PSN Games - Der Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PSN Games - Der Sammelthread

Beitrag von GamepadPro »

Tino_0 hat geschrieben:Wenn es um PSN-Games geht, kann ich nur Wipeout empfehlen, ...
Das einzige Problem ist halt der Schwierigkeitsgrad im späteren Teil des Singleplayer + die übertriebene Geschwindigkeit. Krieg ich Kopfschmerzen von^^
Geht mir ebenfalls so bei HD+Fury, ab Gang drei gleite ich nur noch gegen die Wände, aber irgendwelche Suchties zeigen es dir auf Youtube.

====

mal ne andere Frage:
Ich bin mal nach langer Zeit in den deutschen PSN-Store rein und wunderte mich, warum da diesmal so wenige Spiele angeboten werden. Früher gab es da doch glatt mehr. Was ist da eigentlich passiert? Wo ist z.B. Crash Bandicoot 1 als PSone-Klassiker hin :?:
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

sicher? mir ist nur die neue aufteilung im menü aufgefallen. schon unter psone-klassiker nachgeschaut bzw. über die suche gegangen?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Habe den Thread jetzt nur überflogen und dabei keinen Hinweis zu den derzeitigen Deals/der Rubrik verlorene Schätze gesehen (Passts hier nicht rein?).

Im Store gibt es derweil auf jeden Fall u.a. die Team Ico Collection mit Sotc und Ico für 19,99, DEUS EX gibts für schmackhafte 24,99 (Amazon Preis liegt glaube ich bei 39,99) und noch einige andere Kleinigkeiten wie Forbiden Siren für 14,99 und Legacy of Kain Blood Omen und Fighting Force für rund 2,49 (sind halt auch Ps1 Klassiker). Split Second gabs für 12,49.
#PESTOUNDBIER

Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

mosh_ hat geschrieben:Habe den Thread jetzt nur überflogen und dabei keinen Hinweis zu den derzeitigen Deals/der Rubrik verlorene Schätze gesehen (Passts hier nicht rein?).

Im Store gibt es derweil auf jeden Fall u.a. die Team Ico Collection mit Sotc und Ico für 19,99, DEUS EX gibts für schmackhafte 24,99 (Amazon Preis liegt glaube ich bei 39,99) und noch einige andere Kleinigkeiten wie Forbiden Siren für 14,99 und Legacy of Kain Blood Omen und Fighting Force für rund 2,49 (sind halt auch Ps1 Klassiker). Split Second gabs für 12,49.
Genau sowas sollte hier rein! Deals, Deals, Deals ;-)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Shadow of the colossos ist (ohne ICO) für 11,99 zu haben. Ist das wirklich so ein Must-Have Spiel?
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

studentenkopp hat geschrieben:Shadow of the colossos ist (ohne ICO) für 11,99 zu haben. Ist das wirklich so ein Must-Have Spiel?
Kosten glaube ich beide getrennt je 11,99. Imo ists auf jeden Fall ein super Spiel. Für den Preis kann man gerne zuschlagen, wirklich.

The Sly Collection gibts unter verlorene Schätze auch für 12,49 (um den Dreh). Weiß nicht ob sich das lohnt bzw. was man im Laden für das Spiel bezahlt. Gut (wenn auch nervig auf Dauer) sind die Spiele jedenfalls.
#PESTOUNDBIER

Bild
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

studentenkopp hat geschrieben:Shadow of the colossos ist (ohne ICO) für 11,99 zu haben. Ist das wirklich so ein Must-Have Spiel?
Ist jetzt bitte nicht als Angriff zu verstehen:

Was bedeutet schon Must-Have? Also, ICH würde sagen ja, sogar definitiv! Aber nicht aus dem Grund, dass man dies Spiel haben MUSS, weil man sonst kein richtiger Gamer ist usw usf. Habe im Zusammenhang mit dem Begriff Must-Have (der mir persönlich auch außerhalb der Games-Branche unfassbar auf die Eier geht!) jetzt schon so oft beobachtet, dass dann einfach keine Offenheit mehr für Geschmäcker bleibt und Dikussionen werden dann einfach nicht mehr differenziert geführt.
SotC ist, wenn man mich nach meiner Meinung fragen würde, eines der besten Spiele, die es gibt. In meinem persönlichen Ranking eigentlich auf Platz 1, ehrlich. Das macht es aber nicht zu einem Must-have!
ICH würde dir das Spiel dringend und wärmstens empfehlen, ohne groß Gründe zu nennen. Es ist meiner Meinung nach in seiner Gesamtheit ein großes emotionales Erlebnis, das spielerisch gesehen meinetwegen jetzt nicht übermäßig anspruchsvoll daherkommt, mir aber auf einer anderen Ebene mehr Tiefe geboten hat als andere Spiele.

Also, sorry, falls du dir auf den Schlips getreten fühlst, aber ich reagiere mittlerweile einfach allergisch auf einen Begriff wie Must-have (genauso wie No-Go). Must-Haves schüren doch deine Erwartungshaltung, die dann erfüllt werden muss. Wenn sie es dann nicht wird, ist meiner Meinung nach einfach unnötiger Frust da. Und das wird dem Spiel und seiner Absicht (meiner Interpretation nach!) nicht gerecht.

So, Moralgelaber beendet. Antwort: Ja, kauf es ! :wink:
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

;) Hab mir über die Implikationen des Begriffs jetzt nicht allzuviel Gedanken gemacht. Für mich war das einfach ein Container dafür, ob das Spiel gut gealtert ist oder viel von seiner Faszination eingebüst hat. Scheinbar ja nicht, was mich sehr freut. Ich fühle mich jedenfalls nicht angegriffen und werde den Begriff demnächst vermeiden - dein Argument mit den Erwartungen, die dann erfüllt werden müssen, sehe ich nämlich ein. Sowas ist individuell verschieden.

Lange rede, kurzer Sinn - Ich werds mir heute abend laden ;)
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

studentenkopp hat geschrieben:;) Hab mir über die Implikationen des Begriffs jetzt nicht allzuviel Gedanken gemacht. Für mich war das einfach ein Container dafür, ob das Spiel gut gealtert ist oder viel von seiner Faszination eingebüst hat. Scheinbar ja nicht, was mich sehr freut. Ich fühle mich jedenfalls nicht angegriffen und werde den Begriff demnächst vermeiden - dein Argument mit den Erwartungen, die dann erfüllt werden müssen, sehe ich nämlich ein. Sowas ist individuell verschieden.

Lange rede, kurzer Sinn - Ich werds mir heute abend laden ;)
Alles klar, cool!
Ich glaub, ich hab wahrscheinlich auch deswegen so weit ausgeholt, weils hier bei mir privat im Umfeld einfach zu oft vorgekommen ist in letzter Zeit, dieses latente Geschmacks-Nazitum.
Also, viel Spaß dann damit. Ich selbst besitze die HD-Version nicht einmal, habs aber damals ziemlich releasenah eher zufällig entdeckt und auf auf der PS2 gespielt.
Was soll ich sagen? Der Rest ist Geschichte :wink:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Kopp

Also nochmal deutlicher von mir, hol dir SotC auf jeden Fall. Und wenn dus noch nicht kennst/hast, Ico gleich mit. Beides schöne Spiele die zwar nicht viel Story vortragen, aber dennoch viel Story bzw. eine gute Story besitzen (imo. Und jap, das klingt doof, ich weiß. Versteht man aber wenn mans mal gespielt hat^^).
#PESTOUNDBIER

Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Neben dem ganzen gehype hier mal ein Dämpfer von mir: schau dir lieber vorher Videos an. Technisch sind die Spiele mittlerweile veraltet was vor allem die wie ich las fummelige Steuerung zeigen soll. Und kollosse gab es in gow 3 und castlevania sicherlich gigantischere.
Ich kaufe es nicht da mir das Ganze zu altbacken ausschaut und ich glaube ich mittlerweile einen anderen Anspruch an Technik habe vor allem was gute Steuerung anbelangt.

So, nun ist hier mal auch eine kontra Meinung verfasst ;-)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Hat hier schonmal jemand Pixel Junk Eden genannt? Tolles Spiel. Der Soundtrack ist genial, das Art Design sowieso und das Spieldesign auch mal erfrischend anders. Außerdem kann man's zu viert an einer Konsolen zocken :)

Was ich noch behalten hab ist halt Flower, welches einfach nur super entspannend ist. Ich denke dazu muss man nicht viel sagen.. wenn auch es relativ schnell durch ist, aber das macht mmn nichts.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Alking hat geschrieben:Neben dem ganzen gehype hier mal ein Dämpfer von mir: schau dir lieber vorher Videos an. Technisch sind die Spiele mittlerweile veraltet was vor allem die wie ich las fummelige Steuerung zeigen soll. Und kollosse gab es in gow 3 und castlevania sicherlich gigantischere.
Ich kaufe es nicht da mir das Ganze zu altbacken ausschaut und ich glaube ich mittlerweile einen anderen Anspruch an Technik habe vor allem was gute Steuerung anbelangt.

So, nun ist hier mal auch eine kontra Meinung verfasst ;-)
Kontra bekommst du nicht. Die Steuerung ist nicht fummelig, eher ruckartig. Und sicher gibts in GoW (in Castlevania NICHT) kollossigere Kollosse, aber auch die topt Asuras Wrath. Warum ich das erwähne? Hier geht es nicht um "wer hat den größten" und auch nicht um " die Technik machts" um zwei deiner Kritikpunkte direkt mal "off" zu nehmen ;).

Kurzum: Man muss das Spiel schon gespielt haben, um etwas dazu sagen können. Klingt doof, ist aber so. Ico hat auch heute noch eine schöne Rätselmechanik, wenn man auch für die Sprungpassagen wirklich etwas Glück gebraucht. Und die Kämpfe in SotC sind jedesmal aufs neue toll und das Spiel enthält imo eine der emotionalsten Momente überhaupt ohne dazu großartig eine Story erzählen zu müssen.
#PESTOUNDBIER

Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

mosh_ hat geschrieben:
Kontra bekommst du nicht. Die Steuerung ist nicht fummelig, eher ruckartig. Und sicher gibts in GoW (in Castlevania NICHT) kollossigere Kollosse, aber auch die topt Asuras Wrath. Warum ich das erwähne? Hier geht es nicht um "wer hat den größten" und auch nicht um " die Technik machts" um zwei deiner Kritikpunkte direkt mal "off" zu nehmen ;).

Kurzum: Man muss das Spiel schon gespielt haben, um etwas dazu sagen können. Klingt doof, ist aber so. Ico hat auch heute noch eine schöne Rätselmechanik, wenn man auch für die Sprungpassagen wirklich etwas Glück gebraucht. Und die Kämpfe in SotC sind jedesmal aufs neue toll und das Spiel enthält imo eine der emotionalsten Momente überhaupt ohne dazu großartig eine Story erzählen zu müssen.
Ich wollte nicht das Spiel angreifen sondern einfach nur eine andere Meinung posten. Es ist immer besser wenn man mehrere Ansichten liest bevor man sich entscheidet.
Schade ist es, dass es im PSN gar keine Demos gibt von den only-download Sachen. Da könnte man sich gerade bei den Remakes ein besseres Bild davon machen, ob man sie im Jahr 2012 noch spielen kann. Jeder sieht das ja anders. Ich für meinen Teil behalte alte Spiele lieber in guter Erinnerung, da sie einfach in vielen Belangen nicht mehr überzeugen können. Das macht aber jeder anders.
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Habs mir eh schon gekauft ;) Aber es wird bis zum Sommer warten müssen. Ich hab derzeit mit Dark Souls genug zu tun. Und Journey ist nach einmaligem Durchspielen auch noch nicht am Ende.
Antworten