Nagut ok,...hab es bisher noch nicht spielen können, schlechte Leitung. Aber was ich bisher an Walkthroughs gesehen hab ist das nichts besonderes. Halt aufpoliert. Fertig. Aber jetzt nichts Weltbewegendes für HalfLife-Spieler....Ist irgendwie ähnlich wie bei GTA,...die ganzen Mods sind alle Knaller, aber so extrem toll ists dann leider doch nicht. Halt hier und da mehr Details, neue Objekte,...trotzdem bleibt es ein veraltetes Pc-Spiel...adventureFAN hat geschrieben:"Ein bisschen mehr"?!
Meine Fresse... kleiner Finger ganze Hand.
Bin jetzt kurz vorm Lambda-Komplex und konnte bisher immer wieder nur staunen mit welcher Liebe zum Detail sie dieses alte Kronjuwel auf Vordermann gebracht haben. Die Source-Engine wird in meinen Augen sehr gut ausgereizt und mehr kann und sollte man von den Hobby-Moddern nicht verlangen. Es fühlt sich jedenfalls nicht wie eine Mod an, sondern wie ein Vollpreis-Titel der vor zwei, drei Jahren erschienen ist.
Half-Life: Black Mesa-Mod veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Half-Life: Black Mesa-Mod veröffentlicht
-
- Persönliche Nachricht:
Spiel erstmal. Das Ding ist fast komplett von Grund auf neu gestaltet, mit fast komplett neuen Sounds, neuer Musik neuen Sprechern, Animationen und und und und und....Randum hat geschrieben:Nagut ok,...hab es bisher noch nicht spielen können, schlechte Leitung. Aber was ich bisher an Walkthroughs gesehen hab ist das nichts besonderes. Halt aufpoliert. Fertig. Aber jetzt nichts Weltbewegendes für HalfLife-Spieler....Ist irgendwie ähnlich wie bei GTA,...die ganzen Mods sind alle Knaller, aber so extrem toll ists dann leider doch nicht. Halt hier und da mehr Details, neue Objekte,...trotzdem bleibt es ein veraltetes Pc-Spiel...adventureFAN hat geschrieben:"Ein bisschen mehr"?!
Meine Fresse... kleiner Finger ganze Hand.
Bin jetzt kurz vorm Lambda-Komplex und konnte bisher immer wieder nur staunen mit welcher Liebe zum Detail sie dieses alte Kronjuwel auf Vordermann gebracht haben. Die Source-Engine wird in meinen Augen sehr gut ausgereizt und mehr kann und sollte man von den Hobby-Moddern nicht verlangen. Es fühlt sich jedenfalls nicht wie eine Mod an, sondern wie ein Vollpreis-Titel der vor zwei, drei Jahren erschienen ist.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Es ist ja auch ein Remake und keine Neuinterpretation.
Was hast du den erwartet? o_O
Was hast du den erwartet? o_O
-
- Persönliche Nachricht:
Fixed.adventureFAN hat geschrieben:Es ist eine Neuinterpretation und kein 1:1 Remake.
Wenn es tatsächlich ein Remake sein sollte, dann wäre die Grafik das einzige was verändert worden wäre.
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
I don't understand.. Wer möchte denn heute noch HL1 spielen.
Klar war es damals richtig cool, aber im HD Gewand isses doch auch nix anderes als ein x-beliebiger Shooter mit Anarcho-Scifi-Story.
Alles tausendmal gesehen, alles tausendmal bekannt..
Versteht mich nicht falsch, ich hab damals auch bis Blue Shift alles verschlungen.
Aber heute is das bis auf die Deja Vu's, meiner Meinung nach Zeitverschwendung.
Entweder richtig Retro oder gar nicht. Die Modder in allen Ehren.
Manchmal sollten aber Erinnerungen, einfach Erinnerungen bleiben.
Klar war es damals richtig cool, aber im HD Gewand isses doch auch nix anderes als ein x-beliebiger Shooter mit Anarcho-Scifi-Story.
Alles tausendmal gesehen, alles tausendmal bekannt..
Versteht mich nicht falsch, ich hab damals auch bis Blue Shift alles verschlungen.
Aber heute is das bis auf die Deja Vu's, meiner Meinung nach Zeitverschwendung.
Entweder richtig Retro oder gar nicht. Die Modder in allen Ehren.
Manchmal sollten aber Erinnerungen, einfach Erinnerungen bleiben.
Spiel sieht super aus.Was mich nervt sind die Ladezeiten.War schon bei Half Life nervig.Nun dauerts noch länger
-
- Persönliche Nachricht:
Stimmt. Wer will heute noch Spiele spielen die einem Spaß machen. Kann doch alles in der Versenkung verschwinden. Ist doch egal, dass sich ein Modderteam die Mühe gemacht hat 8 Jahre an einem Spiel in ihrer Freizeit ohne Bezahlung zu arbeiten um einen der besten Ego-Shooter der 90er Jahre ins neue Jahrtausend mit einem modernen Ansatz zu bringen. Ist doch egal, dass sie sich so viel Mühe gemacht haben. Ist doch egal, dass mehrere 100.000 Menschen auf diese Mod so lange gewartet haben. Ist doch egal, dass es endlich draußen ist und die Reaktionen zum Großteil sehr positiv ausfallen. Ist doch egal, dass mit dieser Mod ein jüngeres Publikum auf den Geschmack von Half Life kommen kann. Ist doch egal, dass man sehen kann wozu eine Community in der Lage ist, oder was für eine tolle Community ein Spieleentwickler haben kann. Am besten hätte es Half Life niemals geben sollen. Dann wäre das alles nie passiert.Creepwalker hat geschrieben:I don't understand.. Wer möchte denn heute noch HL1 spielen.
Im Vergleich zu den Ladezeiten in Portal 2 ist Black Mesa noch gut davongekommen. Aber Ladezeiten hat nun mal jedes Spiel.lusti555 hat geschrieben:Spiel sieht super aus.Was mich nervt sind die Ladezeiten.War schon bei Half Life nervig.Nun dauerts noch länger
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ne, ist schon ein Remake. Ein etwas "gepimptes" Remake, aber ein Remake.Antimuffin hat geschrieben:Fixed.adventureFAN hat geschrieben:Es ist eine Neuinterpretation und kein 1:1 Remake.
Wenn es tatsächlich ein Remake sein sollte, dann wäre die Grafik das einzige was verändert worden wäre.
Bei der Story wurde so gut wie nichts geändert.
Eine Neuinterpretation wäre... wäre sowas wie Silent Hill (1. Teil) zu Silent Hill: Shattered Memories.
-
- Persönliche Nachricht:
Find das Spiel bisher genial.
Das Half-Life-Feeling und vorallem der Soundtrack sind sehr gelungen.
Die maps haben nen schönen Detailgrad und obwohl das Spiel sehr gut dem Original empfunden ist,
haben die Entwickler doch viele coole eigene Sachen mit eingebaut.
Was mich leider stört ist, dass Gordon kaum Sprungkraft in den Beinen hat. Sogar bei nur ganz kleinen höheren Ebenen muss ich nen Duck-Jump machen. Total nervig.
Hier und da gibt's zwar Trial & Error, aber das gab's beim Original auch ja schon.
Außerdem schwankt die Performance manchmal.
Ich kann normalerweise jedes Source-Game auf höchste Einstellung spielen.
Aber hier und da gehen dann aufeinmal die FPS in die Brüche.
Da hätte man noch ein bisschen dran werkeln müssen.
Und die dauernden Ladezeiten nerven... aber auch hier kam man dem Original gleich. D:
Hab außerdem noch nen uncoolen Glitch mit dem Zug heute gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=4zM3ZMAa_r4
Die maps haben nen schönen Detailgrad und obwohl das Spiel sehr gut dem Original empfunden ist,
Was mich leider stört ist, dass Gordon kaum Sprungkraft in den Beinen hat. Sogar bei nur ganz kleinen höheren Ebenen muss ich nen Duck-Jump machen. Total nervig.
Hier und da gibt's zwar Trial & Error, aber das gab's beim Original auch ja schon.
Und die dauernden Ladezeiten nerven... aber auch hier kam man dem Original gleich. D:
-
- Persönliche Nachricht:
Definitiv das Spiel des Jahres, obwohl es nur eine Mod ist. Dürfte so ziemlich jeden Ego-Shooter diesen Jahres (und der letzten) in den Schatten stellen. Allein schon, dass man endlich wieder vernünftig Leitern klettern kann, ist großartig.[/quote]
ein meisterwerk keine frage aber bester sp shooter dieses jahr also was manche leute rauchen.allein borderlands 2 oder farcry 3 oder halo4 machen schon deutlich das bleck mesa niiiiiiemals der bester sp shooter des jahres wird.
ich selbst bin ja auch begeistert von dem Mod, aber wir wollen mal nicht übertreiben.
die Texturen sind hoch aufgelöst, und es gibt auch sehr viele "Kleinigkeiten" ... jedoch kommt es rein von der Technischenseite wirklich nur schwer mit aktuellen Spielen gleich. Relativ starre Animationen. (ganz zu schweigen von fehlerhaften "Laufen" ... (beinbwegung passt nicht zum lauftempo) .... keine HDR-Maps ... teilweise merkwürdige schatten (mixed aus stancil und dynamiks sehen teilweise einfach falsch aus.... )
ABER: für einen Mod und auch im vergleich zu so einigen "durchschnittlichen" aktuellen Vollpreistiteln macht es einen Fantastsichen Eindruck ...[/quote]
Die "Technischenseite" ist mir sowas von Wumpe Davon mal abgesehen das ich die Source Engine immer noch wunderbar finde ohne überhyper unrealistische Shader. Aber auch hier gilt Spieldesign>all und bei der Konkurenz gibt es dieses Jahr sicher keinen besseren SP Shooter als Black Mesa :wink: Allein schon die vielen kleinen Details herrlich [/quote]
ein meisterwerk keine frage aber bester sp shooter dieses jahr also was manche leute rauchen.allein borderlands 2 oder farcry 3 oder halo4 machen schon deutlich das bleck mesa niiiiiiemals der bester sp shooter des jahres wird.
ich selbst bin ja auch begeistert von dem Mod, aber wir wollen mal nicht übertreiben.
die Texturen sind hoch aufgelöst, und es gibt auch sehr viele "Kleinigkeiten" ... jedoch kommt es rein von der Technischenseite wirklich nur schwer mit aktuellen Spielen gleich. Relativ starre Animationen. (ganz zu schweigen von fehlerhaften "Laufen" ... (beinbwegung passt nicht zum lauftempo) .... keine HDR-Maps ... teilweise merkwürdige schatten (mixed aus stancil und dynamiks sehen teilweise einfach falsch aus.... )
ABER: für einen Mod und auch im vergleich zu so einigen "durchschnittlichen" aktuellen Vollpreistiteln macht es einen Fantastsichen Eindruck ...[/quote]
Die "Technischenseite" ist mir sowas von Wumpe Davon mal abgesehen das ich die Source Engine immer noch wunderbar finde ohne überhyper unrealistische Shader. Aber auch hier gilt Spieldesign>all und bei der Konkurenz gibt es dieses Jahr sicher keinen besseren SP Shooter als Black Mesa :wink: Allein schon die vielen kleinen Details herrlich [/quote]
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Woah! Die Catsuit-Ninjas sind ja echt mal verdammt genial geworden, besser als im Original!
Und schaut mal, was die Damen an den Füßen haben ;D
Und schaut mal, was die Damen an den Füßen haben ;D
ein meisterwerk keine frage aber bester sp shooter dieses jahr also was manche leute rauchen.allein borderlands 2 oder farcry 3 oder halo4 machen schon deutlich das bleck mesa niiiiiiemals der bester sp shooter des jahres wird.flo-rida86 hat geschrieben:Definitiv das Spiel des Jahres, obwohl es nur eine Mod ist. Dürfte so ziemlich jeden Ego-Shooter diesen Jahres (und der letzten) in den Schatten stellen. Allein schon, dass man endlich wieder vernünftig Leitern klettern kann, ist großartig.
Die "Technischenseite" ist mir sowas von Wumpe Davon mal abgesehen das ich die Source Engine immer noch wunderbar finde ohne überhyper unrealistische Shader. Aber auch hier gilt Spieldesign>all und bei der Konkurenz gibt es dieses Jahr sicher keinen besseren SP Shooter als Black Mesa :wink: Allein schon die vielen kleinen Details herrlich [/quote][/quote]
Sp-Shooter? Borderlands 2? Halo 4? und nach far cry 2 sind meine erwartungen an far cry 3 nicht sonderlich hoch...was rauchst du denn wenn ich fragen darf??
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem Springen find ich auch komisch. Kann mich nicht erinnern dass man früher auch immer Ducken und Springen drücken musste. is doch dämlich weil man eigentlcih immer diese Kombiniation benutzen muss ,warum nicht gleich so gemacht, dass man durch die Leer eh immer diese Aktion ausführt.PrinzStar hat geschrieben:Find das Spiel bisher genial.
Die Ladezeiten sind wirklich etwas lang aber das gehört einfach zu HL dazu, ich glaub daran gewöhnt man sich.
Was mir auch nicht so gefällt ist die Animation des Brecheisens, das sieht echt komisch aus wenn man damit zuschlägt.
Naja aber zu meckern gibts echt wenig, bis jetzt bin ich sehr überzeugt davon.
Aber was mich etwas gewundert hat, ist dass man als 2. Waffe die Magnum kriegt, war das damals auch schon so. Hätte es eher so in Erinnerung, dass man die Schrotflinte bekommt.
Und das Kimme und Korn zielen mit der Magnum is auch nich so wirklich gut gemacht, ich machs lieber ohne.
Und die Gewalt is auch richtig krass, war damals nich so übertrieben oder ? Manche Szenen sehen echt fies aus
was zum henker ... der duck-jump ist retro feeling pur ... finde ich ziemlich gut, dass sie ihn so drin gelassen haben ... (vorallem hab ich das Gefühl, dass das Timing wie früher funzt ... ich finds toll, dass der drin ist ...
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Aye, hier vor Ort war HL ja geschnitten bzw. ist es immernoch.Bedameister hat geschrieben: Und die Gewalt is auch richtig krass, war damals nich so übertrieben oder ? Manche Szenen sehen echt fies aus
Uns haben statt Marines Roboter empfangen und statt Blutfontänen hat man sich hingesetzt und einen Mate-Tee & Haferplä... errm und mit den Kopf gewackelt.
@Jumps
Find es auch gut so wie es ist. Das bringt ein wenig Geschicklichkeit ins Spiel.
Und im Original war es ja auch so.