Alles was du angesprochen hast ist machbar mit Point Cloud Engines und wurde auch fast alles schon gemacht, die Frage ist nur mit welcher Performance. Das muss sich noch zeigen. Die Aussage der Firma ist ja auch nur, dass diese einen hocheffizienten Algorithmus entwickelt haben welcher der wichtigste in einer Point Cloud Engine ist: Das Parsen des Octrees.BStramke hat geschrieben:Trotzdem haben die auch noch keinen Transparenten Punkt gezeigt mit unterschiedlichen Transparenzeinstellungen bzw. Belichtung mit unterschiedlichen Farben. Es gibt ja auch noch keine Schatten o.ä. Es gibt auch noch keine terrainspezifischen Höhenunterschiede, also Hügel die dann bewachsen/mit Steinen bedeckt sein sollten. Hier befindet sich ja der Knackpunkt des ganzen, im Raum rotierte Objekte und der damit zusammenhängenden Effizienzunterschiede beim Darstellen.
Dazu ist noch zu bemerken, dass aktuelle Polygonbasierende Engines nur die aktuelle Darstellungsqualität haben können weil es hochoptimierte Hardware dafür gibt.
Ja bzw. Korrektur: die Atomontage Engine verbraucht weniger als 1bit per Point.Levi hat geschrieben:öhm .... höööööh? ... du weißt schon wieviel du in einen "bit" Speichern kannst ... bist du dir da sicher?