PC Smalltalk und Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
Re: PC Smalltalk und Frageecke
KOTOR 2 hat eine neue Mod bekommen die zahlreiche Bugfixes und Veränderungen bietet, ähnlich der Vampire Bloodlines Fanpatches.
http://www.moddb.com/mods/the-sith-lord ... /tslrcm-18
Falls euch der Release Zustand von Kotor 2 abgeschreckt hat, der sollte das unbedingt nachholen.
Meiner Meinung nach das bessere Kotor, leider wie immer von Obsidian sehr bugverseucht.
Und ja, ich habs von RPS, bin auch nur ein Mensch ;P
http://www.moddb.com/mods/the-sith-lord ... /tslrcm-18
Falls euch der Release Zustand von Kotor 2 abgeschreckt hat, der sollte das unbedingt nachholen.
Meiner Meinung nach das bessere Kotor, leider wie immer von Obsidian sehr bugverseucht.
Und ja, ich habs von RPS, bin auch nur ein Mensch ;P
- Michi-2801
- Persönliche Nachricht:
Hi, hab mal ne kurze Frage. Zwischensequenzen oder Vorspannvideos (z.B. bei AC das mit der Burg und dem Vogel) sehen auf meinem TV über die PS3 extrem geil aus. Auf dem PC hingegen sind diese und auch viele Zwischensequenzen wenn nicht in Ingamegrafik verpixelt und sehen einfach nicht so schön scharf aus. Das ist schon immer so und bei jedem PC den ich je gehabt habe gewesen ... Warum frage ich mich? Hab meinen 24" Bildschirm über HDMI angeschlossen
Gibt es hier Baldurs Gate 1+2 Veteranen ?, die auch mit Modifikationen vertraut sind ?. Teilweise bin ich zwar selbst einer, kenne mich aber mit Modifikationen nicht aus. Und ich wollte das Spiel nun mal mit diesen genießen. Ich habe mir alle wichtigen Modifikationen geladen Big World etc. allerdings ist bei zu höherer Auflösung das Spiel total klein, und man erkennt schwer etwas. Jedenfalls ich. Mit welcher Auflösung habt ihr denn so gespielt ?.
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
das mit baldurs gate würde mich auch interessieren, im lichte der kommende Enhanced Edition
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Baldur's Gate 2 hab' ich mir mal in 1080p angetan, was extrem edel aussah, aber ohne high tech-Gamerbrille mach ich das nie wieder. Da kriegste ja die reinsten Kaninchenaugen.
Allerdings gibt es auch Wahnsinnige, die sich das mit eyefinity geben.
Allerdings gibt es auch Wahnsinnige, die sich das mit eyefinity geben.
Ich zock's einfach im Fenster, aber man kann auch den klassischen trick 17 anwenden und die Windows Bildschirmlupe benutzen für echtes Vollbild-Retrofeeling
- CoD ist ein gutes Spiel
- Persönliche Nachricht:
Jemand eine Ahnung was das für ein Grafikbug sein könnte? Habe ich gerade im letzten Level von Crysis. http://i.imgur.com/2CywU.jpg Leider konnte ich kein besseres Bild einfangen, aber ich hatte gerade ständig solche Farbflecken.
Specs:
ATI 6870
AMD X4 965
4GB RAM
Edit: Jetzt ist das Spiel auch noch ganz gecrasht. Hatte zwar diese Farben nicht mehr, dafür hat es nach 5 Minuten angefangen zu ruckeln wie verrückt und als ich dann starb ist das Spiel ganz gecrasht. Als ich dann den Prozess gekillt habe bekam ich einen schwarzen Bildschirm und es ging gar nichts mehr. Rechner lief aber weiter.
Kann doch nicht sein, dass sich nach nicht einmal einem Jahr die Graka von mir verabschiedet?
Specs:
ATI 6870
AMD X4 965
4GB RAM
Edit: Jetzt ist das Spiel auch noch ganz gecrasht. Hatte zwar diese Farben nicht mehr, dafür hat es nach 5 Minuten angefangen zu ruckeln wie verrückt und als ich dann starb ist das Spiel ganz gecrasht. Als ich dann den Prozess gekillt habe bekam ich einen schwarzen Bildschirm und es ging gar nichts mehr. Rechner lief aber weiter.
Kann doch nicht sein, dass sich nach nicht einmal einem Jahr die Graka von mir verabschiedet?
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
http://www.chip.de/downloads/FurMark_33275845.html
das mal ne weile im burn-in mode laufen lassen mit folgenden einstellungen: vollbild (trotzdem bitte native auflösung auswählen), kein AA, X-treme burn-in, post processing. und bitte mal ne weile laufen lassen. is'n stabilitätstest, wenns probleme gibt also abbrechen.
das mal ne weile im burn-in mode laufen lassen mit folgenden einstellungen: vollbild (trotzdem bitte native auflösung auswählen), kein AA, X-treme burn-in, post processing. und bitte mal ne weile laufen lassen. is'n stabilitätstest, wenns probleme gibt also abbrechen.
- Persönliche Nachricht:
Wie lange soll ichs laufen lassen? Hatte es gerade 7 Minuten an, Temperatur blieb nach 5 Minuten so bei 95° und FPS waren konstant bei 30.
na da haben wir doch schon das problem. das ist viel zu viel und auf dauer als kritisch einzustufen. normalerweise dürfte die karte nicht wärmer als 75°C werden (auch nicht bei furmark). kühlkörper als erstes mal gründlich entstauben. wenn das nicht hilft, ist was mit dem kühler nicht i.O (dreht sich der lüfter denn? oder die lüfter?). wie siehts mit gehäusekühlung aus?deioma hat geschrieben:...Temperatur blieb nach 5 Minuten so bei 95°...
- Persönliche Nachricht:
Außer dass es jetzt nach 5 Minuten bei 89° war und die Temperatur gefühlt etwas langsamer angestiegen ist, hat sich nachm Entstauben nicht viel verändert.
Ich kann nicht sagen ob sich da drinne alles dreht, aber es hört sich so an. ^^
An meiner Gehäusewand klebt noch ein Lüfter deshalb halte ich es ein bisschen für problematisch den Rechner laufen zu lassen mit dem Teil da dran.
Edit: XFX mutet meinem Chip schon eine Temperatur von 95°C zu
Ich kann nicht sagen ob sich da drinne alles dreht, aber es hört sich so an. ^^
An meiner Gehäusewand klebt noch ein Lüfter deshalb halte ich es ein bisschen für problematisch den Rechner laufen zu lassen mit dem Teil da dran.
Edit: XFX mutet meinem Chip schon eine Temperatur von 95°C zu
-
- Persönliche Nachricht:
hallo, ich weiß nicht wohon mit meiner Frage/meinem Problem und ich schätze mal hier ist ein guter Ort dafür^^
ich habe heute Grand Prix Legends bekommen, ein altes Rennspiel aus dem Jahr 1998. das Problem ist, immer wenn ich ein Rennen oder Training starten möchte, steht folgende Meldung da:
"Could not initialize the replay system", gefolgt von "Cancel race weekend."
Installiert ist alles, Update habe ich auch runtergeladen. habe im Internet geguckt, da steht ich soll
" in die core.ini folgende Zeilen einfügen:
[Replay]
replaymemoryoverride = 200000 "
http://forum.virtualracing.org/gpl-allg ... guide.html Punkt 18
kann mir bitte jemand erklären, wo ich das eingeben soll? hab nämlich keine Ahnung, was mit core.ini gemeint ist bzw. wo ich das finden kann^^
ich habe heute Grand Prix Legends bekommen, ein altes Rennspiel aus dem Jahr 1998. das Problem ist, immer wenn ich ein Rennen oder Training starten möchte, steht folgende Meldung da:
"Could not initialize the replay system", gefolgt von "Cancel race weekend."
Installiert ist alles, Update habe ich auch runtergeladen. habe im Internet geguckt, da steht ich soll
" in die core.ini folgende Zeilen einfügen:
[Replay]
replaymemoryoverride = 200000 "
http://forum.virtualracing.org/gpl-allg ... guide.html Punkt 18
kann mir bitte jemand erklären, wo ich das eingeben soll? hab nämlich keine Ahnung, was mit core.ini gemeint ist bzw. wo ich das finden kann^^
eine .ini datei ist eine initialisierungsdatei in form eines .txt dokuments. in solchen .ini datein werden einfach einstellungen gespeichert wie z.b. grafikeinstellungen (und zwar alle, nicht nur, was man ingame einstellen kann), schwierigkeitsgrad etc., das variiert aber je nach spiel. finden tust du sie irgendwo im ordner des spiels. entweder direkt in diesem oder im data bzw. bin ordner (oder wie auch immer die sonst noch so heißen).^^
diese core.ini öffnest du einfach mit dem texteditior und editierts die entsprechende zeile.
wenn du 95°C in furmark erreichst, erreichst du ähnliche temperaturen auch im letzten level bei crysis. und da ist es nicht ungewöhnlich, das ne grafikkarte dann rumzickt. dazu kommt noch, dass diese 95°C nur der grafikkern ansich ist. bei der temperatur des speichers kannst du nochmal 10-15°C oben drauf rechnen. das ist definitiv nicht gesund für die karte und daher kommen auch die grafikfehler und abstürze.
bezüglich lüfter in der seite: das ist eher kontraproduktiv, da sowas für ungleichmäßige luftverwirbelungen sorgt und einen gesunden airflow verhindert. ich weiß auch nicht, welcher schwachkopf die idee dazu hatte. du kannst jedenfalls problemlos auch mal das gehäuse an der seite aufmachen und die die grafikkarte im betrieb ansehen, die temperatur sollte dann sogar nochmal ein paar grad nach unten gehen. (normal sollten in einem rechner nur vorne im unteren bereich und hinten im oberen bereich + ggf noch im deckel lüfter vorhanden sein.)
diese core.ini öffnest du einfach mit dem texteditior und editierts die entsprechende zeile.
entweder du glaubst mir oder lässt es bleiben und musst eben weiterhin mit abstürzen und grafikfehlern in spielen leben. diese temperaturangaben sind immer maximale werte. das heiß nicht automatisch, dass die grafikkarte bis zu dieser temperatur noch ordnungsgemäß funktioniert geschwiege denn, dass es gut für sie auf dauer ist.deioma hat geschrieben:Edit: XFX mutet meinem Chip schon eine Temperatur von 95°C zu
wenn du 95°C in furmark erreichst, erreichst du ähnliche temperaturen auch im letzten level bei crysis. und da ist es nicht ungewöhnlich, das ne grafikkarte dann rumzickt. dazu kommt noch, dass diese 95°C nur der grafikkern ansich ist. bei der temperatur des speichers kannst du nochmal 10-15°C oben drauf rechnen. das ist definitiv nicht gesund für die karte und daher kommen auch die grafikfehler und abstürze.
bezüglich lüfter in der seite: das ist eher kontraproduktiv, da sowas für ungleichmäßige luftverwirbelungen sorgt und einen gesunden airflow verhindert. ich weiß auch nicht, welcher schwachkopf die idee dazu hatte. du kannst jedenfalls problemlos auch mal das gehäuse an der seite aufmachen und die die grafikkarte im betrieb ansehen, die temperatur sollte dann sogar nochmal ein paar grad nach unten gehen. (normal sollten in einem rechner nur vorne im unteren bereich und hinten im oberen bereich + ggf noch im deckel lüfter vorhanden sein.)
-
- Persönliche Nachricht:
hmm.. okay, danke schonmal.
das einzige, was ich auf die Schnelle gefunden habe, heißt core.ini.sample und das ist kein Textdokument, sondern eine Sample-Datei die ich nicht öffnen kann.
es gibt einen Data.now Ordner, in dem es einen Bin Ordner gibt, aber da ist nur ein Textdokument zur Behebung von Grafikfehlern drin.
ich such mal weiter...
das einzige, was ich auf die Schnelle gefunden habe, heißt core.ini.sample und das ist kein Textdokument, sondern eine Sample-Datei die ich nicht öffnen kann.
es gibt einen Data.now Ordner, in dem es einen Bin Ordner gibt, aber da ist nur ein Textdokument zur Behebung von Grafikfehlern drin.
ich such mal weiter...
- Persönliche Nachricht:
Sorry du hattest natürlich recht. Es drehen sich tatsächlich nicht mehr alle Lüfter, ausgerechnet der an der Seite streikt nämlich. Da der auf Höhe der Grafikkarte angebracht ist denke ich mal, dass er der Verursacher für all das Übel ist. Kabel müssten eigentlich alle richtig drinstecken. Werde mal den Support anschreiben, danke.