Welches RPG Spiel ist für euch das beste?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: Welches RPG Spiel ist für euch das beste?
Mein absolutes Lieblings-Rollenspiel ist und bleibt: Gothic 2 (+ Die Nacht des Raben-Addon).
Noch nie hatte ich soviel Spaß bei einem Rollenspiel, noch nie habe ich mich in einer virtuellen Welt so wohl gefühlt, noch nie hab ich ein Rollenspiel so oft durchgespielt wie Gothic 2 (und ja, auch Gothic 1).
Ich bin echt traurig, dass es danach nie wieder zu einem vergleichbaren Erlebnis gekommen ist =/
Noch nie hatte ich soviel Spaß bei einem Rollenspiel, noch nie habe ich mich in einer virtuellen Welt so wohl gefühlt, noch nie hab ich ein Rollenspiel so oft durchgespielt wie Gothic 2 (und ja, auch Gothic 1).
Ich bin echt traurig, dass es danach nie wieder zu einem vergleichbaren Erlebnis gekommen ist =/
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Das sind mittlerweile soviele. Jedes davon auf ganz eigene Art "das beste"
Final Fantasy 7
Chrono Trigger
Xenoblade Chronicles
Baldurs Gate 1+2
Planescape Torment
Septerra Core
Arcanum
Zelda Ocarina of Time
Star Ocean Second Story
Vagrant Story
Disgaea 1-4
Demon Souls
Dark Souls
Chrono Cross
Legend of Mana
beliebig weiterzuführen. Es gibt vermutlich nicht sowas wie ein Lieblingsspiel, sondern eher eine Liste mit Spielen die einen am meisten prägen.
Final Fantasy 7
Chrono Trigger
Xenoblade Chronicles
Baldurs Gate 1+2
Planescape Torment
Septerra Core
Arcanum
Zelda Ocarina of Time
Star Ocean Second Story
Vagrant Story
Disgaea 1-4
Demon Souls
Dark Souls
Chrono Cross
Legend of Mana
beliebig weiterzuführen. Es gibt vermutlich nicht sowas wie ein Lieblingsspiel, sondern eher eine Liste mit Spielen die einen am meisten prägen.
Baldurs Gate II + Throne of Bhaal -> Dann alles was danach kam untergegliedert.
-
- Persönliche Nachricht:
TLoZ's sind keine RPG's. :wink:Sephiroth1982 hat geschrieben:Zelda Ocarina of Time
-
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy IX hab ich damals bis zum vergasen gezockt
War glaub ich mein erstes RPG und ist bis heute in der Beziehung mein Maßstab hehe
War glaub ich mein erstes RPG und ist bis heute in der Beziehung mein Maßstab hehe
9 von 10 games hier würd ich nid als "RPG" bezeichnen. Allen voran die ganzen jRPGs, das doch ganz was anderes ... ^^-Banshee- hat geschrieben:TLoZ's sind keine RPG's. :wink:Sephiroth1982 hat geschrieben:Zelda Ocarina of Time
Meine intensivste Erfahrung war Knights of The Old Republic ...
- Guffi McGuffinstein
- Persönliche Nachricht:
Für mich gibt's nicht viele, liegt aber daran, dass ich auch nicht so viele gespielt hab'. Ein paar der Hardcore RPGler werden jetzt auch schmunzeln, ist mir aber egal.
1. TES IV Oblivion
2. Vampire The Masquerade Bloodlines
3. TES V Skyrim
Die Games haben mich alle für unzählige Stunden gefesselt und vor allem Vampire ist für mich immer noch das beste Game in seinem (Sub)Genre.
1. TES IV Oblivion
2. Vampire The Masquerade Bloodlines
3. TES V Skyrim
Die Games haben mich alle für unzählige Stunden gefesselt und vor allem Vampire ist für mich immer noch das beste Game in seinem (Sub)Genre.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.
I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika
Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika
Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
1. Final Fantasy X
2. Mass Effect II
3. Mass Effect I
4. Kotor I
5. Mass Effect III
2. Mass Effect II
3. Mass Effect I
4. Kotor I
5. Mass Effect III
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Skyrim, Fallout 3 & New Vegas, Dragon Age: Origins und die gesamte Mass Effect Reihe
Kann mich nich festlegen welches das beste is, mich haben alle begeistert
Zuletzt geändert von Bedameister am 01.09.2013 18:52, insgesamt 2-mal geändert.
Suikoden IV , Shadow hearts Covenant.
Meine ersten und besten RPG.
Schade das Shadow hearts so in vergangenheit gerät.
Meine ersten und besten RPG.
Schade das Shadow hearts so in vergangenheit gerät.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dungeon Master
Chaos Strikes Back
Fate - Gates of Dawn
Eye of the Beholder 1-2
Ultima VI
Ultima Underworld
Baldurs Gate 1
Legends of Grimrock
TES Oblivion
Mass Effect 2
Ni No Kuni
Chaos Strikes Back
Fate - Gates of Dawn
Eye of the Beholder 1-2
Ultima VI
Ultima Underworld
Baldurs Gate 1
Legends of Grimrock
TES Oblivion
Mass Effect 2
Ni No Kuni
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Bedameister hat geschrieben:Skyrim, Fallout 3 & New Vegas, Dragon Age: Origins und die gesamte Mass Effect Reihe
Pff was red ich denn da für einen Unsinn, bestes RPG ist und bleibt natürlich
Spoiler
Show
Ich kann keine Rangliste mit Reihenfolge erstellen, aber immerhin eine Liste mit RPGs, die ich klasse finde:
Final Fantasy VII und IX (kann ich immer wieder durchspielen, ohne dass mir langweilig wird)
Planescape Torment (Storytechnisch ungeschlagen, aber die Kämpfe gehen mir bei jedem Durchspielen stellenweise auf den Sack)
Baldurs Gate 1+2 (top)
Mass Effect 1 (2 fand ich okay, passt aber nicht wirklich in eine RPG-Liste und 3 war ein netter Shooter)
Gothic 2 (ich weiß nicht warum, aber ich habe Gothic 1 vergessen, ach ja, das hat bei mir damals geruckelt )
Falls wir Action RPGs auch dazuzählen, nehme ich direkt noch
Secret of Mana und Terranigma mit rein, da ich die gerade wieder auf dem SNES spiele und nach wie vor begeistert bin, hehe.
Und am Ende der Liste das einzige Online-Rollenspiel, das wirklich ein Rollenspiel im Sinne von Rollenspiel war: Ultima Online.
(Dazu muss ich sagen, um Ärger vorzubeugen: ich hab DAOC und EQ nie spielen können, wegen Kackrechner damals.)
Final Fantasy VII und IX (kann ich immer wieder durchspielen, ohne dass mir langweilig wird)
Planescape Torment (Storytechnisch ungeschlagen, aber die Kämpfe gehen mir bei jedem Durchspielen stellenweise auf den Sack)
Baldurs Gate 1+2 (top)
Mass Effect 1 (2 fand ich okay, passt aber nicht wirklich in eine RPG-Liste und 3 war ein netter Shooter)
Gothic 2 (ich weiß nicht warum, aber ich habe Gothic 1 vergessen, ach ja, das hat bei mir damals geruckelt )
Falls wir Action RPGs auch dazuzählen, nehme ich direkt noch
Secret of Mana und Terranigma mit rein, da ich die gerade wieder auf dem SNES spiele und nach wie vor begeistert bin, hehe.
Und am Ende der Liste das einzige Online-Rollenspiel, das wirklich ein Rollenspiel im Sinne von Rollenspiel war: Ultima Online.
(Dazu muss ich sagen, um Ärger vorzubeugen: ich hab DAOC und EQ nie spielen können, wegen Kackrechner damals.)
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Kämpfe bei Planescape Torment? Irgendwas machst du falsch ;D