NGP(PSP 2)Sammletheread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
NGP(PSP 2)Sammletheread
Ich tue mal das,was ich am besten kann.
Unswar Sammelthereads erstellen.
Es wäre praktisch wenn man ein neuen Forumabschnitt erstellen würde.
Die PSP 2 wurde heute angekündigt und nennt sich NGP.
http://www.play3.de/2011/01/27/psp-2-bi ... s3-niveau/
Die neuen Spiele für die NGP:
“Hot Shots Golf”, “Gravity Daze”, “Killzone”, “Reality Fighters”, “Smart As”, “Broken”, “LittleBIGPlanet”, “Little Deviants”, “WipEout”", “Resistance”, “Yakuza”, “Lost Planet”, “Monster Hunter”, “Dungeon Defenders”, “Call of Duty” und “Uncharted”. Weiterhin werden aktuelle PSP-Downloadspiele mit der neuen Hardware kompatibel sein. Viele weitere Spiele sollen zudem portiert werden.
Features:
1) Das Gerät wird zur Holiday Season 2011 in Japan veröffentlicht, das ist Spätherbst/Winter 2011. Aktuell wurde über den Preis noch nicht gesprochen.
2) Die NGP verfügt über zwei Dual Analog Sticks, ein 5-inch OLED-Display (960 x 544 Pixel), 3G und GPS und zwei Kameras (hinten und vorne). Außerdem bietet das Gerät berührungssensitive Flächen hinten und vorne (Touchscreen) sowie einen 3-Achsen-Elektronik-Kompass. Der rechte Analogstick wurde hinzugefügt, weil die Community es forderte.
Das OLED-Display hat eine vier mal so hohe Auflösung als das bisherige PSP-Display. Der Betrachtungswinkel ist dank es OLED -Displays auch schräg von der Seite sehr gut.
3) Das Display ist ein Touchscreen. Die Rückseite ist ebenso berührungssensitiv, tippt man auf die Rückseite, springt beispielsweise ein Charakter in die Höhe. Verwendet man in Spielen beide Displays, können komplexen Bewegungen ausgeführt werden. Die Dimensionen des Touchscreens auf der Rückseite entsprechen der Größe des Displays auf der Vorderseite. Die Finger auf der Rückseite nehmen bezüglich ihrer Position exakten Einfluss auf die selbe Stelle beim Display auf der Vorderseite.
4) Durch das Drehen und Kippen der NGP kann man Figuren bzw. die Kamera im Spiel steuern. Es kommt die Technik (Accelerometer/Gyroscop Motion Sensor) zum Einsatz, die auch bei PlayStation Move verwendet wird.
5) Das Design der NGP nennt sich Super Oval Design.
6) PlayStation Suite-Content (hier mehr darüber lesen) läuft auf der NGP, d.h. der Smart-Phone-/Tablet-Content ist ebenso mit der NGP kompatibel.
7) Die Spiele kommen auf einem neuen physischen Medium, die UMD hat ausgedient. Das Speichermedium ”ist eine Karte die mit Flash Memory” funktioniert.
8 ) Die NGP bietet einen Service namens “Live Area”. Das ist ein integrierter Social-Networking-Service.
9) PS3-Spiele können für NGP recht schnell konvertiert werden. (Anmerkung: Das ist Fluch und Segen zugleich).
-Es soll die gleiche Power wie die PS3 haben
-Live Area wird das PSN ersetzen.
-Relase Ende 2011
Ich freu mich drauf.
Guckt euch das mal an
http://www.youtube.com/watch?v=y_hGH7Hx ... dded#at=12
Unswar Sammelthereads erstellen.
Es wäre praktisch wenn man ein neuen Forumabschnitt erstellen würde.
Die PSP 2 wurde heute angekündigt und nennt sich NGP.
http://www.play3.de/2011/01/27/psp-2-bi ... s3-niveau/
Die neuen Spiele für die NGP:
“Hot Shots Golf”, “Gravity Daze”, “Killzone”, “Reality Fighters”, “Smart As”, “Broken”, “LittleBIGPlanet”, “Little Deviants”, “WipEout”", “Resistance”, “Yakuza”, “Lost Planet”, “Monster Hunter”, “Dungeon Defenders”, “Call of Duty” und “Uncharted”. Weiterhin werden aktuelle PSP-Downloadspiele mit der neuen Hardware kompatibel sein. Viele weitere Spiele sollen zudem portiert werden.
Features:
1) Das Gerät wird zur Holiday Season 2011 in Japan veröffentlicht, das ist Spätherbst/Winter 2011. Aktuell wurde über den Preis noch nicht gesprochen.
2) Die NGP verfügt über zwei Dual Analog Sticks, ein 5-inch OLED-Display (960 x 544 Pixel), 3G und GPS und zwei Kameras (hinten und vorne). Außerdem bietet das Gerät berührungssensitive Flächen hinten und vorne (Touchscreen) sowie einen 3-Achsen-Elektronik-Kompass. Der rechte Analogstick wurde hinzugefügt, weil die Community es forderte.
Das OLED-Display hat eine vier mal so hohe Auflösung als das bisherige PSP-Display. Der Betrachtungswinkel ist dank es OLED -Displays auch schräg von der Seite sehr gut.
3) Das Display ist ein Touchscreen. Die Rückseite ist ebenso berührungssensitiv, tippt man auf die Rückseite, springt beispielsweise ein Charakter in die Höhe. Verwendet man in Spielen beide Displays, können komplexen Bewegungen ausgeführt werden. Die Dimensionen des Touchscreens auf der Rückseite entsprechen der Größe des Displays auf der Vorderseite. Die Finger auf der Rückseite nehmen bezüglich ihrer Position exakten Einfluss auf die selbe Stelle beim Display auf der Vorderseite.
4) Durch das Drehen und Kippen der NGP kann man Figuren bzw. die Kamera im Spiel steuern. Es kommt die Technik (Accelerometer/Gyroscop Motion Sensor) zum Einsatz, die auch bei PlayStation Move verwendet wird.
5) Das Design der NGP nennt sich Super Oval Design.
6) PlayStation Suite-Content (hier mehr darüber lesen) läuft auf der NGP, d.h. der Smart-Phone-/Tablet-Content ist ebenso mit der NGP kompatibel.
7) Die Spiele kommen auf einem neuen physischen Medium, die UMD hat ausgedient. Das Speichermedium ”ist eine Karte die mit Flash Memory” funktioniert.
8 ) Die NGP bietet einen Service namens “Live Area”. Das ist ein integrierter Social-Networking-Service.
9) PS3-Spiele können für NGP recht schnell konvertiert werden. (Anmerkung: Das ist Fluch und Segen zugleich).
-Es soll die gleiche Power wie die PS3 haben
-Live Area wird das PSN ersetzen.
-Relase Ende 2011
Ich freu mich drauf.
Guckt euch das mal an
http://www.youtube.com/watch?v=y_hGH7Hx ... dded#at=12
Zuletzt geändert von zocker11 am 27.01.2011 13:57, insgesamt 2-mal geändert.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
EndgeilParanidis68 hat geschrieben:Hier Uncharted Video.
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... sAq-sMLTEw
Vermutlich wird die am Anfabg 600 Euro Kosten.
Aber ich meine das Lohnt sich.
Allein die Grafik ist umwerfend.
Außerdem interesiert mich die Live Area.PSN 2.0
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Also angesicht der fallenden Preise für die großen Konsolen (soll ja kommen), wird ein 600€ PSP 2 keine Chance haben. Die kann noch so toll sein, aber das können sich zu wenige leisten.
Ich denke so an 350-400€.
Und was den 3DS angeht. Nun, man muss beide haben, wenn man alles spielen möchte, was gut ist.
Die Frage ist eher, ob man eine PSP2 braucht, wenn man eine PS3 hat.
Und was den 3DS angeht. Nun, man muss beide haben, wenn man alles spielen möchte, was gut ist.
http://www.youtube.com/watch?v=y_hGH7Hx ... r_embedded#Paranidis68 hat geschrieben:Also angesicht der fallenden Preise für die großen Konsolen (soll ja kommen), wird ein 600€ PSP 2 keine Chance haben. Die kann noch so toll sein, aber das können sich zu wenige leisten.
Nunja,die NGP kann die Grafik der PS3 abspielen.
Dür so ein kleines Teil ne große Leistung.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Auf jedenfall. Ich hatte damals beim IPad geschrieben, das es einen Boom auslösen wird. Die ganz schlauen hier wollten wieder alles belächelnzocker11 hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=y_hGH7Hx ... r_embedded#Paranidis68 hat geschrieben:Also angesicht der fallenden Preise für die großen Konsolen (soll ja kommen), wird ein 600€ PSP 2 keine Chance haben. Die kann noch so toll sein, aber das können sich zu wenige leisten.
Nunja,die NGP kann die Grafik der PS3 abspielen.
Dür so ein kleines Teil ne große Leistung.
Die meisten haben einfach keinen Weitblick, was wichtig ist und was die Leute wollen. Heute wollen alle ein Pad machen. Weil das die Zukunft der Multimedialen Anwendung ist.
Um nochmal auf die PSP2 zu kommen. Man sieht natürlich, das es dem Iphone/IPod Touch nahe kommt. Beide haben aber ihre Vor und Nachteile.
Apple hat keine direkte Steuerung, während die PSP2 dagegen zu groß wirkt, um jetzt handlich rüber zu kommen.
Sony wird warscheinlich nicht mehr Leute zum kauf bringen, wie bei der PSP auch.
So richtig kann man noch keinen Trend sehen, was sich am Ende durchsetzen wird. Das Iphone 5 und IPad 2 kommt auch bald. Und die Downloads bei ITunes sprechen für sich. Da nützen Sony und Nintendo auch keine Neuen Konsolen. Man muss Software verkaufen. Bei Nintendo sehe ich das noch locker. Für Sony wird es schwerer, sich das am Markt durchzusetzen. Ich mein, warum soll ich mir die kaufen, wenn ich sie eh kaum mitnehmen kann, weil sie zu groß ist. Zumal da Portierungen schon vorprogrammiert sind. Oder zumindest nur leicht abgewandelt kommen.
Trotzdem finde ich sie sehr Interessant. Mal sehen, was sie wirklich kosten wird und dann mal schauen.
Und nicht zu vergessen ist, das die Crysis Macher ja auch meinen, dass Neue Konsolen bis 2013 kommen werden. War auch der Gedanke vieler Leute. Ich hab das vor nem guten Jahr auch gesagt. Das die Konsolen sich keine 5 Jahre mehr halten, dürfte jedem klar sein. Dafür ist der PC schon zu weit weg. Und Move/Kinect ist mehr als flüssig. Dazu kommt noch, das Sony beim Kopierschutz verloren hat. Steve Balmer meint, das die 360 keine Spielekonsole ist
Die Leute drehen alle durch, weil sie garnix mehr wissen. Und warum ist das so. Weil alle Angst vor Apple haben. Apple räumt den Markt von hinten auf. Software ist das Zauberwort. Verkaufte Software. Worauf das läuft, ist völlig wurscht.
Tja, grad vom Preis gesprochen und da ist auch schon die halbe Antwort
http://www.playstationfront.de/news-160 ... _NGP_.html
Der Preis ist heiß...
ich halte diese Antwort von Sony für sehr, sehr stark. Offensichtlich hat man aus den Fehlern bei der PSP1 gelernt und das, was sie hier entwickelt haben ist eine PSP1 mit konsequenter und richtiger Weiterentwicklung. Die Grafikpower und die Möglichkeit für Softwareentwickler, Spiele ganz einfach von der PS3 auf PSP zu konvertieren, sind quasi eine Vorlage an sämtliche Entwickler. Entwickelt man ein PS3- Spiel, so kann ganz günstig ein Double für die PSP erzeugt werden. Das lässt auf eine ziemlich große Spieleauswahl hoffen und dank zweitem Analogstick auch auf bessere Versionen von FIFA und vor allem eine deutlich größere Auswahl an guten Shootern- und dass alte PSP- Spiele auch spielbar sind, ist eine Einladung vor allem an PSP go- Besitzer, die sich Spiele geladen haben.
Der Touchscreen ist eine nette Spielerei, inwiefern er aber dann auch zum Einsatz kommen wird, ist fraglich. Der Ausstieg aus dem UMD- Format war konsequent und richtig.
Sony hat Schwächen eigentlich konsequent ausgemerzt und eine imense Grafikpower dazu gepackt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Ding sowohl von Verkaufszahlen, als auch was die Auswahl an Software angeht im Vergleich zum Vorgänger deutlich besser einschlagen wird.
DS und PSP waren für mich stets von ähnlicher Attraktivität, wobei sich das mit der Dauer zu Gunsten des DS verschoben hat.
Den 3DS werde ich mir hingegen definitiv nicht holen, denn ich will Grafikpower und keine Spielereien mit 3D. Die NGP wirkt allerdings extrem attraktiv und ist für mich wohl schon am Releasedatum gekauft.
Wer weiß, vielleicht knackt Sony diesesmal sogar Nintendo...aber da muss man abwarten.
Der Touchscreen ist eine nette Spielerei, inwiefern er aber dann auch zum Einsatz kommen wird, ist fraglich. Der Ausstieg aus dem UMD- Format war konsequent und richtig.
Sony hat Schwächen eigentlich konsequent ausgemerzt und eine imense Grafikpower dazu gepackt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Ding sowohl von Verkaufszahlen, als auch was die Auswahl an Software angeht im Vergleich zum Vorgänger deutlich besser einschlagen wird.
DS und PSP waren für mich stets von ähnlicher Attraktivität, wobei sich das mit der Dauer zu Gunsten des DS verschoben hat.
Den 3DS werde ich mir hingegen definitiv nicht holen, denn ich will Grafikpower und keine Spielereien mit 3D. Die NGP wirkt allerdings extrem attraktiv und ist für mich wohl schon am Releasedatum gekauft.
Wer weiß, vielleicht knackt Sony diesesmal sogar Nintendo...aber da muss man abwarten.
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Du siehst es POSITIV das hier eine Spielebibliothek entsteht die nur aus PORTS besteht ?Ratio hat geschrieben:Offensichtlich hat man aus den Fehlern bei der PSP1 gelernt und das, was sie hier entwickelt haben ist eine PSP1 mit konsequenter und richtiger Weiterentwicklung. Die Grafikpower und die Möglichkeit für Softwareentwickler, Spiele ganz einfach von der PS3 auf PSP zu konvertieren, sind quasi eine Vorlage an sämtliche Entwickler. Entwickelt man ein PS3- Spiel, so kann ganz günstig ein Double für die PSP erzeugt werden. Das lässt auf eine ziemlich große Spieleauswahl hoffen und dank zweitem Analogstick auch auf bessere Versionen von FIFA und vor allem eine deutlich größere Auswahl an guten Shootern- und dass alte PSP- Spiele auch spielbar sind, ist eine Einladung vor allem an PSP go- Besitzer, die sich Spiele geladen haben.
Oder besser ich frage einfach mal so, wenn sich die Spieleauswahl der PS3 und der PSP2 gleichen, wozu brauchst du dann überhaupt eine PSP2 ?
Und nein das ist kein Flame sondern nur eine Frage...
Die Frage ist für mich einfach zu beantworten. Ports sind grundsätzlich nichts schlechtes. Bei der PSP1 sind viele Ports ja an dem fehlenden, zweiten Stick gescheitert (zB Brothers in Arms).Armoran hat geschrieben:Du siehst es POSITIV das hier eine Spielebibliothek entsteht die nur aus PORTS besteht ?Ratio hat geschrieben:Offensichtlich hat man aus den Fehlern bei der PSP1 gelernt und das, was sie hier entwickelt haben ist eine PSP1 mit konsequenter und richtiger Weiterentwicklung. Die Grafikpower und die Möglichkeit für Softwareentwickler, Spiele ganz einfach von der PS3 auf PSP zu konvertieren, sind quasi eine Vorlage an sämtliche Entwickler. Entwickelt man ein PS3- Spiel, so kann ganz günstig ein Double für die PSP erzeugt werden. Das lässt auf eine ziemlich große Spieleauswahl hoffen und dank zweitem Analogstick auch auf bessere Versionen von FIFA und vor allem eine deutlich größere Auswahl an guten Shootern- und dass alte PSP- Spiele auch spielbar sind, ist eine Einladung vor allem an PSP go- Besitzer, die sich Spiele geladen haben.
Oder besser ich frage einfach mal so, wenn sich die Spieleauswahl der PS3 und der PSP2 gleichen, wozu brauchst du dann überhaupt eine PSP2 ?
Und nein das ist kein Flame sondern nur eine Frage...
Mir geht es vielmehr um die Spieleauswahl. Die Anzahl an Spielen war bei der PSP1 mehr, als mager. Das sollte sich durch die Vorlage, die Sony an die Entwickler gibt hoffentlich ändern. Und auch wenn dann mit Sicherheit mehr Schrott dabei ist, so wird sicherlich auch mehr Gutes dabei sein, als beim Vorgänger.
Zu deiner zweiten Frage: ich glaube nicht, dass sich alle Spiele gleichen werden, aber es wird mit Sicherheit sehr viele ähnliche Spiele geben, wenn Sony schon erklärt, dass sich Spiele einfach von der PS3 zur NGP portieren lassen. Aber wenn sie gut portiert werden muss das ja kein Nachteil sein. Dank dem Touchscreen wirds ja auch viele alternative Sachen geben und bestimmt auch umfangreiche Eigenentwicklungen.
Ich spiele nicht mit Konsolen, sondern nur mit portablen Geräten. Und an den Verkaufszahlen weltweit kannst du erkennen, dass diese Art von Gamer den größten Anteil am Spielemarkt ausmacht und damit auch das größte Potential bietet...
ab 4:33 sind ausschnitte aus killzone, wipeout und co zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=jKsWSzAe ... r_embedded
schon wahnsinn. da hat sony einfach mal für theoretisch jedes genre und jede zielgruppe eine passende technik mit eingebaut. touchspiele in 2 dimensionen, shooter und corespiele dank 2 analogsticks und passender power. oder alles in kombination ^^ gerade die touchscreeneinbindung in killzone fand ich nett. so ne art pseudo-augmented reality
schon wahnsinn. da hat sony einfach mal für theoretisch jedes genre und jede zielgruppe eine passende technik mit eingebaut. touchspiele in 2 dimensionen, shooter und corespiele dank 2 analogsticks und passender power. oder alles in kombination ^^ gerade die touchscreeneinbindung in killzone fand ich nett. so ne art pseudo-augmented reality
-
- Persönliche Nachricht: