Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

roach23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roach23 »

weltenwanderer hat geschrieben:best parts: "Ohh ohh ooohhh ohhhhhh ohh ohh OHH!"

"SHLOOOP SHLOOOP SPLAT!"

"SHLOO-OP, SKREE, SKREE, SHLOOOP, SHLOOOP, SPAL!"

und nicht zu vergessen:

"CREA-a-a-crea-a-ak."

Ist diese Stelle ernst gemeint oder eine Persiflage auf irgendetwas?

Das habe ich mich allerdings auch gefragt... ich spiele ebenfalls gerade Shadow Hearts (versage aber regelmäßig im Kampf gegen Foxface nach dem Blue Castle :evil: ) und die Szene ist daher immer noch ziemlich präsent. Saß grinsend und kopfschüttelnd vor der Glotze und dachte nur "wtf"??? 8O
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es ist eine klassische Horrorgeschichte die man sich am Lagerfeuer erzählt würde ich sagen. Das Game zitiert viele dieser Sachen (Puppenhaus, Ripper, Stoker, Irrenanstalt usw.).

Ich finde einfach nur die Art geil...wenn das einfach nur Text wäre, hätte die Geschichte kaum die gleiche coole Wirkung.
roach23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roach23 »

Wulgaru hat geschrieben:Es ist eine klassische Horrorgeschichte die man sich am Lagerfeuer erzählt würde ich sagen. Das Game zitiert viele dieser Sachen (Puppenhaus, Ripper, Stoker, Irrenanstalt usw.).

Ich finde einfach nur die Art geil...wenn das einfach nur Text wäre, hätte die Geschichte kaum die gleiche coole Wirkung.
Stimmt schon, aber auf mich hat die Penetranz dieser Schlürf- und Stöhngeräusche doch unfreiwillig komisch gewirkt...
roach23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roach23 »

Ach ja, habe gestern das erste Mal Kid Clown in Crazy Chase fürs SNES gespielt. Ist wirklich ein super Spiel, sehr zugänglich, mit tollem Humor, feinen Animationen, frischem Gameplay und einem fordernden Schwierigkeitsgrad. Definitiv ein guter Kauf, die Video Games hat das Spiel damals sogar mit über 90% gewertet! Kommerziell wars wohl nicht so der Hit, also definitiv eine Art Geheimtip.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

roach23 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Es ist eine klassische Horrorgeschichte die man sich am Lagerfeuer erzählt würde ich sagen. Das Game zitiert viele dieser Sachen (Puppenhaus, Ripper, Stoker, Irrenanstalt usw.).

Stimmt schon, aber auf mich hat die Penetranz dieser Schlürf- und Stöhngeräusche doch unfreiwillig komisch gewirkt...
Man muss es am besten am dunkeln alleine in der Wohnung spielen, ich finde es immer wieder hübsch gruselig...aber wenn man es spielt hat man eben auch dieses unheimliche Fischerdorf vorher und das abgedrehte Schiff+Boss hinterher. Das verstärkt alles vorhandene natürlich noch weiter.

Auch immer schön das in diesem Spiel wirklich auch Protagonisten zu Schaden kommen. Tolle Abwechslung zu den "rette das Dorfmädel"-Quests anderer Jrpgs. Arme Li Li. :cry:
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Ok, habe das Spiel nie gespielt. Kann mir gut vorstellen, dass man sich an dieser Stelle schon gruselt wenn man vorher zahlreiche Gruselmomente "gesammelt" hat.

Losgelöst aus dem Kontext des Spiels ist es aber echt urkomisch. Ich konnte meiner Freundin nicht mal richtig erklären warum ich so lachen musste. Das Voiceacting ist einfach furchtbar. Als hätten sie einer 15-Jährigen den Text in die Hand gedrückt: "Improvisier einfach ein bisschen und nicht vergessen du musst alt klingen - riiichtiiig a-a-al-alt! SHLOOOOP!"

Auf alle Fälle bin ich jetzt neugierig geworden. Das Spiel kostet allerdings ne ganze Stange Geld.
Bild
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

weltenwanderer hat geschrieben:best parts: "Ohh ohh ooohhh ohhhhhh ohh ohh OHH!"

"SHLOOOP SHLOOOP SPLAT!"

"SHLOO-OP, SKREE, SKREE, SHLOOOP, SHLOOOP, SPAL!"

und nicht zu vergessen:

"CREA-a-a-crea-a-ak."

Ist diese Stelle ernst gemeint oder eine Persiflage auf irgendetwas?

Irgendwie musste ich gerade an den Weitspuckwettbewerb auf Booty Island denken... ;-)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

weltenwanderer hat geschrieben: Auf alle Fälle bin ich jetzt neugierig geworden. Das Spiel kostet allerdings ne ganze Stange Geld.
Tja, die Serie ist eben erst durch Covenant richtig bekannt geworden. Objektiv sicherlich auch in jeder Hinsicht das verbesserte Spiel, auch wenn ich es hasse, weil es von einer Endvariante des ersten Teils ausgeht, die ich nicht akzeptiere. :wink:

Teil 1 (eigentlich auch schon eine Fortsetzung von einem PSX-Game) ist immer eher ein Insider gewesen. Daher leider auch relativ selten.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Gestern Alone in the Dark 1 durchgespielt, heute geht's direkt mit Teil 2 weiter... mal sehen, ob ich es schaffe. Damals bin ich nie über die Küche hinausgekommen, das Spiel ist echt sauschwer.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mal bis zum Blue Castle Shadow Hearts weitergezockt...die Musik...hach...
http://www.youtube.com/watch?v=HS5UlXyREyM

Jetzt geht aber wieder der Ending-Stress los...muss erst einmal wieder herausfinden was man da genau machen musste...
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Bin derzeit dabei Final Fantasy VII nachzuholen =) Hab davor Crisis Core (den Prequel) gespielt. Finds sehr nett bisher (ca. 15h spieldauer).
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Den zeitlosesten und einen der besten Ego-Shooter aller Zeiten: Wolfenstein 3D, auf meiner PSP. :-)

"Mein Leben...!" ;-)
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Den zeitlosesten und einen der besten Ego-Shooter aller Zeiten: Wolfenstein 3D, auf meiner PSP. :-)
Cool. Gibts das als Remake für die PSP oder spielst dus auf nem Emulator?

Spiel grad Suikoden I.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Landstalker und Shining Force I(nachdem ich den Zweiten so toll fand), weil ich noch ein bisschen Geld zum Ausgeben auf Steam hatte.

Landstalker ist ja überraschend toll! :)
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Hab mich in den letzten 2 Tagen mal weiter Alundra gewitmet. Nach dem schwachen Anfang hat das Spiel einen großen Sprung gemacht. Das Dungeon in der Wüste hat mir gut gefallen. Der Story kann ich noch immer nichts abgewinnen, zu hanebüchen :)

Edit: Muss ich doch revidieren, die Story wurd ab Mitte des Spiels richtig gut.
Spoiler
Show
Die Verbindung zwischen Melzas und den Träumen die er bei den Dorfbewohnern verursacht, ist wirklich genial.
Zuletzt geändert von Deadringer am 15.06.2011 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten