4Players: Spiele des Jahres 2009 (Spiel des Jahres)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Skrunch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skrunch »

Timeo hat geschrieben:
Dan Chox hat geschrieben:Lass dich trösten, Cowos - wenigstens GameTrailers, die letzte Bastion seriöser Berichterstattung, hat Modern Warfare 2 zum Spiel des Jahres ernannt. Und das auf allen Konsolen.
Ich gehe mal davon aus das Du das Ironisch meinst! Wenn nicht dann......naja hat der Hype auch Deinen sinn für Objektivität zerstört.
Denn diese Entscheidung ist ein armutszeugniss für Gametrailers...da ist selbst 4players als objektiver zu bezeichnen!

Wenn ich bedenke das ein Spiel bei Gametrailers beste Grafik, beste Story, beste Einzelspielerkampangne und bester Thirdpersonshooter wurde...also quasi die Auszeichnungen in den wichtigsten allgemeinkategorien bekommen hat und dann nicht Spiel des Jahres wird macht die Entscheidung für Spiel des Jahres sehr fragwürdig!

Das MW2 auch auf der PS3 bestes Spiel wurde war schon lächerlich...und zwar schon in der Auswahl.
Da war nur Uncharted 2 als einziges PS3 exklusives Spiel zur Auswahl...der rest alles Multiplattformtitel. Kein Killzone 2, kein Infamous! Das ist doch Schwachsinn!

MW2 hat durchschnittliche Technik, einen durchschnittlich designten SP der teilweise nach Levelrecycling aussieht und einen mies ausbalancierten Multiplayer dessen maps campen und baserapen unterstützen und dessen Killstreaks eine runde extrem unausgeglichen um nicht zu sagen unfair machen!

Das Bild was MoskitoBurrito gepostet hat kommt an die realität ganz gut heran.

b2t
Unchartd 2 hat es verdient auf platz eins zu stehen....dieses Spiel hat 2009 alles weggerockt was ich sonst noch gespielt habe und auch einiges anderes was ich die letzten 3 jahre gespielt habe! Uncharted 2 zu toppen wird schwer!

Ich bin gespannt was dieses Jahr als Spiel des Jahres gewählt wird.
Es gibt ja einige heisse Anwärter.
ME2
God of War 3
The last Guardian
Finale Fantasy 13
Bioshock 2
Splinter Cell Conviction
Alan Wake
Gears of War 3 (wenn es denn erscheint)
Battlefield Bad Company 2
Mafia 2
The Witcher 2

Das sind meine persöhnlichen must have und Spiel das Jahres 2010 Anwärter.
Sind alle scheisse-bis auf Last Guardian und Heavy rain.
Mario Galaxy 2 wird wohl das einzige Jump and run ,das nächstes Jahr erscheint...Ist doch echt zum kotzen...
PSS:dass New super Mario Bros es nicht unter die ersten 10 Plätze geschafft hat,ist ja wohl ein Skandal!!
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

lozer hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:
Dan Chox hat geschrieben:Lass dich trösten, Cowos - wenigstens GameTrailers, die letzte Bastion seriöser Berichterstattung, hat Modern Warfare 2 zum Spiel des Jahres ernannt. Und das auf allen Konsolen.
Der erste Comment gefällt mir:

Bild

Oh gott, was für ein Schwachsinn
verstehe dieses Geldgerede da überhaupt nicht

Das Spiel kostet genauso viel wie jedes andere neue Spiel auf der Welt
bei dem bild geht es wohl eher darum dass mw 2 am meisten geld dieses jahr eingespielt hat

und somit (vermutlicher weise) zum game des jahres wurde mit andern worten es hat sich super verkauft also muss es ja auch genial sein oder?

oder man wollte die ganzen fans des spiels nicht vergraulen was bei der verkaufszahl eine menge sein müssen

oder wieder anders man wollte sich auf einen kompromiss einlassen damit ihnen die 360 fanboys und pc fanboys nicht die bude einrennen dass ein ps3 spiel (u2) game of the year wurde also hat man sich auf ein multiplat titel geeinigt wo sich quasi kein konsolenbesitzer und auch pc besitzer benachteiligt fühlt

was aber blödsinn is mw2 game of the year? lol den ach so tollen multiplayer sollten die erstmal mehr balancen und diesen ganzen unnötigen krampf wieder rausnehmen doppelshotguns hearthbeat sensors thermo scope nuke zig flugzeuge und helicopter...

game of the year hätte uncharted 2 werden sollen bei den awards die vorher vergeben wurden ist die entscheidung nicht nachvollziehbar

gruß
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

ShinmenTakezo hat geschrieben:
lozer hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben: Der erste Comment gefällt mir:

Bild

bei dem bild geht es wohl eher darum dass mw 2 am meisten geld dieses jahr eingespielt hat
Also, damit das jeder versteht: Das Bild soll wohl eher die Bestechung der Redakteure seitens Infinity ward andeuten. Nur mal so zum Vertständnis. :wink:
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

das Bild soll scherzhafterweise eine Bestechung von Activision/IW an GT darstellen.... würd ich jetzt mal sagen :wink:

Edit: zu spät^^
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

ShinmenTakezo hat geschrieben:
lozer hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben: Der erste Comment gefällt mir:

Bild

und somit (vermutlicher weise) zum game des jahres wurde mit andern worten es hat sich super verkauft also muss es ja auch genial sein oder?
[...]
Das Bild ist schon lustig, gefällt mir sehr.
Aber bei allem Respekt für euch beiden (lozer und ShinmenTakezo): Wie kann man denn so blind sein und die Intention des Künstlers dieses Bildes nicht verstehen und dermaßen missdeuten. Es geht doch eindeutig darum, dass Infinity Ward Bestechung vorgeworfen wird und, dass sich der Editor in Chief bestechen lassen hat. Modern Warfare habe nur deshalb die "Spiel des Jahres" Auszeichnung erhalten.
So kann man das alte Forum-Design auswählen:

Persönlicher Bereich --> Einstellungen --> Persönliche Einstellungen --> Mein Board-Style --> 4Players alt
quadraxis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von quadraxis »

das deutet auf jeden fall auf ne bestechung seitens infinity ward an
find ich ja auch skandalös wie son 4-5 stunden spiel spiel des jahres, bestes pc-spiel und noch irgendwo ne kategorie gewinnt (war es bestes ps3-spiel?-ich weiß es nimmer)
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

quadraxis hat geschrieben:das deutet auf jeden fall auf ne bestechung seitens infinity ward an
find ich ja auch skandalös wie son 4-5 stunden spiel spiel des jahres, bestes pc-spiel und noch irgendwo ne kategorie gewinnt (war es bestes ps3-spiel?-ich weiß es nimmer)
Wenn ich mir recht entsinne wurde MW 2 bestes PS3-Spiel, bestes PC-Spiel, bestes XBox 360-Spiel und Spiel des Jahres 09.

Persönlicher Bereich --> Einstellungen --> Persönliche Einstellungen --> Mein Board-Style --> 4Players alt
quadraxis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von quadraxis »

noch schlimmer...als gäbs auf keiner der 3 plattformen nen spiel das besser als mw2 ist...
Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

Nun ja, ist schon etwas bezeichnend, dass die Spiele der zweiten Jahres hälfte eher bei denen mit dem begehtern "Spiel des Jahres"-Titel zu finden sind. Im Frühjar kommen zwar auch weniger Spiele raus und dieses Jahr gab es da wenig erinnerungswürdiges, aber es ist schon zu sehen, dass die Spiele, die einem mehr im Gedächtnis bleiben vielleicht auch mehr berücksichtigt würden...

Sei es wie es sein, Uncharted 2 könnte es verdient haben. Ich werde es mir mal zulegen, wenn es für 30 Euro zu haben ist.
Dragon Age hat es auch verdient, allein für die unterhaltsame Story.
Guitar Hero 5? Habs nie gespielt, ist nicht mein Gerne, ich kann nicht beurteilen, obs so gut ist, aber ich hab da eben auch andere Spiele, die da hätten hinkommen können - sei es Anno 1404, Empire TW oder Assassins Creed II. Alles keine Spiele des Jahres aber unter den Top 5 bis Top 10 imho durchaus zu nennen...

Was für 2010 kommt? Keine Ahnung, gibt viele Kandidaten aber dort muss sich zeigen, ob alle auch den Vorschußlorbeeren auch gerecht werden...
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

jo da haste recht ka iwie stand ich da grad aufm schlauch ^^

der rest dazu sind halt spekulationen was noch bei der entscheidung mit reingespielt haben könnte ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

ShinmenTakezo hat geschrieben:jo da haste recht ka iwie stand ich da grad aufm schlauch ^^

der rest dazu sind halt spekulationen was noch bei der entscheidung mit reingespielt haben könnte ;)
Wenn ein Spiel die vier wichtigsten Awards gewinnt, muss man nicht mehr spekulieren, weil die Redaktionen, selbst wenn sie das Spiel so genial finden sollten, schon aus Ausgleichsgründen mindestens einen der Plattformawards anderweitig vergeben. In diesem Jahr wäre es z.B. kein Problem gewesen, den PS3 Award an UC2 oder DS und den PC Award an DA:O zu geben. Dass dies nicht geschehen ist, ist so außergewöhnlich, dass man wirklich davon ausgehen muss, dass das Ganze nicht mit rechten Dingen zugegangen ist.
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben:[...]
[...]In diesem Jahr wäre es z.B. kein Problem gewesen, den PS3 Award an UC2 oder DS und den PC Award an DA:O zu geben. Dass dies nicht geschehen ist, ist so außergewöhnlich, dass man wirklich davon ausgehen muss, dass das Ganze nicht mit rechten Dingen zugegangen ist.
Mir ist es in diesem Fall herzlich egal, ob dort Schmiergeld/Bestechungsgeld geflossen ist, oder die Redaktion wirklich von MW 2 begeistert ist. Ganz abwegig ist dies ja nicht unbedingt: Man muss nur mal hier auf 4Players im Forum rumstöbern und wird überrascht sein, wie viel Fans dieses Spiel hat. So oder so steht aber eines für mich fest: Die Wertungen/Auszeichnungen von gametrailers.com sind für mich persönlich nicht nachvollziehbar. Waren sie aber ehrlich gesagt noch nie ... nur haben sie es damit nochmals bewiesen.

Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben:jo da haste recht ka iwie stand ich da grad aufm schlauch ^^

Wenn ein Spiel die vier wichtigsten Awards gewinnt, muss man nicht mehr spekulieren, weil die Redaktionen, selbst wenn sie das Spiel so genial finden sollten, schon aus Ausgleichsgründen mindestens einen der Plattformawards anderweitig vergeben. In diesem Jahr wäre es z.B. kein Problem gewesen, den PS3 Award an UC2 oder DS und den PC Award an DA:O zu geben. Dass dies nicht geschehen ist, ist so außergewöhnlich, dass man wirklich davon ausgehen muss, dass das Ganze nicht mit rechten Dingen zugegangen ist.
Wozu denn zwanghafte Ausgeglichenheit? Wenn ein Spiel nunmal so überragend ist, dann bracht man doch keine Trotpreise zu vergeben. Hätte man Herr der Ringe 3 weniger als die (verdienten) 11 Oscars geben sollen, weil Fluch der Karibik auch ein toller Film war?
Verschwörungstheorien kann man in jede Richtung konstruieren.

Das aber nur der Ausgelichenheit halber. Im aktuellen Fall bin ich auch sehr skeptisch!

P.S.: Zufall, dass du in deinem Beispiel die 4Players Rankings benutzt? ^^
goodbye
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

i lol'd hard @ thread
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Klar ist es heftig, wenn ein Titel auf allen Plattformen zum Spiel des Jahres gewählte wird, aber das hat ja wohl zuallererst was mit Logik und nicht mit Bestechung zu tun, denn wenn ein Spiel nunmal allgemein zum Spiel des Jahres gewählt wird, ist es doch nur logisch, dass es auch auf den Plattformen für das es ordentlich portiert wurde, das best Spiel ist.
War 2008 bei Gametrailers ja auch nicht anders. Da gewann GTA4 auf der 360, der PS3 , in der übergreifenden Kategorie und musste sich nur der PC-Version von Fallout3(aufgrund des Creation Kits) geschlagen geben.

Im Übrigen hätte der Troll, der das Bild erstellt hat Activision und nicht InfinityWard draufschreiben sollen oder irre ich mich, wenn ich glaube, dass der Hauptfinanzier des Produkts auch am ehesten der ist, der das Schmiergeld zückt?

In jedem Fall will ich aber nicht ausschliessen, dass dort Geld geflossen sein kann, unabhängig davon das ich nun daran glaube, dass MW2 die Awards auch so verdient hat.
Antworten