Welches Game ist für euch das Größte aller Zeiten?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

A_R_F
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A_R_F »

Alundra, da gibt es keine Zweifel! :D
"THEY´LL TRY TO HURT YOU
THROUGH THE GOOD THEY SEE IN YOU"
Billau
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billau »

Thorgal hat geschrieben:
Sothen hat geschrieben:
Sothen hat geschrieben:Mein Liebliengsspiel bleibt wohl noch immer Kingdom Hearts aber inFAMOUS und Brütal Legend sind schon na dran
Ok erneuere dann mal. Brütal Legend sinkt. Bei mir hat sich ganz klar Bayonetta eingenistet. So ein süchtig machendes Spiel ist mir ja noch nie runtergekommen XD
Naja, nicht das inFAMOUS ein recht anstrengendes Spiel mit sich immer wieder wiederholenden Nervenraubenden Missionsabfolgen wäre, aber Bayonetta ist nun wirklich nicht das tolltes was das Licht der Welt jemans erblickt hätte. Zum einen ist es sehr kurzweilig (hatte es an einem Aben durch) und gerade als PS3 Version ist es dem vollen Spielspaß auf der 360 durch sehr viele technische Macken klar unterlegen. Selbst auf dieser ist es nicht mehr als ein nett gemachtes Actiongame, das man als spaßiges Futter für zwischendurch bezeichnen kann. Großartig besser als Brütel Legend ist es nicht wirklich.

@Billau
Driver 2 ? Diese Ruckelorgie mit brav in reihenfolge aufpoppenden Texturen? Wie kann ein Spiel, welches fast unspielbar schlecht umgesetzt ist, denn bitte Spaß machen ?

Eigentlich meinte ich ja auch eher Driver 1, aber der zweite Teil hat mir merkwürdigerweise auch Spaß gemacht, obwohl es schon extrem geruckelt hat ;)
Früher hat mich das irgendwie nicht so krass gestört, heute hingegen könnte ich wahrscheinlich keine 5 Minuten mehr spielen ;)
Bild
Bild
Bild
megas-game-universe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von megas-game-universe »

ganz klar Zelda-Ocarina of Time dicht gefolgt von Metroid Prime! Ocarina of Time ist das bisher schönste Spiel was ich in knapp 20 Jahren gespielt hab!
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Was ist eigentlich bis dato dein Lieblingsspiel Thorgal...ach, lass mich raten, zu viel Angriffsfläche für einen Troll? :roll:
Das ist wohl eher bis heute dein Lieblingsspiel, denn aus anderen Gründen sehe ich dich fast nie posten. Jeder hat das Recht gesittet zu diskutieren, aber davon hast du ja als Ober-Troll keine Erfahrung. Jedenfalls hat dein Post mit diesem Thread schon mal absolut nix zu tun. Wenn es dir aber so einen riesigen Spaß macht in jedem Threas deine Sprüche zu klopfen, dann mach mal weiter, denn mich triffst du damit nicht, sondern outest nur dich selbst als das was du bist.

Außerdem habe ich schon mal kein Lieblingsspiel, da es einfach viel zuviele gute Spiele gibt, um sich fest zu legen. Ich kann nur einzig einwerfen, das mein unumstrittenes Lieblingsgenre Rollenspiele sind und das wars auch schon. Dennoch spiele ich auch andere Spiele und habe dementsprechend eine Meinung dazu. Wenn du irgendwann mal des Trollens müde wirst, dann findest du auch vielleicht mal Zeit etwas zu spielen und kanns vielleicht sogar mitreden.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Uhlala ich kann einen Konflikt kommen sehen und Beklekle und keineSahne sind nicht dabei :(

naja gut eh.

Rein vom Genre her würde ich FF VIII relativ weit oben setzen
m.f.G.

Aus Independence wurde Sothen !

Bild
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Dragon Quest VIII.
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
DonPanse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPanse »

Habe keinen Favourit aber meine 5 persönlichen All Time Classics die mir jetzt spontan einfallen:

Day Of The Tentacle
Sam & Max
Ocarina Of Time
Fallout 3
GTA Reihe
TheDobbynator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheDobbynator »

Don. Legend hat geschrieben:Dragon Quest VIII.
da kann ich nur mitgehen :D
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Heavy Rain - nie hat mich ein Spiel so emotional berührt wie dieses...unglaublich....

Secret of Mana - War damals einfach eine Offenbarung im Action RPG Genre :)
Xcom Ufo Enemy Unknown
Und FF7....aber es gibt kein "größtes Spiel" Ist echt ne schwierige Frage, alle hatten zu den Zeitpunkten wo ich sie gespielt hab etwas Magisches...liessen einen einfach die Zeit vergessen...und wenn man heut daran zurückdenkt, wird einem immer noch warm ums Herz :)
Aber das hab ich halt bei mehreren Spielen....
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Leguan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leguan »

The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Final Fantasy VI
Super Mario Bros. 3
b0mb3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b0mb3 »

The Legend of Zelda: Ocarina of Time

The Legend of Zelda: A Link to the Past

The Curse of Monkey Island
DieMulla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DieMulla »

party games auf dem amiga... das war so herrlich verboten und man immer angst hatte das man erwischt wird beim "zocken"! xD
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Ich poste einfach einmal meine Top 10 hier:

1. Monkey Island 2 (PC & Amiga)
2. Monkey Island 1 (PC & Amiga)
2. Day of the Tentacle (PC)
3. Sam & Max Hit The Road (PC)
4. Zelda Ocarina Of Time (N64)
5. Metorid Prime 2 Echoes (Gamecube)
6. Megaman 9 (Wii,Xbox360,PS3) - einfach das beste Megaman^^
7. Super Mario Land (Gameboy)
8. Gothic 2 (PC)
9. Final Fantasy 7 oder 9 (Playstation) - weiß nicht genau
10. Zelda Twilight Princess (Wii & Gamecube)

Was fehlt noch? Super Mario Galaxy sollte noch genannt werden, da es das beste 3D Jump ´n Run ist (basta XD)...
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

1. Super Mario 64
2. verschiedene 2D-Mario-Spiele
3. Die PW-Reihe (Sry, aber unterhält imo mehr als z.B. MonkeyIsland und der Charme ist mindestens so groß. Aber liegt wohl je nachdem an der Spielegeneration^^)
Leguan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leguan »

Super Mario World (SNES)
Ocarina of Time (N64)
Final Fantasy VI (SNES)
Half Life (PC)
Wings of Fury (Amiga)
Final Fantasy VII (PS1)
Metal Gear Solid (PS1)
Super Mario Bros. 3 (NES)
GTA (PS1)