Oblivion - Erste Download-Inhalte

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-94432
Persönliche Nachricht:

Oblivion - Erste Download-Inhalte

Beitrag von johndoe-freename-94432 »

Elder Scrolls IV ist gerade einmal 2 Wochen auf dem Markt und es gibt schon
die ersten Download Angebote exclusiv für Xbox-Live.
Leider ist dieser Service nicht ganz kostenfrei. Für eine neue Rüstung für euer Pferd müsst ihr 200 Xbox-Live Punkte (ca.2,50€) zahlen. Dafür gibt es die Rüstung aber in 2 Farben, nämlich in Elfen und Stahl-Look.

Unter dem folgenden Link könnt ihr euch selbst ein Bild von der "neuen Optik" machen:

http://www.consolewars.de/generalpurpos ... screenview

In naher Zukunft sollen auch neue Inhalte für Games wie
Project Gotham Racing 3, Kameo und Perfect Dark Zero bei Xbox-Live zum download bereitstehen.

Was meint ihr??? Abzocke oder sinnvolles Add-On?

Sind 2,50€ nicht zuviel für eine Rüstung?

Viel Spaß :Farben:
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

abzocke würd ich auf keinen fall sagen. ist ja nicht so das man ohne den download nicht spielen könnte.

wer es unbedingt haben will kann ja auch dafür bezahlen.
ist meine meinung

ich hab das spiel auch und find es richtig gut. werd aber keine rüstung für mein pferd für 2.50€ kaufen
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Na klar, das Spiel ist 10 Tage alt und schon das erste Addon, da frag ich mich doch ob das nicht schon lange fertig war und absichtlich nicht ins spiel gepackt wurde um im nachhinein noch kohle zu scheffeln. Ähnlich PGR2 damals mit den beiden Städten und Fahrzeugen....die waren ja auch schon auf der DVD, mussten nur noch freigeschaltet werden...gegen bares versteht sich

Ne echte Schweinerei sowas....hätt ich mir mal die PC Version geholt....da gibt es solche Mods von der Community haufenweise und das noch umsonst. Siehe aktuellen Satteltaschen für Pferde Mod. Sowas hätte ich auch gerne.....hab eh immer platzmangel in meinem rucksack.

Aber trotz alledem ist es ein göttliches Spiel. Ein Meisterwerk um es mal auf den Punkt zu bringen (abgesehen von der teilweise echt derben übersetzung...aber das ist mir mittlerweile egal)
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Haben diese Rüstungen besondere Eigenschaften oder sehen die einfach nur anders aus als jene bereits vorhandenen ?

Das ganze hat einen blöden Nachgeschmack. Oblivion ist ein tolles Spiel, aber es hat auch zahlreiche Bugs, hin und wieder kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, das ein paar Sachen unfertig sind. Anstatt nun diese erstmal zu patchen wirft man kostenpflichtigen Content ins Netz. Wer auch immer bei denen in der Marketing Abteilung sitzt, er hat kein Händchen für gutes Timing. Mich als PC Benutzer betrift das wahrscheinlich noch weniger als Xbox 360 Spieler, es werden sich wohl im Internet genug Fanseiten finden, die Mods für Lau anbieten. Da schaut aber der Xbox 360 Benutzer in die Röhre, wenn bei XBL nur gegen Kohl Zeugs angeboten wird.

Da hat man sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
johndoe-freename-63378
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63378 »

Ich wollt es mir heute runterladen, finde die Rüstungen bei Xbox live aber nich :?
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=22715

Gibts wohl für Deutschland noch gar nicht.
johndoe-freename-63378
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63378 »

Ich will sowieso viel lieber ne deadra Rüstung für mein Pferdchen.

Sieht ja ach merkwürdig aus wenn ih in der dunklen Rüstung auf nem Pferd durch die Gegend reite welches in ner gelben Elfenrüstung gehüllt ist :wink:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Also... ich oute mich mal als Geldsau...

Mir ist es persönlich relativ egal wenn jetzt Mods und Sachen wleche auf dem PC von Fans gemacht werden, bei der 360 was kosten, solange der Preis nicht ZU übertrieben ist.

Einerseits verdiene ich mein eigenes Geld, andererseits ist eine Konsole trotzdem noch die günstigere Plattform.
-gone-
TiggerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TiggerDeluxe »

Ich finde das schon bedenklich..

Vor allem für was hier extra bezahlt werden muss!
Ein Update, dass zB eine neue Stadt freischaltet mit zusätzlichen Quests, Items, etc. etc.

Dafür zahle ich gerne - da steckt ja dann auch wirklich Arbeit dahinter für die ich gerne zahle - und zusätzlich gibts ja dann auch wirklich neuen "Spielspass" für mich...

Aber für eine Pferderüstung(!!) 2,5€ zahlen... Klar, ist nicht viel - aber wopführt das hin? Das man in Zukunft in einem Laden entweder normale Items mit Ingame Geld kaufen kann und Unique Items dann wirklich mit barer Münze bezahlt werden müssen?

Und die Kritik die hier schon öfter (auch in dem anderen Thread bzgl. der News-Meldung) aufgekommen ist, jetzt schon kostenpflichtigen Inhalt zu verkaufen, bevor ein Patch mal die ärgsten Mängel verbessert ist durchaus berechtigt.

Wirtschaftlich ist es zwar verständlich, dass man auf der XBox nur "exklusiven" Inhalt kaufen kann und sich keine Hand-Made PlugIns ziehen kann - aber persönlich find ich das doch sehr schade!

Schon für Morrorwind gabs geniale PlugIns von Fans die von Bethesda niemals umgesetzt wurden! Und auf die muss man als XBox Nutzer vollständig verzichten...

Meiner Meinung nach ein Griff ins Klo - ich hoffe, diese Strategie setzt sich nicht durch...
johndoe-freename-94432
Persönliche Nachricht:

Bubunator hat geschrieben:http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=22715

:evil: Rüstung vorerst nur in USA, Kanada und in GB.

http://www.4players.de/4players.php/dis ... 52079.html

Schade eigentlich, aber 200 Xbox-Live Punkte für ne Rüstung is echt too much!!!

Take 2 schließt aber nicht aus, das die Rüstung auch in D irgendwann noch online zum download bereitstehen wird!

Bleibt abzuwarten!?! :!: :?: :!:
johndoe-freename-94455
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94455 »

tümpell hat geschrieben:
Bubunator hat geschrieben:http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=22715

Take 2 schließt aber nicht aus, das die Rüstung auch in D irgendwann noch online zum download bereitstehen wird!

Tja tümpell. Da hast dich leider verschätzt.

Take 2 hat jetzt bekannt gegeben, dass die Bonusinhalte für The Elders Scrolls IV - Oblivion doch nicht in Deutschland runterladbar werden.

Nur die Zocker der Insel und die Freaks aus Amerika kommen in den Genuss der Bonusinhalte!!
johndoe-freename-94432
Persönliche Nachricht:

lordofzelda hat geschrieben:
tümpell hat geschrieben:

Tja tümpell. Da hast dich leider verschätzt.

Take 2 hat jetzt bekannt gegeben, dass die Bonusinhalte für The Elders Scrolls IV - Oblivion doch nicht in Deutschland runterladbar werden.

Nur die Zocker der Insel und die Freaks aus Amerika kommen in den Genuss der Bonusinhalte!!
Was heißt da verschätzt, dass war halt zu dem Zeitpunkt noch nicht sicher ob des auch in Deutschland erscheint oder ob nicht!
Nichts anderes habe ich in Forum geschrieben!

tümpell hat immer recht :!: :!: :!: lol
~Dark Soul~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~Dark Soul~ »

Wenn ein Game mir richtig gut gefällt, stürz ich mich auf alles was es davon gibt. :D Da freu ich mich dann über solche Sachen! Und wenns nicht zuuuu teuer ist, dann kauf ichs auch.

Mein Pferd hat ne Rüstung und bei mir gibts ein Observatorium. :wink:
Bild
Bild
johndoe-freename-94455
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94455 »

Jeder wie er will
(\_/)
(o.o)
(> <)
(_/_) Das ist Rainy.
Kopier Rainy in deine Sig. um ihm zu helfen die Weltherrschaft zu erlangen!
KillMatt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillMatt »

lordofzelda hat geschrieben:Jeder wie er will
BildBild
Antworten