Shivalah hat geschrieben:@ogami; Naja weißte, ich hab immer davon gehört, dass Chaos;Head und Steins;Gate toll wären, habe sie aber bisher nicht angesehen, interesse ist irgendwie da, nur mir fehlt die Zeit.
Chaos;Head startet als Mystery, und das wirklich gut. Schwenkt aber leider zur Hälfte in ein wenig MindFuck ab, obendrein spoilert der Anime allein schon mit dem Einstieg der ersten Episode. Die vn ist da nicht so schlimm, da der Übergang langsamer vonstatten geht.
Steins;Gate ist eine Zeitreisestory, die es schafft die verschiedenen Zeitlinien kohärent zu halten. Die Story bleibt die gesamte Zeit verständlich und ist hervorragend erzählt.
Das mit der wenigen Zeit kenn ich irgendwo her ^^ S;G war GsD so interessant, dass ich das fix hintereinander weg geschaut habe. Wollte halt wissen wie es weiter geht. ^^
²Sheeriz
Sieht sehr interessant aus, auch wenn es nun wirklich nicht die Hardware nutzt. Sound Novel ^^ So wie ich das verstanden habe, hat man die Möglichkeit Bad Ends mit anderen Charakteren abzuwenden ... auch nett. Ob das allerdings über den Teich kommt ist wohl fraglich. Und trotz Furigana wäre mir das ein wenig zu happig als Import ^^