Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ali4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ali4 »

Hab ich sogar schon. Nur hab ich total toll gefailt. Aber egal..später dann probieren. Ich lauf grad mit der Combo aus
Spoiler
Show
Shulk, Dunban und Fiora durch den Anfang von Mechonis
und wunder mich wie wenig schlecht das ist. Hab bis jetzt eigl. keine Probleme. Könnte allerdings auch daran liegen, dass ich Lvl 59 bin...
Good thing I'm here. No? Anyone?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

man braucht shulk auch nicht wirklich gegen mechon... spätestens
Spoiler
Show
im dorf
hat man doch für jeden schon ne anti mechonwaffe gefunden
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Irgendwelche Tipps um die Sterne im Harmoniediagramm höher zu kriegen? Hab bei Ko6 glaub ich nur 2 oder 3 Sterne.
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

quests machen und NPCs mit namen anreden. das am besten immer zweimal. wenns sternchen gibt noch ein drittes mal.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

In K6 gibts sowieso nicht mehr sterne zu bekommen bevor das nicht nahezu komplett aufgebaut wurde - und das geht erst wenn du dem endboss praktisch auf den zehen stehst ;)
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
ali4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ali4 »

Da merkt man wieder wie wenig ich queste...überall nur 1 Stern ):

Dafür ist die Level 64 Truppe jetzt in
Spoiler
Show
Al...ach die Hauptstadt von Mechonis halt^^. Nur gefallen hat mir der Weg hinauf mal nicht besonders...war schon arg monoton. Vieles davor mag zwar ähnlich abgelaufen sein, aber hier stichts total heraus. Die früheren Abschnitte fand ich klar besser.
Spoiler
Show
Immerhin waren die Storyschnipsel danach ganz interessant. Auch wenn sie irgendwie verraten, dass man den guten Zanza später wahrscheinlich wieder sehen wird...und er wird nicht freundlich sein ):
Wissen würde ich noch gerne, ob man den guten Riki irgendwie als Full-Tank spielen kann. Bei mir zieht er einfach zu wenig Aggro..sonst wäre er für die Aufgabe aber direkt besser geeignet als Ryen.
Good thing I'm here. No? Anyone?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ja, das problem hatte ich auch lang. dann hab ich meine strategie geändert und melia als DD verwendet und sharla und riki heilen lassen. natürlich hat melia sämtlich aggro auf sich gezogen. mit der heilpower der beiden war das aber irgendwie überhaupt kein problem.
mit der kombi hab ichs zum ersten mal geschafft rot markierte gegner zu killen. ^^
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

mal ne kurze frage zu den harmoniegesprächen.
seh ich das richtig, dass es zum blauen smiley keine gespräche gibt?
oder hab ich da was verpasst?
Bild
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

JesusOfCool hat geschrieben:mal ne kurze frage zu den harmoniegesprächen.
seh ich das richtig, dass es zum blauen smiley keine gespräche gibt?
oder hab ich da was verpasst?
Schon richtig. Die gibts erst ab grün.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

der blaue is aber der in der mitte. der gelbe ist der erste.
Bild
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

JesusOfCool hat geschrieben:der blaue is aber der in der mitte. der gelbe ist der erste.
Die ersten Harmoniegespräche gibt es ab dem grünen Smilie, die nächsten dann erst bei dem rosanen Blumensmilie, also der vorletzten Stufe.
Blau liegt genau dazwischen, aber hierfür gibts eben keine Harmoniegespräche.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

sind auch ohne blau mehr als genug ^^. hab da nie drauf geachtet irgendwie...
aber wenn man die zeit hat, sollte man unbedingt mehrere antworten durchprobieren da je nach antwort das gespräch komplett anders verläuft.
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

E-G hat geschrieben:In K6 gibts sowieso nicht mehr sterne zu bekommen bevor das nicht nahezu komplett aufgebaut wurde - und das geht erst wenn du dem endboss praktisch auf den zehen stehst ;)
Ist fertig aufgebaut, aber vielleicht vielleicht muss ich ja wirklich mehr Quests machen und Leute ansprechen, mal schauen :)

Gerade durchgespielt. 94 Stunden liegen hinter mir, unglaublich gutes Ende. An der 2. Form vom Endboss hatte ich ein bisschen zu knabbern, nach dem 3. Anlauf hats aber geklappt.
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich bin jetzt bei 148½ stunden :ugly:
bin auf unique jagd. dürfte jetzt alle bis lvl 100 erlegt haben. fehlen eigentlich nur die mit über 100.
meine chars haben level 97.
mir fehlen allerdings noch verdammt viele technikbücher. irgendwie haben die uniques die ich heute besiegt hab keine fallen gelassen...
n paar harmoniegespräche fehlen mir noch, sowie ein paar beziehungen. ich hoffe die werden nicht all zu wichtig für die uniques ^^'
und ein tausch item bei den anderen... da hab ich nichts das wertvoll genug zum tauschen ist ¬_¬

kann mans eigentlich irgendwie schaffen vom beginn eines kampfes an maximalen mut zu haben?
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

klar, mut gems und diverse skill tree verknüpfungen. für die 100+ is das sowieso sehr zu empfehlen
was skillbücher angeht kann man sich helfen:

http://xenobladedata.web.fc2.com/data/itm_book.html
ja, ich weiß es is japanisch, aber jeder mit nem einfachen verständnis für mathematik sollte damit umgehen können. es ist wirklich SEHR hilfreich. stehen sogar die dropchancen dabei
merke: bücher dropen auch von nicht uniques, aber meist is die chance crap bzw hat man bei nem unique immer ne gold truhe -> größere chance. und nicht vergessen: truhen inhalt is random... speichern und laden kann durchaus frust vermeiden ;)
Antworten