ZombiU
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: ZombiU
Verbindungsabbrüche während man im MiiVerse rumgurkt (und nach Hilfe fragt) scheinen der Konsole nicht gut zu tun... Nichts reagiert mehr und mein heutiger Fortschritt wohl weg...
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Kennt jemand die Disco-Musik? Im offiziellen (und großartigen!) Soundtrack ist die leider nicht dabei.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Link: https://pressakey.com/
Ich hab dann auch erstmal ausgeschaltet. Zumal ich schon vorher etwas angepisst war, weil es auf dem Rückweg vom Supermarkt schon eine ähnlich dämliche Situation gab in der man total überraschend in ne Horde Zombies geworfen wird die einem ans Leder wollen. Solche Situationen rauben die ansonsten extrem tolle Atmosphäre und zeugen einfach von (stellenweise) schlechtem Spieldesign - weil ganz einfach unfair. Hab dann erstmal Pause gemacht und am nächsten Tag klappte es dann auch mit dem Safehous und bisher halten sich solche Situationen in Grenzen, außer dass hin und wieder Zombies aus Ecken zu kommen scheinen, die ich vorher schon abgecheckt habe. Das ist auch mies, aber kann ja auch bedeuten, dass ich nicht richtig gecheckt habe. Schließlich muss das Spiel ja auch im HC-Mode zu schaffen sein :]Levi hat geschrieben:@Creator: Hab beim Lesen deines Posts nen leichtes Dejavu XDLevi hat geschrieben:Gestern Abend bin ich endlich mal dazu gekommen in vernünftiger Umgebung zu spielen. Aufn Rückweg vom Supermarkt hatte es mich direkt am rettenden Gulli erwischt ... ok ... shit&panic happens.
Aber was danach passierte verdarb mir jegliche Lust am Weiterspielen...Atmosphäre und Laune waren voll am Arsch.... keine Ahnung wann ich nochmal nen Neustart wage... nach der 'Durchsterben möglich'-Erkenntnis bleibt mir kaum was anderes als Survival übrig, um nochmal Atmosphäre auf zu bauen ...SpoilerShow'Bereite dich vor und mach die Schotten dicht. Sie kommen!!!'
ich denk mir nur: 'du bist lustig...Vorräte hab ich nicht und zu meinen alten ich komm ich nicht -_-' ... gehe also raus, in der Hoffnung nen bisschen Material zu finden... schwupps ... werde ich von halben Dutzen Zombies aufs Korn genommen... und das rettende Savehouse hat natürlich hinter mir auch die Schotten dicht gemacht -_-... ohne Munition oder Healthpacks gab es dafür naturgemäß auch nur eine Auflösung: ein weiterer Überlebender wechselte die Seiten. ... und es verstrichen noch 2 oder 3 weitere Leben, bis ich realisierte, dass meine Aufgabe tatsächlich im stumpfen Totknüppeln mit der Möglichkeit zum Durchsterben bestand.
Echt schade. Den ein oder anderen Schreck- oder Panikmoment konnte das Spiel tatsächlich generieren. (als die Illusion noch bestand)
von solchen extrem überfordernden situationen gibt es dann aber auch nicht soooo viele. Also alles in allem ging das schon klar. Komischerweise hatte ich den supermarkt und das savehouse mit nur insgesamt einem tod überstanden... ganz schöner adrenalinrausch.^^
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aber man kann letzten Ende nicht immer sagen: "Wenn ich gewusst hätte das.....", weil, wenn man jeden Konflikt ao aufbaut das er intuitiv lösbar ist und in einer großen Zeitpanne, dann würde das Unheimliche einen veil Respekt einbüßen, ganz zu schweigen von der Schwierigkeit. Jeder Tod ist gerechtfertigt. Und das ist acxuh kein vermasseltes Spieldesign. Das Prepper Pad ist ausreichend genug, als andere käme wieder ein stück dem Reident Evil Fall näher. Ich sage, in einem zweiten Teil noch mehr von solchen Frust-Stellen.
Man muss ich halt eingestehen können, das man schlecht gespielt halt^^
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Aber man kann letzten Ende nicht immer sagen: "Wenn ich gewusst hätte das.....", weil, wenn man jeden Konflikt ao aufbaut das er intuitiv lösbar ist und in einer großen Zeitpanne, dann würde das Unheimliche einen veil Respekt einbüßen, ganz zu schweigen von der Schwierigkeit. Jeder Tod ist gerechtfertigt. Und das ist acxuh kein vermasseltes Spieldesign. Das Prepper Pad ist ausreichend genug, als andere käme wieder ein stück dem Reident Evil Fall näher. Ich sage, in einem zweiten Teil noch mehr von solchen Frust-Stellen.
nein.
Ein Tod ist nur dann gerechtfertigt, wenn einen auch informationen und die Mittel im Vorraus gegeben werden, ihn mit genug Hirnschmalz und Reaktionsgeschwindigkeit und eine entsprechende Portion Vorsicht abzuwenden. Und genau da tut sich ZombiU tatsächlich manchmal schwer. Vor allem, wenn es einen Hardcore-Modus (hier heißt er halt Survival modus) ist es keine Entschuldigung: "Ja, Sterben gehört halt zu einen Survival game auch dazu" ...
Siehe DemonSouls und Co ... jap, sterben gehört zur Tagesordnung .. ist halt so ... aber zu so ziemlich jeder Zeit hat der Spieler, sollte er mal sterben, auch die möglichkeit danach weiter zu machen. Die von mir und Creator beschriebene Stelle stehen im krassen Kontrast dazu. man stirbt an einer ungünstigen Stelle ... hat nichts und hat da auch keine Möglichkeiten etwas zu bekommen. die darauffolgende Szenerie, die mit den irreführenden Worten "Mach die fertig, und verbarikedier dich" gar noch verwirrender wird, ist eigentlich nur mit glück zu überleben.... die alternative sieht halt Durchsterben vor. und durchsterben als Lösungsweg ist einfach nur EXTREM schlechtes Spieldesign.
Wie gesagt: ZombiU baut eine grandiose Atmosphäre auf. keine Frage. Aber das Spieldesign hier gar noch gut zu reden und zu loben, halte ich für arg ... sry ... verblendet.
So ist es. Von schlecht spielen kann nur die Rede sein, wenn ich nicht lernfähig bin und nachdem ich so einigermaßen verstanden habe was ich tun muss, immernoch ständig verrecke. Wenn man mir aber beim ersten Mal nicht richtig vermitteln kann, was ich tun soll während mir die Zeit im Nacken hängt und die Situation zum reinen Trial&Error mutiert, dann ist das defakto schlecht designt. Dark Souls macht das da wesentlich besser. Es erklärt mir zwar genau genommen gar nix, aber es wirft mich auch nicht in irgendwelche unfairen Zeitdruck- Situationen. Diese Spiele sind nunmal nicht das echte Leben, es gibt hier keine instinktive Logik, sondern ich muss Situationen so bestehen wie sie vom Entwickler gedacht sind. Aber wenn ich keine Zeit habe, diese Lösungen zu entdecken, dann benötige ich eben das nötige Feedback vom Spiel. Wie gesagt, es ist die Rede davon, das Safehouse zu verbarrikadieren. Aber das ist schonmal Quatsch. Ich muss lediglich alle Zombies töten, wozu es also verbarrikadieren? Das ist nicht nur ne sehr schlechte weil ungenaue Aufgabenbeschreibung, sie ist auch noch falsch. So suche ich beispielsweise nach strategisch wichtigen Eingängen die ich verbarrikadieren kann weil ich davon ausgehe, dass die Zombihorden unendlich nachspawnen wenn ich das nicht tue, im schmlimmsten Fall suche ich erstmal die ganze Station nach Brettern ab, anstatt einfach loszulegen die Zombies platt zu machen.
Natürlich sind das nur kleine Abstriche in einem ansonsten sehr guten und sehr atmosphärischen Spiel, aber mich stört sowas.
Natürlich sind das nur kleine Abstriche in einem ansonsten sehr guten und sehr atmosphärischen Spiel, aber mich stört sowas.
Was du sagst klingt sehr frustriert. Ich freu mich schon wärmstens auf das Spiel nach dem was du sagst denn ich finds toll ein Zombiespiel zu spielen wo nicht alles ersichtlich ist. Ich hoffe nur ich sterbe dann nicht mit einem vollen Rucksack, obwohl das ansicha uch den Reiz ausmachen würde.
Mal abwarten, generell kann ich mit solchen Frustmomenten sehr gut umgehen wenn mir ein Spiel gefällt. Von schlecht designed würd ich da nicht reden, eventuell gibts Leute die in der Situation alles richtig machen würden was eben die Situation individuell macht und jeden in eine andere Lage bringt was ich wiederum gerade nach solchen Serien wie Walking Dead sehr begrüße.
Mal abwarten, generell kann ich mit solchen Frustmomenten sehr gut umgehen wenn mir ein Spiel gefällt. Von schlecht designed würd ich da nicht reden, eventuell gibts Leute die in der Situation alles richtig machen würden was eben die Situation individuell macht und jeden in eine andere Lage bringt was ich wiederum gerade nach solchen Serien wie Walking Dead sehr begrüße.
Der ist schon ein wenig gruselig Dachte erst, jetzt würden so wie z.B. in Dead Space 2 kommen. Aber der Zombie hat mich schon erschreckt
Spoiler
Show
Kindergarten
Spoiler
Show
kleine Zombies oder dergleichen
Spoiler
Show
im Keller
Spoiler
Show
nach erneutem Aufschreien
"Wir werden hier still vor uns hinbluten, bis Joe Cabot seinen fetten Arsch durch die Tür schwingt!"
Meine Motivation richtig weiter zu spielen verfliegt auch langsam.
Den ersten "unverschuldeten" Tod hatte ich
Viel bitterer stößt mir aber die Tatsache auf, dass ich gerade 2 Konsolen Freezes ziemlich kurz hintereinander hatte und dabei natürlich jeglichen Fortschritt verloren hab. Bei einem Spiel wo man manchmal ziemlich lange ohne Save Möglichkeit auskommen muss (oder öfters lange wege zurücklegen müsste) ist das ziemlich ärgerlich.
Den ersten "unverschuldeten" Tod hatte ich
Spoiler
Show
bei einem Trigger an der ersten Code geschützten Tür als plötzlich aus dem Nichts 2 oder 3 Zombies hinter mir auftauchten und gerade habe ich eine neue Sorte Zombie entdeckt, die explodiert wenn man drauf haut, was mich dann meinen nächsten Survivor gekostet hat
Viel bitterer stößt mir aber die Tatsache auf, dass ich gerade 2 Konsolen Freezes ziemlich kurz hintereinander hatte und dabei natürlich jeglichen Fortschritt verloren hab. Bei einem Spiel wo man manchmal ziemlich lange ohne Save Möglichkeit auskommen muss (oder öfters lange wege zurücklegen müsste) ist das ziemlich ärgerlich.
ZombiU: Bug oder nur zu blöd?
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen: ich bekomme die Tür zur Brik Lane Mall nicht auf. Ich bin in dem kleinen Raum (nach den Rolltoren rechts die Treppe rauf, durch den Gang, dann unterm Regal durch) und stehe vor einer verschlossenen Tür, die ich zur Fernöffnung scanen soll. Ich scane.... aber es passiert nix. Hab schon paar mal neu gestartet, aber immer dasselbe. Ist da ein Bug ? Oder mache ich irgendwas falsch ? Scanen" meint doch den Scaner mit dem ich auch die Umgebung scane (rechts auf dem Pad) , oder ?
Kann wer helfen...
Danke
vielleicht kann mir jemand helfen: ich bekomme die Tür zur Brik Lane Mall nicht auf. Ich bin in dem kleinen Raum (nach den Rolltoren rechts die Treppe rauf, durch den Gang, dann unterm Regal durch) und stehe vor einer verschlossenen Tür, die ich zur Fernöffnung scanen soll. Ich scane.... aber es passiert nix. Hab schon paar mal neu gestartet, aber immer dasselbe. Ist da ein Bug ? Oder mache ich irgendwas falsch ? Scanen" meint doch den Scaner mit dem ich auch die Umgebung scane (rechts auf dem Pad) , oder ?
Kann wer helfen...
Danke
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: ZombiU: Bug oder nur zu blöd?
oz4 hat geschrieben:Hallo,
Kann wer helfen...
Danke
Nö du musst L drücken und dann die Tür mit dem Pad Scannen.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC
Praktisch denken, Särge schenken!
Praktisch denken, Särge schenken!
Your scanner reveals pockets of Antibodies located on the zombies swollen glands!
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
Ohje... das Spiel hat aber schon so seine... "unfairen" Momente oder ? Bin echt vorsichtig, benutze das Radar regelmässig, aber es kommt alle Nase lang vor, das wie aus dem nichts einer hinter mir steht und mich schnappt oder haut. -_-
Respekt vor den 1-Survivor Only Typen
Respekt vor den 1-Survivor Only Typen
[img]http://www.yourgamercards.net/trophy/a/NeoAzard.png[/img]
15.06.2010 = TX-P50VT20 = Awesome
Spielen, des Spaßes wegen ^_^
15.06.2010 = TX-P50VT20 = Awesome
Spielen, des Spaßes wegen ^_^
wth war das gerade eben im Kindergarten??? naja auf jeden Fall Danke Ubisoft für die Beinaheherzinfarkte und nen weiteren Spieltod ein paar Minuten später.....
momentan spiele ich....