Sega Dreamcast

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

caedez hat geschrieben:Naja. Das Problem ist, dass ich davon nichts testen kann und ich muss doch Bewertungen verteilen xD DC-Zubehör ist doch eh schweinebillig. Wenn das nur für die Konsole gelten würde :(
Also eine teure Dreamcast musst du mir erst noch zeigen :X
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Ich bin ja nicht so reich wie du :P
Bild
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

caedez hat geschrieben:Ich bin ja nicht so reich wie du :P
Das hat nichts mit Reich sein zu tun , aber wenn du ein wenig aufpasst wirst du ne Konsole für 20-40€ mit einigen Games dazu kriegen D:
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Pass mal mit für mich auf. Ab 1.9. könnte zugeschlagen werden ;)
Bild
matze1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matze1975 »

Habe meinen Dreamcast für €15,- bei einem An- und Verkauf bekommen, inkl. eine VMU und eine Memory Card. Habe also mehr für Resident Evil 2 als für die Konsole bezahlt! :wink:
Ist allerdings mein zweiter. Den ersten hab ich damals am Releasetag gekauft! :wink:
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Diese An- und Verkaufläden haben eh eine Macke (positiv gesehen). Es gab einen Fall hier in der Stadt, da wurde der Technics SL-12xx (DJ-Premium-Modell) für läppiche 50€ verklingelt. Ich müsste mir das Lachen bei so einem Einkauf extrem verkneifen :D
Bild
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ich werde mir die Tage wohl auch mal ne neue Konsole kaufen. Diese Macke bei den Controllerports ist total ätzend bei meiner. Wenn man nur ein bisschen am Kabel zieht disconected der controller und die VMU piepst. Und bei den kurzen kabeln passiert das dummerweise ständig...
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
matze1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matze1975 »

Mein An- und Verkäufer hat wohl mal nen Wink mit dem Zaunpfahl bekommen, denn der hat jetzt ein Notebook im Laden und schaut nach wie die Preise im Netz für Spiele, Konsolen, etc. sind. Vorher konntest du bei dem echte Schnäppchen machen, was nun leider nicht mehr möglich ist. Bin daher nicht mehr so oft bei ihm. :wink:
Habe allerdings einen anderen Laden ausgemacht, der zumindest günstige Spiele verkauft. Bei den Konsolen ist das eine andere Sache, da der Händler für einen Megadrive inkl. Mega CD € 90,- haben will.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

caedez hat geschrieben:Pass mal mit für mich auf. Ab 1.9. könnte zugeschlagen werden ;)
Es hängt halt meist Stark davon ab was an Hardware und Games noch dabei sind.
Gibt dort nen paar Gegenstände die halbwegs rar sind wie z.B. die Angel oder ein Shenmue.
Das treibt die Preise nämlich in die Höhe von daher , schau erst mal das du Spiele bei bekommst die gut verteilt sind.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Niemand ist sympathischer als Ryu! Ausserdem ist der ja so scheiße angezogen, weil der aus nem japanischen Vorort der 80er kommt^^
Kazumas maßgeschneidete Anzüge sehen trotzdem besser aus als Ryus knittrige Lederjäcke! :zoff:

Ich hab gestern Shenmue2 angefangen und mich traf der Schlag.
Hab ich irgendwas falsch eingestellt, oder war das Teil echt nie mit deutschen Texten?
Ich hab Shenmue2 damals so 2002 gespielt. Ich war ungefähr 13.
War mein englisch schon so weit, das ich alles verstanden hab?

Es gibt eine Sache die mich bei Shenmue1 gewaltig stört.
Die Verabredungen. Ich weiß nie wann ich wo sein muss,
selbst wenn ich jemanden "in der Spielhalle treffen"soll,
weiß ich nicht, ob ich die Halle dann betreten soll, oder schon drin sein darf.
So war ich pünktlich bei einem Date mit Nozomi, aber nix passierte. ?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Nein. Shenmue 1 war auf englisch und Shenmue 2 war auf Japanisch mit englischen untertiteln. Auf der Xbox hat man dann glaube ich englische sprache draufgepackt.

Edit:
Was ist eigentlich los mit dir, dass du selbst als Ryu einen Korb bekommst? :D
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Andere haben eben Glück im Spiel und Pech in der Liebe :ugly:
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
cuthbert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cuthbert »

Hab mir jetzt auch eine Dreamcast samt 5 Spielen ersteigert für 40€ (u.a. Jet Set Radio, MSR). Kanns kaum erwarten, bis sie bei mir ankommt. Dazu noch eine VGA-Box, damit es auf meinem HD-TV nicht allzu matschig aussieht.

Shenmue muss ich dann auch demnächst kaufen, das ist leider mittlerweile genauso teuer wie die Konsole an sich^^. Naja, aber für die teuerste Spieleproduktion aller Zeiten mit hervorragenden Wertungen darf das auch sein. Das Spiel war auch der letzte ausschlaggebende Kaufgrund für mich. Wollte sie zwar schon vor 10 Jahren haben, aber damals hats Taschengeld nicht gereicht^^
MeteorBlume
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MeteorBlume »

Musst aber schauen, denn nicht alle Spiele unterstützen diese VGA Box.

Bin übrigens auch gerade dabei dieses grandiose Stück Konsolengeschichte zu holen :) . So schnell wirds bei der momentanen Marktsituation jedenfalls keine SEGA Konsole geben
cuthbert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cuthbert »

Zur Dreamcast gibts ja zum Glück eine gut dokumentierte Szene, hab mich dort schon ein bisschen umgeschaut, und auch Listen gefunden, welche Spiele die VGA-Box unterstützen. Das ärgerliche ist ja, dass manche Spiele in der NTSC Version 480p unterstützen PAL hingegen nicht. Interessant finde ich, dass es inzwischen völlig legale nicht lizenzierte und neue Spiele gibt, dank KallistiOS

Eine neue Sega-Konsole wird es denk ich mal NIE geben, leider. Hab damals meine Kumpel schon um den Megadrive beneidet, da ich Sonic cooler fand als Mario.

Wenn Sega es schon nicht mit der damals wirklich guten und konkurrenzlosen Dreamcast nicht geschafft hat, würde es wohl auch jetzt nicht mehr klappen, Sony und MS haben zu viel Kohle aus anderen Sparten und Nintendo ist eben Nintendo (nicht negativ gemeint) :). Sega produziert jetzt ja erfolgreich Spiele für die anderen Konsolen und portiert alte Spiele. Schade, dass die DC nicht wie in Japan auch hier und in den USA schon 98 rausgekommen ist. 2 Jahre bis zur PS2 hätten vllt gereicht, sie zu etablieren. Gamecube und Xbox kamen gar gleich 3-4 Jahre später. Freu mich schon auf den Grafikvergleich zwischen meiner PS2 und der DC.
Antworten