Warum habt ihr eine Xbox 360 und keine Playstation 3...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

Batistuta hat geschrieben:@Alking

Ich kapiere nicht wieso jemand der beide Konsolen hat freiwillig Geld fürs online-zocken ausgibt, obwohl es auf der PS3 umsonst ist.
Ich habe auch beide Konsolen, ich würde aber nie auf die Idee kommen bei einem Spiel 20 € extra für 3 Monate Gold dazu zu bezahlen.

Ok, wenn alle deine Freunde auch bei XBL sind und man im Team zockt - ok! Aber doch nicht wenn man die Wahl hat 8O
daraus könnte man doch schließen dass der onlineservice der box einfach n bissle besser ist, oder? die 30€ (ebaypreis) rentieren sich

das machen übrigens viele so. die meißten die ich kenne die bei konsolen besitzen nehmen die ps3 für die exklusivgames und BR-Player, alle online und multiplattformtitel werden auf der box gespielt... wenn man beide hat, nimmt ja automatisch das was bequemer scheint... oder? ;)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

-edit-

zu spät :)
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Ok, also wenn ich mit der PS3 in einem Spiel auf Multiplayer gehe, dann spiel ich das Spiel halt gegen bzw mit anderen.

Und bei der 360 muss dann ja irgendwas passieren was besser als das oben genannte ist? Nur was? :D
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Batistuta hat geschrieben:Ok, also wenn ich mit der PS3 in einem Spiel auf Multiplayer gehe, dann spiel ich das Spiel halt gegen bzw mit anderen.

Und bei der 360 muss dann ja irgendwas passieren was besser als das oben genannte ist? Nur was? :D
Angeblich ist das Xbox Live Netzwerk stabiler und weniger laggy. Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe wieder XBL Gold und wirklich stabiler und flüßiger läuft da nicht viel. Also, nicht das ich es einschätzen kann.

Was XBL in erster Linie besser macht ist die Übersicht der Community. Und eben das Cross Game Chat. Ich weiß gar nicht, warum es sowas bisher nicht für das PSN gibt. In XBL ist es einfacher, Leute in eine Partie einzuladen oder Leuten in einer Partie beizutreten. Ich denke, daß sind die größten Unterschiede zwischen PSN und XBL.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

du kannst zum beispiel spielunabhängige chatparty bilden...auch das joinen ist einfach da alle gruppen visuel dargestellt werden...du kannst per knopfdruck joinen und auch hin und her wechseln... das finde ich bei der ps3 arg umständlich gelöst..nicht dass es nicht geht..aber ich finds im xbl besser

is ja auch wurscht..kann ja jeder machen wie er möchte..
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Also wenn bei XBL was laggt, dann liegt net an XBL sondern woanders.

Laggs in MP-Spielen liegt eher beim Spiel und den teilweise beschissenen Leitungen der Leute die da mit zocken.

Also im Dashboard und im Marketplace laggt bei mir nix.
Bild
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Ok, ich kann also per Headset auch mit Leuten quatschen die gerade ein anderes Spiel zocken... und dafür zahlt man 40-50 € im Jahr?! Mal im ernst, findet ihr das gerechtfertigt?!

Also ich zahle MS Kohle wenn ich die Box kaufe... dann zahl ich MS indirekt Lizenz-Kohle wenn ich irgendein Spiel dafür kaufe... und dann muss ich MS auch noch Kohle zahlen wenn ich das Spiel online zocken will? Wieso?! Ich hab für den Multiplayer, der ja im Paket des Spiels enthalten ist, schon gezahlt - wieso soll ich dann dafür nochmal zahlen? Das ist doch Verarschung!
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

KOK hat geschrieben:Und eben das Cross Game Chat. Ich weiß gar nicht, warum es sowas bisher nicht für das PSN gibt. In XBL ist es einfacher, Leute in eine Partie einzuladen oder Leuten in einer Partie beizutreten. Ich denke, daß sind die größten Unterschiede zwischen PSN und XBL.
Letztens war irgendwo zu lesen, dass der Cross Game Chat auf der PS3 nicht systemseitig von Sony implementiert werden kann, da dafür ein kleiner Teil der Hardwareressourcen benötigt wird und die für das XMB reservierten nicht ausreichend sind.

Das Problem dabei ist, dass viele Spiele auf der PS3 die gesamte Systemleistung benötigen, und man diese natürlich nicht nachträglich abknappsen kann. Letztlich hätte das Feature also von Anfang an eingeplant sein müssen, um es noch nachträglich zu implementieren.

Ich mache es mittlerweile so, dass ich mich mit Kumpels über Skype unterhalte, wenn wir im Koop zocken wollen. Das hat natürlich den Nachteil, dass man das eher nur mit einer bestimmten Personengruppe macht. Bzgl. des Matchmakings mit Leuten aus der Friendlist ist das PSN sicherlich auch im Nachteil, für mich aber momentan ausreichend.
[BildBild
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Batistuta hat geschrieben:Ok, ich kann also per Headset auch mit Leuten quatschen die gerade ein anderes Spiel zocken... und dafür zahlt man 40-50 € im Jahr?! Mal im ernst, findet ihr das gerechtfertigt?!

Also ich zahle MS Kohle wenn ich die Box kaufe... dann zahl ich MS indirekt Lizenz-Kohle wenn ich irgendein Spiel dafür kaufe... und dann muss ich MS auch noch Kohle zahlen wenn ich das Spiel online zocken will? Wieso?! Ich hab für den Multiplayer, der ja im Paket des Spiels enthalten ist, schon gezahlt - wieso soll ich dann dafür nochmal zahlen? Das ist doch Verarschung!
Die erste 2 Punkte gelten aber auch für Sony, das dritte gilt im übrigen wohl auch für PSN+ wenn ich das richtig sehe, oder?

Eine andere Frage geht bei der PS3, Bilder sharing und Video Chat, bzw Konferenz.
Kann man seinen Account über web verwalten, bzw geht der Marketplace auch über web?
Das soll keine Anspielung sein, ich weiß es nicht daher Frage ich.
Bild
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

@Bastituta
Du zahlst die XBL Online Gebühren nicht nur um Online-Spielen zu können, sondern auch um den größten Teils des anderen Online-Angebots nutzen zu können.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Das andere Online-Angebot sind Demos und Trailer. Für Werbung sollte man eigentlich nicht noch Geld zahlen müssen :wink:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

RVN0516 hat geschrieben:Die erste 2 Punkte gelten aber auch für Sony, das dritte gilt im übrigen wohl auch für PSN+ wenn ich das richtig sehe, oder?

Eine andere Frage geht bei der PS3, Bilder sharing und Video Chat, bzw Konferenz.
Kann man seinen Account über web verwalten, bzw geht der Marketplace auch über web?
Das soll keine Anspielung sein, ich weiß es nicht daher Frage ich.
Ne, man zahlt auf der PS3 nichts für den Multiplayer. PSN+ ist ein optionaler extra Service für PSN Inhalte. Rabatte, paar kostenlose Gimmicks und so ein Schmu.
Bilder kann man sich schicken, Videokonferenzen gehen auch, natürlich ist das PSN Profil auch über die Webseite erreichbar und einige Titel und Updates kann man auch über die Webseite beziehen. Allerdings eher für PSP Kunden gedacht und nicht mit dem Angebot von MS vergleichbar. Das gilt auch für das gesamte Kommunikationssystem.

Die Kritik von Batistuta im Hinblick auf den Multiplayermodus teile ich, aber das sollte man nicht als Kritik am Service als solche Auffassen. Es ist eben ur dieser Teilaspekt der einen bitteren Nachgeschmack hinterlässt. Scheint es aber vielen wert zu sein, also what ever. :)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Ne, man zahlt auf der PS3 nichts für den Multiplayer. PSN+ ist ein optionaler extra Service für PSN Inhalte. Rabatte, paar kostenlose Gimmicks und so ein Schmu.
:)
Ach Demos sind kostenloser Schmu? Ahja.
Nur mal ein Beispiel: Die Demo im PSN Store zu Warhammer ist immer noch PSN PLUS exklusiv.

Aber die vergangenen Postings zeigen einfach, dass hier nur pubertierende PS Fanboys herumirren. Was hier gepostet wird ist schon unterirdisch. Schade dass dieser Thread durch dieses miese Niveau zerstört wird.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Alking hat geschrieben:
Bloody Sn0w hat geschrieben:Ne, man zahlt auf der PS3 nichts für den Multiplayer. PSN+ ist ein optionaler extra Service für PSN Inhalte. Rabatte, paar kostenlose Gimmicks und so ein Schmu.
Nur mal ein Beispiel: Die Demo im PSN Store zu Warhammer ist immer noch PSN PLUS exklusiv.

Aber die vergangenen Postings zeigen einfach, dass hier nur pubertierende PS Fanboys herumirren. Was hier gepostet wird ist schon unterirdisch. Schade dass dieser Thread durch dieses miese Niveau zerstört wird.
Ach lass ihnen doch die Freude, irgendetwas an der PS3 muss man ja gut finden ;D.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Alking hat geschrieben:

Sie sind ja der Oberhammer. Niemand im Forum gibt irgendwas auf Ihre Meinung, weil jeder weiß, daß Sie einfach nur ein Xbox-Fanboy sind. Ihre ach so objektive Meinung ist nicht mal ein Pfifferling wert. Und dann haben Sie noch den Mumm sich hier hin zu stellen und über die PS3-Fanboys herzuziehen. Sie machen sich nur lächerlicher.

Mir gehen Ihre Beiträge richtig auf den Sack, weil Sie nur provozieren wollen und deswegen landen Sie nun bei mir auf der Ignorier-Liste. Viel Spaß noch in Ihrer doch sehr verblendeten Welt.
Antworten