Was geht euch bei euer Konsole so richtig auf den Sack?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

dobpat hat geschrieben:
Da sagst du was. Ich denke es liegt stark am Fernseher. Habe auch einen FullHD 42", da sehen mit Ausnahme von jetzt GT5 vielleicht, die Spiele einfach echt scheiße drauf aus.

Leute mit nem HD Ready können das glaube ich nicht verstehen, bei denen siehts mit Sicherheit alles besser aus, da ja auch in der nativen Auflösung.
Nur kaufe ich mir jetzt bestimmt nicht einen kleineren HDReady Fernseher, damit die PS3 Spiele wieder besser aussehen.

[...]

Ich gehe mal davon aus das der FullHD Standard bei Fernsehern jetzt noch Jahre halten wird, bevor noch höher aufgelöste Displays auf den Massenmarkt kommen.
Von "Standard" kann da nach wie vor nicht die Rede sein, ich glaube bis das so "Standard" ist wie eine Röhre mal war, werden noch einige Jährchen ins Land ziehen, auch wenn es jetzt schon super-duper-led-ambilight-3d Fernseher gibt und ich mit meinem 32'' HD-Ready leicht alt aussehe, gibt es glaube ich immer noch viele leute die "nur" einen 720p TV oder ne Röhre haben.

PS: dann kann ich ja sogar froh sein nur nen 720p TV zu haben ^^
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

EikeCR hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Da sagst du was. Ich denke es liegt stark am Fernseher. Habe auch einen FullHD 42", da sehen mit Ausnahme von jetzt GT5 vielleicht, die Spiele einfach echt scheiße drauf aus.

Leute mit nem HD Ready können das glaube ich nicht verstehen, bei denen siehts mit Sicherheit alles besser aus, da ja auch in der nativen Auflösung.
Nur kaufe ich mir jetzt bestimmt nicht einen kleineren HDReady Fernseher, damit die PS3 Spiele wieder besser aussehen.

[...]

Ich gehe mal davon aus das der FullHD Standard bei Fernsehern jetzt noch Jahre halten wird, bevor noch höher aufgelöste Displays auf den Massenmarkt kommen.
Von "Standard" kann da nach wie vor nicht die Rede sein, ich glaube bis das so "Standard" ist wie eine Röhre mal war, werden noch einige Jährchen ins Land ziehen, auch wenn es jetzt schon super-duper-led-ambilight-3d Fernseher gibt und ich mit meinem 32'' HD-Ready leicht alt aussehe, gibt es glaube ich immer noch viele leute die "nur" einen 720p TV oder ne Röhre haben.

PS: dann kann ich ja sogar froh sein nur nen 720p TV zu haben ^^
Naja, also wer sich jetzt aktuell einen Fernseher kauft holt sich doch einen FullHD, kosten ja auch nix mehr. Für den Preisunterschied lohnt sich ein HD-Ready überhaupt nicht mehr.
Ich glaube sogar HD-Ready wird gar nicht mehr groß produziert.
Also soviele Jahre glaube ich persönlich wird das nicht mehr dauern.
Und bei BluRays macht sich ein FullHD natürlich wieder bemerkbar, da Filme dort ja immer in vollem Format vorliegen.

Aber stimmt schon. Für die PS3 ist ein HD-Ready eindeutig besser geeignet.
Das wurde leider ein bischen verschwiegen...bzw. ich war gutgläubig genug anzunehmen, das die PS3 genug Power hat um spiele in FullHd liefern zu können, das war leider ein großer Trugschluß wie sich mit der Zeit herausgestellt hat :(
TestABob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TestABob »

Deutscher PSN Store geht mri aufn Sack!!

Wieso gibt es keine Kategorien zb. "Deno" wie im US Store?

Ich könnt jedes mal koXzen.
iurtghreugi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iurtghreugi »

Ich bin mit der PS3 mehr als zufrieden, allerdings gibt es doch eine Sache, die mir etwas auf den Sack geht, und zwar die Trophäen. Warum kann man die nicht ausstellen? Oder es zumindest ausstellen, dass die erreichten Trophäen während des Spiels angezeigt werden? Ich finde es schon sehr oft ziemlich störend für die Atmosphäre, wenn auf einmal dieser Trophäensound eingespielt wird und oben in der Ecke die Trophäe aufpoppt.

Ich finde es ganz schön seltsam, dass ich nicht die Möglichkeit habe, in den Optionen der PS3 das Trophäensystem einfach abzustellen oder zumindest anzupassen, so dass die Trophäen nicht während des laufenden Spiels eingeblendet werden. Ich spiele doch ein Spiel um des Spiels willen, weil ich Lust habe das Spiel zu erforschen, die Story zu erleben etc. und nicht, um zum großen Teil dämliche Aufgaben abzuklappern, die zu 99 % total stumpf sind.
MC_K84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MC_K84 »

Culé hat geschrieben:Ich finde es ganz schön seltsam, dass ich nicht die Möglichkeit habe, in den Optionen der PS3 das Trophäensystem einfach abzustellen oder zumindest anzupassen, so dass die Trophäen nicht während des laufenden Spiels eingeblendet werden. Ich spiele doch ein Spiel um des Spiels willen, weil ich Lust habe das Spiel zu erforschen, die Story zu erleben etc. und nicht, um zum großen Teil dämliche Aufgaben abzuklappern, die zu 99 % total stumpf sind.
Genau das ist was mich an der PS3 stört! Eigentlich macht Sony gar nix um das System zu verbessern, um es einfach effizienter zu machen. Es gibt noch so viel andere Dinge die einfach unlogisch sind, bei denen man sich fragt wieso kann man das nicht und wieso kann man das nicht etc. So schwer kann das doch nicht sein. Ne stattdessen kommen sinnlose Dinge wie Animax und Facebook Konnektivität die keiner braucht! Die sollen lieber in die Tiefe gehen und nicht in die Breite!
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Ja man, das stört mich bei meiner xbox 360 auch und zwar sehr. Ständig diese Atmokiller gepaart mit Aussagen wie "oh es gibt auch neue Erfolge im DLC, dann kauf ichs mir auf jedenfall."

Was mich auch nervt sind diese unzähligen DLCs für die ganzen Rockstarspiele usw.Das muss man sich immer durch zich DLCs dieser Art durchwelzen um dann was möglicherweise was anderes mal zu finden. Zumal ja ein Extramenüpunkt für sowas eingerichtet wurde,weßhalb wurde dann des Ganze nicht dorthin verfrachtet.Jaja der Grund ist mir schon klar, aber es nervt :wink:

Ansonsten kann ich das noch unterstreichen
MC_Killa84 hat geschrieben:Die sollen lieber in die Tiefe gehen und nicht in die Breite!
-
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

Was mich immer wieder an der PS3 nervt wenn Freunde zum Rock Band zocken kommen sind die vielen USB-Dongle, die man braucht um andere Geräte als die Firstparty Sachen von Sony kabellos anzumelden.
Bluetooth für all die Geräte kann doch nicht zu viel verlangt sein..
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Das mein Controller-Akku nach nun 2 Jahren keine 3h mehr hällt. Sonst ist alles klärchen. :)

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Kleiner Nachtrag:

- dass die Drecksbox so launisch ist, einfach mal nicht online zu kommen hier im Wohnheim (ca. 40% der Zeit gibt's Probleme, die auf der PS3 überhaupt nicht auftauchen.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Malterminator hat geschrieben:dass ich entweder zu dumm bin oder es einfach nicht möglich ist mp3´s oder vids auf dem hdd zu speichern..
Zu den MP3´s:

Eine Audio CD brennen (also NICHT als Daten Disk sondern wirklich Audio, so das die Lieder als wav vorliegen), die CD ins Laufwerk, dann kannst du die Lieder als MP3 auf die 360 rippen.

Warum es nicht direkt mit MP3´s geht verstehe ich auch nicht, MS Logik halt...

Was mich noch bei der 360 nervt:

Wenn man über den Windows Media Player streamt (was ansich super funktioniert) werden leider keine mkv´s erkannt /abgespielt. Also kann man HD Inhalte vergessen, es sei denn man hat Lust alles als divx zu konvertieren...

Mein Laufwerk ist extrem laut geworden, und dank meiner 20 GB Platte habe ich kein Platz für eine Installation, wenn das Laufwerk hoch dreht denke ich ein Jet würde gerade starten.

Sonst bin ich eigentlich ganz glücklich mit der 360 :D
Deal with it!

smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

mich nervt bei meiner 360 elite - mw2 special edition, dass sie umgefallen ist und jetzt einen tiefen kratzer oben bei der festplatte hat :ugly:

des weiteren die dlc-abzocke, die immer dreister wird^^
Zuletzt geändert von smuke am 13.01.2011 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Logitecher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Logitecher »

Xbox360 Elite (120GB)

Mein laufwerk geht nicht mehr auf. :evil:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tja, der gefällt die eingelegte DVD zu gut. ;)

Oder: die XBox hat deine DVD gefressen.

Was mich an meiner XBox 360 nervt ist eigentlich nur die Lautstärke der zwei Ventilatoren, ansonsten bin ich mit meiner RROD Edition (so nenne ich die Baureihe, die besonders anfällig dafür war - meine hält! :D ) zufrieden. ;)
Logitecher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Logitecher »

@ Balmung:

wenn eine dvd drine ist dann funktionierts aber wenn keine drinn ist dann bleibt es hängen :(
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ok, das ist seltsam, wenn aber noch Garantie drauf ist definitiv ein Garantiefall. Gehört hier aber eigentlich nicht rein, ist im XBox 360 Forum besser aufgehoben. ^^
Antworten