Wann spielt das nächste GTA ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

floshadownet hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:
floshadownet hat geschrieben: @erynhir: das gibts schon in just cause und imo passt solch ein setting überhaupt nicht zu gta.
Wieso nicht? Vice City tendierte ja auch in die Richtung.
Ein Hawaii-Setting wäre dann die ultimative Mischung aus Vice City und San Andreas.
Große Insel mit Natur, dazwischen kleinere Dörfer und eine oder zwei große Städte.
inwiefern ist hawaii eine mischung aus miami und la/san francisco/vegas?
Vllt. verwchselt er gerade Kuba mit Hawaii...
Wobei, eine Welt, groß wie SA im Kuba Design? klingt garnicht schlecht.
PrinzVogelfrei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrinzVogelfrei »

kanada?
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Kuba, Hawaii...ich meinte halt ein Szenario mit Strand, Palmen, Meer, bisschen Wildnis die eine oder andere größere Stadt (mit Slum-Viertel, Touristengegend usw.), ein paar Dörfer außerhalb...

Sowas eben. Fände ich ziemlich cool, am besten auch in den 70er oder 80ern angesiedelt.
Bild
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Johannesburg würde passen wie die Faust aufs Auge.
Dark Kei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Kei »

Bitte nicht Johannesburg!

Ich kan die ganzen Afrika-Games nicht mehr sehen, sorry. Mir wäre ein Vice City angesiedelt in den 80igern am liebsten. Oder sogar 60-iger, 70-iger!

Aber um gottes willen nicht wieder ein Afrika-Game :cry:
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Johannesburg ist die gefährlichste Stadt der Welt. Organisierte Kriminalität, Militärpräsenz, Häuserfestungen, Slums, Rassismus, Unruhen usw.

Da fast jeder im Auto eine Waffe oder Elektrosckocker mitführt, könnte der Autoklau auch mal etwas herausfordernder werden.
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Erynhir hat geschrieben:Kuba, Hawaii...ich meinte halt ein Szenario mit Strand, Palmen, Meer, bisschen Wildnis die eine oder andere größere Stadt (mit Slum-Viertel, Touristengegend usw.), ein paar Dörfer außerhalb...

Sowas eben. Fände ich ziemlich cool, am besten auch in den 70er oder 80ern angesiedelt.
Tausche Palmen mit Bäumen und du kannst die Insel auch Rügen nennen. 8O

Mir hat SA vom Umfang her am besten gefallen, aber das Setting fand ich ätzend. Cool fände ich das Grenzgebiet Kanada/USA im Nordosten mit großen Industriestädten wie Detroit und Chicago (ist ja fast wie LC) und den Great Lakes.
Uncharted2107
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Uncharted2107 »

Ich hoffe es spielt in London. Das wäre cool.
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Wie wäre es mit Berlin, dort kann man dann auf Rapper mit Masken schießen.
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

Duschkopf hat geschrieben:Johannesburg ist die gefährlichste Stadt der Welt.
das stimmt so nicht. außerdem muss man immer differenzieren, wer wo gefährdet ist.

btt: ich bin wie gesagt der meinung, dass man ein setting mit tropischem regenwald als "drumherum"-landschaft nicht wirklich gta-like verkaufen kann. mir fällt zwar gerade auf, dass ich nicht wirklich begründen kann, wieso ich dieser meinung bin, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen. :D

mein bester vorschlag zu einem völlig neuen setting wäre sowas in der richtung wie new orleans.
die andere möglichkeit wäre, dass rockstar seiner linie treu bleibt und kein ganz neues gta erschafft, sondern ein bis zwei gta iv-spin-offs à la vice city und san andreas macht, bevor wieder was ganz neues kommt. und wenn die das konsequent durchziehen, spielen die spin-offs imo sehr sicher zu einem recht aktuellen zeitpunkt.

/EDIT: so oder so MUSS ein gta einfach in den usa spielen, da auch die für gta typische sozialkritik an den dreckigen seiten der amerikanischen bevölkerung ein fester bestandteil von gta ist.
johndoe802827
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe802827 »

Mir ist eigentlich egal wo das nächste GTA spielt! Das einzige das ich mir wünsche: Rockstar Games soll das Spiel verdammt nochmal besser als GTA 4 von der Konsole auf den PC importieren. Oder sie sollen es gleich andersrum tun! ;)
Treydaddelt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Treydaddelt »

Würd mir auch wünschen das es nicht in die Richtung geht wie der letzte Teil. Wie hier schon geschrieben wurde hatte es irgendwie keinen Charakter. Nochmal sowas wie Vice City wäre echt supi. =)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

floshadownet hat geschrieben: mein bester vorschlag zu einem völlig neuen setting wäre sowas in der richtung wie new orleans.
die andere möglichkeit wäre, dass rockstar seiner linie treu bleibt und kein ganz neues gta erschafft, sondern ein bis zwei gta iv-spin-offs à la vice city und san andreas macht, bevor wieder was ganz neues kommt. und wenn die das konsequent durchziehen, spielen die spin-offs imo sehr sicher zu einem recht aktuellen zeitpunkt.

/EDIT: so oder so MUSS ein gta einfach in den usa spielen, da auch die für gta typische sozialkritik an den dreckigen seiten der amerikanischen bevölkerung ein fester bestandteil von gta ist.
2002 war aber kein recht aktueller Zeitpunkt für das Miami der 80er-Jahre. :o

Und die Sozialkritik an den USA kann man auch im Ausland machen, allerdings müsste der Protagonist ein Ami sein.
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

Nerf hat geschrieben:
floshadownet hat geschrieben: mein bester vorschlag zu einem völlig neuen setting wäre sowas in der richtung wie new orleans.

2002 war aber kein recht aktueller Zeitpunkt für das Miami der 80er-Jahre. :o

Und die Sozialkritik an den USA kann man auch im Ausland machen, allerdings müsste der Protagonist ein Ami sein.
ja, ich hab das eigentlich anders gemeint aber als ich gerade nochmal nachgeschaut habe, habe ich gelesen, dass gta iii 2001 spielt, ich hatte das komischerweise als mitte 90er in erinnerung :oops: . in dem fall wäre es nämlich in etwa aufgegangen: gta iii, vice city und san andreas alle in der vergangenheit und gta iv und die beiden zukünftigen pendants (mit der entsprechenden stadt als schauplatz) im jetzt. aber da ich mich bei gta iii geirrt habe, ist das eh hinfällig :D.

@trichter: die beste gta-parodie ist immer noch die hier. hab das original-video nicht gefunden, aber das tuts auch.
Antworten