Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Quellbrunn
- Persönliche Nachricht:
Ich habe ma 2 Fragen ..
1. Ab welchen Zeitpunkt nimmt das Spiel dich an die Hand ... sprich : Wann gibt es kein zurück mehr und die Sidequest sind nicht mehr machbar ?
2. Welches Level hat der end Boss ?
Ich bin schon ziemlich weit und kriege schon Panik , weil die alle schon für den "Fight" vorbereiten ^^
1. Ab welchen Zeitpunkt nimmt das Spiel dich an die Hand ... sprich : Wann gibt es kein zurück mehr und die Sidequest sind nicht mehr machbar ?
2. Welches Level hat der end Boss ?
Ich bin schon ziemlich weit und kriege schon Panik , weil die alle schon für den "Fight" vorbereiten ^^
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
Quellbrunn hat geschrieben:Ich habe ma 2 Fragen ..
Spoiler
Show
Also die meisten Sidequests mit der Uhr sind nach dem Mechonis Kern nicht mehr machbar. Schau dir mal den Xenoblade Quest Guide bei Google an, da steht alles genau drin.
Spoiler
Show
Nach den Ereignissen im Mechonis Kern erfährt man ja, dass die Seele Zanzas in Shulk war. Nachdem sich die Seele gelöst hat, stirbt Shulk offenbar, kehrt dann aber doch wieder als sein "eigenes" Ich zurück. Wird das am Ende noch erklärt oder was ist passiert?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
diese links sind nur platzhalter und enthalten extreme endgamespoiler und erklärungs theorien
@ihr beiden: ich würd mir storyfragen bis zum ende warten... es klärt sich ja doch alles auf wenn man genau aufpasst.
@ihr beiden: ich würd mir storyfragen bis zum ende warten... es klärt sich ja doch alles auf wenn man genau aufpasst.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
ich selbst halte ja die Endgamestory für grenzwertig .... aber das ergibt alles irgendwo sinn ... WTFE-G hat geschrieben:diese links sind nur platzhalter und enthalten extreme endgamespoiler und erklärungs theorien
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@1 nein, du brauchst keine anti mechon waffen (mehr).Isosceles hat geschrieben:Ich bin jetzt zum zweiten MalBrauch ich noch Waffen, die Schaden an Mechon anrichten, oder kann ich bedenkenlos andere Waffen ausrüsten?SpoilerShowauf der Gefängnisinsel.
Und:SpoilerShowdas Monado Rudra ist schlechter als die Monado-Kopie, die man vorher erhält, oder lieg ich da falsch?
@spoiler2:
Spoiler
Show
die 5 kopien haben alle unterschiedliche werte/fähigkeiten. welches das beste ist musst du für deinen eigenen spielstil entscheiden. das "gelbe", (glaub kopie 3 war es) fand ich am besten.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
-
- Persönliche Nachricht:
Isosceles hat geschrieben:Ich bin jetzt zum zweiten MalBrauch ich noch Waffen, die Schaden an Mechon anrichten, oder kann ich bedenkenlos andere Waffen ausrüsten?SpoilerShowauf der Gefängnisinsel.
Und:SpoilerShowdas Monado Rudra ist schlechter als die Monado-Kopie, die man vorher erhält, oder lieg ich da falsch?
Spoiler
Show
Zu 2:
Nein, nicht direkt.
Diese Kopie macht mehr minimal schaden.
Nein, nicht direkt.
Diese Kopie macht mehr minimal schaden.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
endlich mal wieder ein wochenende an dem ich ungestört durchspielen kann. hatte ich schon seit anfang september nicht mehr. da geht auch gleich viel mehr weiter. ^^
hab grade
und jetzt nur noch die galvin quest offen. ich komm allerdings immer noch nicht auf die empore hoch... ¬_¬
ansonsten habe ich bereits
was mir noch fehlt sind einige meisterbücher, wovon ich wahrscheinlich die meisten von starken uniques bekommen werde... wo auch immer sich die alle verstecken. mir fehlen da nämlich noch einige.
die beziehungen sind natürlich auch noch nicht komplett ausgebaut. mit 2 chars bin ich beinahe fertig, shulk und sharla, aber bei ein paar fehlt noch einiges.
meine chars sind level 94.
meine spielzeit beträgt 138:40
damit ist xenoblade wohl das spiel das ich am längsten in einem stück gespielt habe. selbst pokemon hat es übertroffen. ^^
hab grade
Spoiler
Show
die letzte kopie erhalten
ansonsten habe ich bereits
Spoiler
Show
alle talentbäume und überall 5 sterne
die beziehungen sind natürlich auch noch nicht komplett ausgebaut. mit 2 chars bin ich beinahe fertig, shulk und sharla, aber bei ein paar fehlt noch einiges.
meine chars sind level 94.
meine spielzeit beträgt 138:40
damit ist xenoblade wohl das spiel das ich am längsten in einem stück gespielt habe. selbst pokemon hat es übertroffen. ^^
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ach, das ist halb so wild. ^^
die beschreibung der skills sagt eh alles und die ist auch ziemlich kurz. um die farben und kettenangriffe hab ich mich bis vor 2 wochen überhaupt gar nicht gekümmert.
das einzige das eventuell etwas komplizierter ist, ist das gem crafting. das sieht zwar anfangs recht simpel aus, aber wenn man was ordentliches hinbekommen will muss man schon verstehen wies funktioniert... was ich lange zeit nicht hab ^^'
aber man muss auch nicht gemcraften ums durchspielen.
von meinen knapp 140 stunden hab ich sicher 6 oder 7 stunden nur mit gemcrafting verbracht. wobei ich zugeben muss, dass einiges davon unnötig war, was aber daran liegt, dass ich mich nicht richtig damit ausgekannt hab ^^'
die beschreibung der skills sagt eh alles und die ist auch ziemlich kurz. um die farben und kettenangriffe hab ich mich bis vor 2 wochen überhaupt gar nicht gekümmert.
das einzige das eventuell etwas komplizierter ist, ist das gem crafting. das sieht zwar anfangs recht simpel aus, aber wenn man was ordentliches hinbekommen will muss man schon verstehen wies funktioniert... was ich lange zeit nicht hab ^^'
aber man muss auch nicht gemcraften ums durchspielen.
von meinen knapp 140 stunden hab ich sicher 6 oder 7 stunden nur mit gemcrafting verbracht. wobei ich zugeben muss, dass einiges davon unnötig war, was aber daran liegt, dass ich mich nicht richtig damit ausgekannt hab ^^'
So, da ich auch mal ein bisschen über ein sehr tolles Spiel mitreden will schreib ich mal was...
Zurzeit bin ich bei den gelandet. Die Story ist doch echt nett und das Kampfsystem auch nicht langweilig.
Besonders die Sequenzvideos habens mir angetan. Ich mag sowas.
Leider kommts mir so vor, als ob manche Chars nützlicher wären als andere...so ist z.B. Shulk zu wichtig, da es doch recht umständlich wäre, jeden Mechon umzuwerfen...auch kann ich fast nicht einsetzen, da ich mich mit ihr um einiges schwächer fühle, als mit allen anderen. Ist sie einfach nicht so toll oder mach ich da einiges falsch? (Ich zähl sie mal als Support...)
Zurzeit bin ich bei den
Spoiler
Show
Machina
Besonders die Sequenzvideos habens mir angetan. Ich mag sowas.
Leider kommts mir so vor, als ob manche Chars nützlicher wären als andere...so ist z.B. Shulk zu wichtig, da es doch recht umständlich wäre, jeden Mechon umzuwerfen...auch kann ich
Spoiler
Show
Melia
Good thing I'm here. No? Anyone?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht: