Gibts nen Unterscheid zwischen Sapphire und ATI?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
mjharis
Persönliche Nachricht:

Gibts nen Unterscheid zwischen Sapphire und ATI?

Beitrag von mjharis »

Ja also mich Interessiert ob da Qualitativ, Leistungsmäßig oder von der Lautstärke her Unterschiede bestehen?

Ich blick da nicht durch.
Sapphire(VAPOR-X), XFX, ATI, ...

gruss
Bild
Credits to Ambious XDA Member ;)

Mein Verkaufsthread

D3ADend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D3ADend »

Moin,

Der Grafikchip ist von ATI, aber Sapphire nimmt umstellungen vor. Meist bessere kühlung und den Grafikchip übertakkten von Haus aus. Sowieso das Aussehen der Karte.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

bis auf die workstation-karten gibts von ati auch gar keine grafikkarten im handel.

qualitativ gibt es durchaus unterschiede bei grafikkartenherstellern. allerdings sind diese imho oft marginal und zu vernachlässigen (bis auf gainward - die gehen bei mir grundsätzlich kaputt :D - auch die golden sample teile ). wir können dir bestimmt auch mit erfahrungsberichten weiterhelfen.

wenn du beratung für einen neukauf möchtest, dann sage uns doch erst einmal, auf was für eine preis- und leistungsklasse du es abgesehen hast?

zur orientierung vielleicht mal hier gucken:
http://www.alternate.de/html/highlights ... Karten+ATI&
mjharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mjharis »

Hat mich eigentlich nur Interessiet.Weil man in dem Dschungel nciht mehr durchblickt ;).

Im moment beabsichtige ich nicht eine neue zu kaufen.
Jedoch würde mich so eine neues Teil HD 5870 schon interessierern nur Preislich ist es momentan nicht drin :).
Bild
Credits to Ambious XDA Member ;)

Mein Verkaufsthread

cbw249
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cbw249 »

Wie schon gesagt, es gibt bei den Herstellern unterschiede in der Qualität (Karte und Support), Lautstärke und Leistung. Das spiegelt sich meist auch im Preis wieder. Sag genau was du brauchst (oder auf was du wert legst) und wie viel die ausgeben möchtest und wir helfen dir gerne weiter ;-)
Antworten