Poly hat bereits was dazu im jeweiligen Thread geschrieben.Filme sind ein OPTISCHES Medium. Videospiele sind ein interaktives Medium.
Wenn also der Film Avatar in 3D erscheint, ist das völlig anders zu werten als bei Videospielen, da Filme eben von der Optik leben. (Zitat von Xyluz)
Gut das ist schon mal ein Argument. Aber welch einen spielerischen Nutzen soll mir der 3D Effekt letztlich bringen? Ich verstehe das einfach nicht. Davon redet ja auch 4Players in jedem Review. Wie kann mich denn der Effekt spielerisch weiterbringen? Er sorgt doch bereits dafür das ich als Spieler praktisch eine erweiterte Dimension sehe. Für mich ist das bereits ein Nutzen. Diese Sicht bleibt einem ja bei einem normalen DS verwehrt.
Ich habe gerade ein Videoreview von Gamespot gesehen wo sie Ghost Recon Shadow Wars gespielt haben. Dort wird der 3D Effekt gelobt. Ein weiteres Review wo ich nicht gehört habe das der 3D Effekt angeprangert wurde weil er keinen spielerischen Nutzen bringt. Wenn mir nun einer von euch oder vielleicht ja die 4Players Redaktion an sich (die mal einen seperaten Artikel darüber verfassen) mal vernünftig erklärt was ihr euch eigentlich unter einem 3D Effekt in Videospielen vorstellt, kann ich das vielleicht auch mal nachvollziehen. (Zitat von ReverendGodless)
Was meine Meinung betrifft, Für mich wird der 3D Effekt niemals mehr als einen optischen Nutzen haben. Falls Nintendo da aber noch was zaubern sollte sehe ich das als netten Bonus an. Das man die Games aber anhand des 3D Effekts hier dezimiert bei 4Players finde ich in allen Belangen bescheuert.
Folgendes Fazit wird sich dann wohl so lesen:
Ocarina of Time 3DS:
Spielerisch kann der Klassiker es immer noch mit jedem modernen Adventure aufnehmen. Auf dem 3DS glänzt Ocarina of Time wie noch nie. Optisch macht der 3D Effekt was her. Leider bringt er aber keinen spielerischen Nutzen was das Remake in allen Belangen überflüssig macht. Chance verspielt Nintendo.
Der 3D Effekt wird sich auch in kommenden Spielen wie dem Ocarina of Time Remake nicht wirklich von dem in den aktuellen Spielen unterscheiden. Wenn man also danach geht wird kein Spiel eine Chance haben, egal wie gut es ist.
Aber ich lasse mich wie ich bereits geschrieben habe gerne unterweisen wie man es besser machen könnte. Das ich endlich einen Einblick von einem spielerisch wertvollen 3D Effekt :wink:
Diskussion:
Im Review zu Ghost Recon Shadow Wars steht Jörg Rede und Antwort:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... c&start=30