lieber als den Fünfer (obwohl er nicht schlecht war, aber naja, die problematik bei dem Spiel ist wohl jedem klar)
Würden wir nach deiner These verfahren, könnten wir nicht mal ein GoD wählen. Höchstens eins des Jahres!

Andererseits darf man auch nicht davor zurückschrecken ein neues Spiel oder ein gehyptes Spiel zu wählen, wenn man das rechtfertigen kann. Es gibt genug Leute hier im Forum, die ein God of War oder ein Uncharted 2 nicht nehmen würden, weil es zu populistisch oder zu aktuell wäre. Das Hauptproblem in diesem Forum ist nämlich hauptsächlich das Schubladendenken. Seis die Grafikhuren, die Konsolenhuren, die Shooterhuren oder die RPGhuren. Wobei letzteres eindeutig die älteren Herren hier bevorzugen und meist als das einzig wahre Offenbaren. Kommt hier einer an der Killzone 2 nominiert, aufgrund Grafik/Gameplay/Atmosphäre, bin ich mir zu 100% sicher das die Person hier von PC-Liebhabern verbal zerrissen wird und als unwissend dargestellt wird! Was absoluter Schwachsinn ist!

Ich z.B. habe weder ein Lieblingsgenre, noch bin ich mir zu Schade für Spiele. Mir z.B. hat Killzone 2 sehr gut gefallen, und es schaut auch sehr gut aus. Nach über 15 Jahren die ich jetzt zocke bin ich mir für gewisse Streitigkeiten zu Schade. Ich bin nicht groß wählerisch und lasse mich gerne Unterhalten. Diskussionen wie z.B. über "Shooter auf Konsolen" oder "Spiel A hat eine bessere Grafik als Spiel B" sind einfach nur banal. Denn mir kann eigentlich alles Spaß machen :wink:

btw. Spiele die mir als Wahl durch den Kopf gingen:

F.E.A.R.
Half-Life 2
God of War 1/2
Shadow of the Colossus
Deus Ex
Uncharted 2
Max Payne
Condemned 2

Warum ich mich letztendes für SotC entschieden habe, kann ich nicht mal wirklich begründen. Denn alle hätten es irgendwo verdient!

PS: Wenn das Finale der God of War Trilogie mich zu umhaut wie ich es mir erwarte, wird sich meine Wahl wahrscheinlich ändern.

to be continued...
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

wann fängt denn eine dekade an? bei der 0 oder bei der 1? bei ersterem würde gow3 auch nicht mehr dazu zählen.

und was mainstream angeht: warum sollte man sowas nicht nominieren dürfen? wenn es wirklich ein gutes spiel ist?
god of war hat z.b. viel originelles, wirkt recht unverbraucht und bietet viel unkonventionelle action. das kann man von einem killzone überhaupt nicht sagen. ich hab das spiel mit nem kollegen zu über 50 % durchgezockt, aber es wurde einfach zu langweilig. stundenlang die immer gleichen gegner abballern, die immer gleichen schusswechsel durchleben, die auch nicht anders sind als in den 100 shootern davor. da von einem guten gameplay zu reden wäre wirklich eine zumutung.
Anarchie ist zwar auch keine Lösung, aber mir ist das egal.
Ihr verhindert mein Leben und dafür sollt ihr bezahl´n.
Denn in eurer Welt ist für meine Welt kein Platz,
deshalb wird von meiner Welt auf eure Welt gekackt.
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

Counter Strike 1.6.

Is einfach so.
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

der cs mod kam aber schon 97 oder 98?

und die full 1.0 auch 99 mein ich. also das geht nicht.
Anarchie ist zwar auch keine Lösung, aber mir ist das egal.
Ihr verhindert mein Leben und dafür sollt ihr bezahl´n.
Denn in eurer Welt ist für meine Welt kein Platz,
deshalb wird von meiner Welt auf eure Welt gekackt.
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:der cs mod kam aber schon 97 oder 98?

und die full 1.0 auch 99 mein ich. also das geht nicht.
Wo steht was von 1.0 ;) ?
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nur weil für Transport Tycoon gestern noch ein nightly Patch kam (ja, die heißen nächtl., weil es praktisch jeden Tag einen davon gibt...) ist das noch lange kein game aus den 2000ern.

Disqualifiziert ;)

²Dekade
Chefkoch meint das im Sinne von 1.1.2000 bis 31.12.2009, imo.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
johndoe904387
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe904387 »

Ich stimme für "Metroid Prime" (Gamecube) ...wie immer! :wink:
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Re: GotD - Game of the Decade Diskussionsthread

Beitrag von claudiaca »

DarthChefkoch hat geschrieben:Da ja das Jahrzehnt so langsam endet wird es Zeit das beste Spiel dieses Jahrzehnts zu wählen.

Das ganze läuft als Strichliste ab und jeder hat eine Stimme.

Der Thread wird bis zum 31.01. 2010 offen bleiben. Also viel Spaß beim Voten.
Darf ich mal ganz laut und groß klugscheißen? Das aktuelle Jahrzehnt endet "eigentlich" erst am 31.12.2010. Siehe auch Wikipedia
Zuletzt geändert von claudiaca am 24.11.2009 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Oh my glob, LUMP OFF!
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: GotD - Game of the Decade Diskussionsthread

Beitrag von Steppenwaelder »

claudiaca hat geschrieben:
DarthChefkoch hat geschrieben:Da ja das Jahrzehnt so langsam endet wird es Zeit das beste Spiel dieses Jahrzehnts zu wählen.

Das ganze läuft als Strichliste ab und jeder hat eine Stimme.

Der Thread wird bis zum 31.01. 2010 offen bleiben. Also viel Spaß beim Voten.
Darf ich mal ganz laut und groß klugscheißen? Das aktuelle Jahrzehnt endet erst am 31.12.2010. Siehe auch Wikipedia
Na und? Gibt doch beides...
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Die "gebräuchliche" Variante endet aber mit dem 31. Dezember 2009.
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Nicht aber "wissenschaftlich".
Mensch, wollte doch nur mal klugscheißen und dabei weder die Abstimmung in Frage stellen noch DarthChefkoch vorführen, nehmt das doch nicht so ernst.
Oh my glob, LUMP OFF!
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Sorry Aev-Fan, aber da muss ich dir widersprechen.

Ich spiele auch heute noch Spiele von früher durch, ohne sie vorher gekannt zu haben, letztes Beispiel war Arcanum von 2001.

Und ich hatte einen Heidenspaß daran und würde es jederzeit einem modernen Rollenspiel vorziehen.

Gleichzeitig finde ich bspw. die drei von dir genannten Spiele mäßig bis grauenhaft.

Qualität darf man meiner Meinung nach nicht mit grafischer Pracht verwechseln, Qualität zeigt sich in Gameplay und dem Gefühl, dass die Entwickler mit voller Leidenschaft hinter dem Spiel stehen (dieses Gefühl habe ich bei modernen Spielen aber leider immer weniger).

Edit:

Und natürlich haben wir heutzutage jede Menge Automatismen, die uns das Spielen erleichtern (und manchmal auch schon fast das zocken abnehmen), aber das macht ein Spiel doch nicht zwangsläufig besser.

Eben nur einfacher.
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Niemand stimmt für Max Payne 2. :?
Geschmackloses Gesindel. :x
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Fleshbang hat geschrieben:Niemand stimmt für Max Payne 2. :?
Geschmackloses Gesindel. :x
weil der erste einfach besser ist Kollege :wink:
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Der hat nur leider auch keine Stimmen. ;)
Davon abgesehn bin ich der Meinung, wenn man die beiden schon getrennt werten muss was eigt. ein Verbrechen ist, ist der 2te ein quäntchen besser.
Antworten