Finde ich auch.Arkune hat geschrieben:Viel erschreckender finde ich da eher die Entscheidung des SOS-Kinderdorfs… das ist ein wirklich schlechter Witz.
Deutsche Krebshilfe verweigert offizielle Hilfe von Spielern
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Tricky75100
- Persönliche Nachricht:
Entweder lieg ich jetzt daneben oder viele scheinen den Text nicht verstanden haben.
Es geht (so wie ich es verstanden hab) darum das prediction-gaming kein Logo der Deutschen Krebshilfe auf ihrer Seite darstellen durften. Viele beschreiben das hier als "Deal" oder ähnliches. Die Spende wurde ja auch wohl angenommen allerdings darf prediction-gaming nicht für die Krebshilfe werben.
Die Entscheidung der Deutschen Krebshilfe kann ich aber auch nicht verstehen, immerhin ist jeder Link und jede Werbung hilfreich für die Krebshilfe e.V. und somit auch gleichzeitig Hilfe für Krebskranke Patienten. Dabei sollte nicht differenziert werden woher die Hilfe kommt, sondern diese sollte dankend angenommen werden.
Es geht (so wie ich es verstanden hab) darum das prediction-gaming kein Logo der Deutschen Krebshilfe auf ihrer Seite darstellen durften. Viele beschreiben das hier als "Deal" oder ähnliches. Die Spende wurde ja auch wohl angenommen allerdings darf prediction-gaming nicht für die Krebshilfe werben.
Die Entscheidung der Deutschen Krebshilfe kann ich aber auch nicht verstehen, immerhin ist jeder Link und jede Werbung hilfreich für die Krebshilfe e.V. und somit auch gleichzeitig Hilfe für Krebskranke Patienten. Dabei sollte nicht differenziert werden woher die Hilfe kommt, sondern diese sollte dankend angenommen werden.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
das problem ist das scheinheilige getue. wenn sie keine namen von organisationen oder personen veröffentlichen würden wäre das etwas anderes, aber hier werden bewusst spieler aussen vor gelassen nach dem motto: euer geld nehmen wir gerne, aber offiziell wollen wir mit EUCH nichts zu tun haben.Naja, so wie ich das verstanden hab (nur schnellgelesen)
wollten die ja blos keine Werbung für die Seite machen.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Warum schreibst du viele wenn ich der einzige bin?Zeata hat geschrieben:Es geht (so wie ich es verstanden hab) darum das prediction-gaming kein Logo der Deutschen Krebshilfe auf ihrer Seite darstellen durften. Viele beschreiben das hier als "Deal" oder ähnliches. Die Spende wurde ja auch wohl angenommen allerdings darf prediction-gaming nicht für die Krebshilfe werben.
Es ist offensichtlich für die ein Anliegen offiziell anerkannt zu werden, sie bestehen offensichtlich darauf ein Logo einer Organisation auf ihrer Homepage verlinken zu können.
Spende für Logo ist für mich ein Geschäft, wie gut es auch gemeint ist.
Ich bezweifle auch die Einstellung der Krebshilfe aber genauso fragwürdig erscheint mir die Motivation dieses Clans.
Wie ich sagte wenn der Clan einfach nur helfen wollte sollte es unerheblich sein ob sie ein Logo-linken dürfen oder nicht, es sollte für sie relevant sein das die Organisation mit dem Geld das richtige tut.
Auf der anderen Seite kann ich nicht nachvollziehen warum die Krebshilfe das Logo verweigert den es handelt sich nur um ein paar harmlose und scheinbar persönlich betroffene Spieler.
Wie gesagt durch diesen gesteigerten Geschäftshintergrund finde ich dieses Beispiel weniger schlagend als das mit dem SoS-Kinderdorf.
Das Logo wirbt hier nicht nur in eine Richtung.
Die Sache ist die das solche Organisationen ein öffentliches Gesicht wahren müssen den sie brauchen spenden und zwar nicht nur von einer Gruppierung sondern von vielen.Zeata hat geschrieben:Die Entscheidung der Deutschen Krebshilfe kann ich aber auch nicht verstehen, immerhin ist jeder Link und jede Werbung hilfreich für die Krebshilfe e.V. und somit auch gleichzeitig Hilfe für Krebskranke Patienten. Dabei sollte nicht differenziert werden woher die Hilfe kommt, sondern diese sollte dankend angenommen werden.
Da ist es nicht egal von wem die Spenden kommen und wer wohin verlinkt. Mit bestimmten Gruppen möchten solche Institutionen nicht in Verbindung gebracht werden.
Das selektiert wird hinterfrage ich nicht, das Spieler selektiert werden jedoch schon.
Weil ich das Gefühl hab das es viele wie eine Geld gg Logo aktion verstehen.Arkune hat geschrieben:Warum schreibst du viele wenn ich der einzige bin?Zeata hat geschrieben:Es geht (so wie ich es verstanden hab) darum das prediction-gaming kein Logo der Deutschen Krebshilfe auf ihrer Seite darstellen durften. Viele beschreiben das hier als "Deal" oder ähnliches. Die Spende wurde ja auch wohl angenommen allerdings darf prediction-gaming nicht für die Krebshilfe werben.