Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

BrainStew hat geschrieben:Baten Kaitos lohnt sich definitiv auch.
Aber nur wenns nicht zu teuer wird. Es ist nicht "sooooo" gut. Wenn man Geld für ein gutes JRPG für den GC in die Hand nimmt, eher Symphonia oder Arcadia...wobei natürlich alle Spiele gut sind.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 07.09.2011 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Xenosaga hatte mir persönlich nicht sonderlich zugesagt.

Die Story und die Charaktere sind zwar sehr stimmig, aber leider basiert das Spiel komplett darauf (was man alleine an den ellenlangen Cutscenes merkt) und kommt gameplaytechnisch zu simpel daher.

Empfehlenswert, wenn du einen interaktiven Sci-Fi Film haben möchtest, aber nicht wenn du ein reinrassiges jRPG willst.

Xenogears und Baten Kaitos sind hingegen sehr gut.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Wulgaru hat geschrieben:
Aber nur wenns nicht zu teuer wird. Es ist nicht "sooooo" gut. Wenn man Geld für ein gutes JRPG für den GC in die Hand nimmt, eher Symphonia oder Arcadia...wobei natürlich alle Spiele gut sind.
Aufm GC geht natürlich nix über ToS, aber ich persönlich fand Baten besser als Arcadia. Das Kampfsystem hat es mir total angetan. Und die Story hat imo einen der größten WTF-Momente überhaupt :lol:

€: Grad nachgeschaut: Baten bei Amazon neu ab 79,98€ :ugly:
Sollte man sich definitiv gebraucht besorgen :lol:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

BrainStew hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Aufm GC geht natürlich nix über ToS, aber ich persönlich fand Baten besser als Arcadia. Das Kampfsystem hat es mir total angetan. Und die Story hat imo einen der größten WTF-Momente überhaupt :lol:
Den sie wahlweise höllendreist von Grandia 2 oder Shadowhearts 1(also im Grunde 1:1 davon) geklaut haben...aber das ist beim Hauptchara ja ebenfalls der Fall. Story und Charas sind mir selbst für Genre-Klischees zu viele Rip-Offs. Daher mag ich das Game nicht ganz so gerne. das Karten-Gameplay rockt natürlich tierisch.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

da kann ich dann ja schon fast froh sein, dass ich niemals grandia und shadowhearts gespielt hab ^^
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mit Unwissen geht man auf jeden Fall fröhlicher durchs Leben. :D
Marosh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marosh »

E-G hat geschrieben:spektralschnecken? mh... die waren für k6 oder?
hab die gar nicht gefarmt, hatte schon 2 dabei, irgendwo irgendwann aufgehoben :p
Richtig, für K6. Wie du hattest die dabei? unfair :cry:
Hab immer noch nicht ein einziges gefunden. Die Pseudotipps im Internet brachten auch nichts. Frustrierend.

Das Newgame+ ist ja mal ein Witz. Schön, das es das gibt, keine Frage, aber nutzen werde ich das wohl nie. Lieber normal von vorne anfangen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Wie kommt man eigentlich in den
Spoiler
Show
Mechonis Hallen
in den Laden im vierten Stock? Ich sehe den zwar auf der Map, hab aber keine Ahnung, wie man da hinkommt.^^
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Wie kommt man eigentlich in den
Spoiler
Show
Mechonis Hallen
in den Laden im vierten Stock? Ich sehe den zwar auf der Map, hab aber keine Ahnung, wie man da hinkommt.^^
Spoiler
Show
Ich kann dir nicht mehr ganz genau sagen wie man da hinkommt, aber du musst definitiv von einem höheren Stockwerk aus die Außenwand runterrutschen. Dort ragen diverse Vorsprünge heraus, so dass man nicht gleich in den Tod stürzt.
€: @Wulgaru: Hab die von dir genannten Spiele auch nicht gespielt. Ich kann nur von mir sagen, dass ich extrem überrascht war und sowas vorher noch nicht gesehen hatte ;)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Danke, hat geklappt. ;)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Marosh hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:spektralschnecken? mh... die waren für k6 oder?
hab die gar nicht gefarmt, hatte schon 2 dabei, irgendwo irgendwann aufgehoben :p
Richtig, für K6. Wie du hattest die dabei? unfair :cry:
Hab immer noch nicht ein einziges gefunden. Die Pseudotipps im Internet brachten auch nichts. Frustrierend.

Das Newgame+ ist ja mal ein Witz. Schön, das es das gibt, keine Frage, aber nutzen werde ich das wohl nie. Lieber normal von vorne anfangen.
weißt du zufällig wo (im collectopedia) die sich befinden? seite (gegend), kategorie (insekt? tier?) und nummer(das erste, zweite... letzte), dann kann ich mal nachschlagen
Zuletzt geändert von E-G am 07.09.2011 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bin jetzt am
Spoiler
Show
Knie des Bionis angekommen und ich muss sagen, ich habe selten so einen beeindruckenden Anblick gehabt wie den ersten Blick auf die zwei Titanen. Einfach nur großartig in Szene gesetzt.
Wäre dies mein erstes JRPG würde ich es wohl so hochhalten wie FF VII damals.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

hehe, freu dich schon mal auf die nächsten paar gegenden ^^
Bild
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Hab mal ne Frage zu einer Quest im
Spoiler
Show
Dorf der Machina
Spoiler
Show
Da steht Nachts ein Hom rum der seine Quest keinem Kerl geben will, habs jetzt mit Unterschiedlichen weiblichen Partymitgliedern und auch mit einer kompletten Frauen Gruppe probiert hat sich aber nichts an seiner Absage geändert.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

GandoX hat geschrieben:Hab mal ne Frage zu einer Quest im
Spoiler
Show
Dorf der Machina
Spoiler
Show
Da steht Nachts ein Hom rum der seine Quest keinem Kerl geben will, habs jetzt mit Unterschiedlichen weiblichen Partymitgliedern und auch mit einer kompletten Frauen Gruppe probiert hat sich aber nichts an seiner Absage geändert.
Spoiler
Show
du musst das 7. partymitglied als anführer haben, allein in der gruppe reicht nicht.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten