Das könnte eins der Gründe sein, weshalb man für gewöhnlich nicht so gern Spiele zu früh ankündigt.Der aktuelle Stand des Spiels: Super Smash Bros. befindet sich in der "ersten Phase des Entwicklungsprozesses".
Wii U - News
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Wii U - News
Super Smash Bros. für Wii U - Sakurai sorgt sich um lange Wartezeit
Zuletzt geändert von Chigai am 08.07.2013 16:51, insgesamt 3-mal geändert.
- Chibiterasu
- Beiträge: 28894
- Registriert: 20.08.2009 20:37
- Persönliche Nachricht:
Re: Was gibts neues?
Hätten wir nicht den Wii U Thread aus dem Wii Forum umbenennen und hierher verschieben sollen?
Aber cool, dass das jetzt so schnell ging.
Aber cool, dass das jetzt so schnell ging.
Re: Was gibts neues?
Ich dachte der Wii U Thread wird zum "Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen" nach Verschiebung.
Hm, vieleicht wäre es besser sich mit den anderen abzusprechen, statt im Alleingang Threads zu erstellen, bevor vieleicht 2 gleiche Threads eröffnet werden.
Hm, vieleicht wäre es besser sich mit den anderen abzusprechen, statt im Alleingang Threads zu erstellen, bevor vieleicht 2 gleiche Threads eröffnet werden.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
- Chibiterasu
- Beiträge: 28894
- Registriert: 20.08.2009 20:37
- Persönliche Nachricht:
Re: Was gibts neues?
Ja, also mir eh eher egal - seh's nicht so eng.
Die alten Threads bestanden zu nem Großteil noch aus Technik-Spekulationen. Von mir aus können wir auch nen neuen anfangen.
Die alten Threads bestanden zu nem Großteil noch aus Technik-Spekulationen. Von mir aus können wir auch nen neuen anfangen.
Re: Was gibts neues?
Chigai hat geschrieben:Ich dachte der Wii U Thread wird zum "Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen" nach Verschiebung.
Hm, vieleicht wäre es besser sich mit den anderen abzusprechen, statt im Alleingang Threads zu erstellen, bevor vieleicht 2 gleiche Threads eröffnet werden.
wird schon werden ... im 3DS forum klappte dass dann auch ganz gut ^^
- Chibiterasu
- Beiträge: 28894
- Registriert: 20.08.2009 20:37
- Persönliche Nachricht:
Re: Was gibts neues?
Wenn der bleibt aber bitte in "Was gibts Neues - Wii U" umbenennen, dass man sich in der Eigene Posts Übersicht auskennt.
- Kid Icarus
- Beiträge: 6171
- Registriert: 19.10.2008 14:43
- Persönliche Nachricht:
Re: Was gibts neues?
Hat jemand was gegen einen Spieleliste-Thread? Haben wir ja auch im 3DS-Forum ..
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Link: https://pressakey.com/
Re: Was gibts neues?
und auch im wii forum... so what ... ;P ... wenn ihn denn ordentlich und hübsch pflegst ...Kid Icarus hat geschrieben:Hat jemand was gegen einen Spieleliste-Thread? Haben wir ja auch im 3DS-Forum ..
PS: nun aber pups hier ... hier wird nicht diskutiert, wenn ihr euch erinnert ;P ...
diskutiert lieber darüber im anderen vermeindlich zukünftigen Diskussionsthread weiter ;P
und nun zu den Nachrichten:
Re: Was gibts neues? - Wii U
Miyamoto über die Rolle von Tutorials - Wichtige Frage für The Legend of Zelda
Es sei derzeit ein hitziges Diskussionsthema, wie man in Titeln wie The Legend of Zelda zukünftig ohne lange Tutorials auskommen könne, in denen die Steuerung erklärt werde.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Re: Was gibts neues? - Wii U
Ganz einfach: nicht alles 100mal wiederholen (Bsp: Prüfungen in SkSw, ist zwar nicht Steuerung, aber trotzdem...) -.-
Und, oh, Wii U Forum? Bin grad unbewusst hier reingetappt ^^
Und, oh, Wii U Forum? Bin grad unbewusst hier reingetappt ^^
- Steppenwaelder
- Beiträge: 23360
- Registriert: 13.10.2008 19:50
- Persönliche Nachricht:
Re: Was gibts neues? - Wii U
hab ich auch mal gepinnt. wo ich schon dabei bin
Re: Was gibts neues? - Wii U
Einen klaren Tutorial Abschnitt einbauen und den Rest den Spieler selbst rausfinden lassen bzw eben das er selbst lernen soll wie man diese Basics im Ernstfall verwenden muss, das wäre doch mal ein Anfang.Chigai hat geschrieben:Es sei derzeit ein hitziges Diskussionsthema, wie man in Titeln wie The Legend of Zelda zukünftig ohne lange Tutorials auskommen könne, in denen die Steuerung erklärt werde.
Gerade für SkyS hätte man ohne Mühe 2 Möglichkeiten wie man ein Tutorial besser verpacken könnte als diesen besseren als TP, aber immernoch unheimlich öden langgezogenen und vorallem künstlich abgesteckten Weg den man gehen soll nur damit es irgendwann nach 1- 1 1/2 Stunden mal richtig losgeht:
- Man ist Storymäßig doch sowieso auf dem Weg ein Ritter zu werden, warum also nicht einfach einen gezielten Test oder Trainingsparkour bringen den man am Anfang vom Spiel durchführen muss bzw kann weil man hoffentlich noch einen "gehe Rechts für Tutorial, gehe Links wenn du Tutorial überspringen möchtest" Weg eingebaut hat ? In Zelda Minispieltradition könnte man daraus auch direkt das erste machen wo man irgendwas nettes gewinnen kann... wer sich nicht sicher fühlt (neue Spieler) kann das Ding solange wiederholen wie er möchte und die erfahrenen spielen es für die Belohnung villeicht 1-2 mal durch bzw eben überspringen es komplett und werden in Zukunft nichtmehr von erklärungen für simplen Basics genervt, plötzlich wäre ohne viele Umstände ein großer Kritikpunkt direkt verflogen.
- Oder eben die Traum Variante, man macht den ersten Traum spielbar, arbeitet ihn als Tutorial aus und "zwingt" den Spieler wie bisher auch das Tutorial zu machen... ABER... weil es auch hier wieder viel konzentrierter wäre und man einen Storywichtigen Abschnitt spielt (aka unterhalten wird) würde sich vermutlich kaum einer beschweren (Vorallem weil natürlich die Pace besser ist).
Erfüllt natürlich nicht den Punkt für neue Spieler das die Üben können, aber dann stellt man wie in SkyS eben eine Trainingshalle hin und auch dieser Fall ist gegessen...
Ich meine wir sprechen ja nicht von ALttP "hier ist dein Schwert und nun machmal" Situationen, sondern immernoch gewissen Tutorials die das meiste erklären... sowas sollte doch eigentlich für jeden ausreichen, oder ? Und ist ja nicht so das heutzutage und vorallem damals Tutorials irgendwas neues waren...
Dies ist etwas wo ich Nintendo wirklich nicht verstehen kann, immer und immer wieder gibt es Kritik deswegen, und trotzdem gibt es keinerlei (simplen) Kompromisse im Spieledesign die diese Kritik einfach ausradieren würden... das ist kein Traditionsdenken sondern schlichtweg dämlich
- Chibiterasu
- Beiträge: 28894
- Registriert: 20.08.2009 20:37
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - Was gibts neues?
Ja, optional ist wohl das Zauberwort.
Eine simple Frage, wenn man das Schwert überreicht bekommt: "Möchtest du noch etwas damit üben? - Ja? Nein?" kann ja nicht so schwer zu integrieren sein ohne dass es an Glaubwürdigkeit verliert.
Eine simple Frage, wenn man das Schwert überreicht bekommt: "Möchtest du noch etwas damit üben? - Ja? Nein?" kann ja nicht so schwer zu integrieren sein ohne dass es an Glaubwürdigkeit verliert.
Re: Wii U - Was gibts neues?
In Okarina ob Timo gab es doch diesen Paquor. Rein optional.
Und bei Question Items war Lernen bye doing abgesägt. Meist konnte mam den Raum nicht verlassen ohne das gefundene Item verlassen.
Und bei Question Items war Lernen bye doing abgesägt. Meist konnte mam den Raum nicht verlassen ohne das gefundene Item verlassen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
- Chibiterasu
- Beiträge: 28894
- Registriert: 20.08.2009 20:37
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - Was gibts neues?
Kenn ich nicht. Aber frag mal ob Timo das gespielt hat und es noch weiß?crewmate hat geschrieben:In Okarina ob Timo gab es doch diesen Paquor. Rein optional.
Und bei Question Items war Lernen bye doing abgesägt. Meist konnte mam den Raum nicht verlassen ohne das gefundene Item verlassen.
Smartphones...mehr Fluch als Segen :wink: