Grand Theft Auto V: Gen Herbst verschoben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Grand Theft Auto V: Gen Herbst verschoben
Na sollen sich ruhig Zeit lassen. Wenn se nochmal son Murks wie Teil 4 rausbringen, dann "war" GTA nämlich mal die erfolgreichste Spieleserie.
- Propell3rhead
- Persönliche Nachricht:
War ja auch kaum nennenswert, wie miserabel sich der Murks verkauft hat...
- mT-Peter-Lustig
- Persönliche Nachricht:
Kannst du uns mal aufklären, was an GTA IV Murks war?Hahle hat geschrieben:Na sollen sich ruhig Zeit lassen. Wenn se nochmal son Murks wie Teil 4 rausbringen, dann "war" GTA nämlich mal die erfolgreichste Spieleserie.
Es gibt viele Games mit guter Grafik, aber nur wenige mit guter Story und Gameplay!
Ich geb´s zu; Ich bin ein FANBOY!!!
Ich geb´s zu; Ich bin ein FANBOY!!!
-
- Persönliche Nachricht:
Stimmt! Es war so ein Riesenmurks, dass es derzeit in der Liste der bestbewerteten Spiele aller Zeiten bei Gamerankings auf Platz 4 steht!Hahle hat geschrieben:Na sollen sich ruhig Zeit lassen. Wenn se nochmal son Murks wie Teil 4 rausbringen, dann "war" GTA nämlich mal die erfolgreichste Spieleserie.
Und nur ca 22 Mio mal verkauft hat.Super_Marimo hat geschrieben:Stimmt! Es war so ein Riesenmurks, dass es derzeit in der Liste der bestbewerteten Spiele aller Zeiten bei Gamerankings auf Platz 4 steht!Hahle hat geschrieben:Na sollen sich ruhig Zeit lassen. Wenn se nochmal son Murks wie Teil 4 rausbringen, dann "war" GTA nämlich mal die erfolgreichste Spieleserie.
GTA IV war vielleicht keine Revolution aber mit Sicherheit ein gutes GTA, solange GTA V genauso gut wird bin ich damit zufrieden.
Die Bilder und die vorhandenen Infos lassen aber auf einiges mehr hoffen.
In GTA4 hat man versucht eine ernste Geschichte zu erzählen und hat dafür den typ. GTA-Humor fast komplett gestrichen. Gerade die abgehobenenen total schrägen Charaktere waren immer ein Markenzeichen. In GTA5 gibs da nur noch Brucie.
Tja und die ernste, realistische Geschichte war halt super langweilig.
Bleiben noch Verfolgungsjagden und Schießereien, dass eigentliche Spiel und das gabs in gleicher Weise auch schon beim Vorgänger, nur hatte ich dort mehrere Städte, ja sogar nen ganzen Landstrich konnte ich abklappern. Eine Minni-Area-51, einen Minni-Gebirgszug wie in den Rockys undundund. Die Möglichkeit des Fliegens, die Möglichkeit auch vom Militär gejagt zu werden, die Möglichkeit mit Schlabberhose und Oberkörperfrei einen auf Ghetto-Ganster zu machen.
In diesem Sinne, gemessen am Vorgänger war GTA4 Murks und es war halt auch der erste Teil der Reihe, den ich nach dem Durchspielen nie wieder angerührt habe.
Zufrieden?
Im Übrigen sind Verkaufszahlen auch kein Qualitätsargument. Würde es danach gehen, wäre wohl Harry Potter das Nonplusultra der hochgeistigen Lektüre.
Tja und die ernste, realistische Geschichte war halt super langweilig.
Bleiben noch Verfolgungsjagden und Schießereien, dass eigentliche Spiel und das gabs in gleicher Weise auch schon beim Vorgänger, nur hatte ich dort mehrere Städte, ja sogar nen ganzen Landstrich konnte ich abklappern. Eine Minni-Area-51, einen Minni-Gebirgszug wie in den Rockys undundund. Die Möglichkeit des Fliegens, die Möglichkeit auch vom Militär gejagt zu werden, die Möglichkeit mit Schlabberhose und Oberkörperfrei einen auf Ghetto-Ganster zu machen.
In diesem Sinne, gemessen am Vorgänger war GTA4 Murks und es war halt auch der erste Teil der Reihe, den ich nach dem Durchspielen nie wieder angerührt habe.
Zufrieden?
Im Übrigen sind Verkaufszahlen auch kein Qualitätsargument. Würde es danach gehen, wäre wohl Harry Potter das Nonplusultra der hochgeistigen Lektüre.
Ich habe mir damals GTA4 zugelegt, einfach aus dem Grund, weil mich das Vorgänger-Spiel stark begeistert hatte und damit werd ich sicher nicht der Einzige gewesen sein.
Dieser Vertrauensbonus hat durch Teil 4 wieder etwas gelitten und mit einem 5. Teil, der die gleichen Schwächen aufweist wie der 4. Teil, könnte man diesen Bonus komplett verspielen, bei mir und bei anderen Kunden. Dahingehend zielte mein Kommentar.
Dieser Vertrauensbonus hat durch Teil 4 wieder etwas gelitten und mit einem 5. Teil, der die gleichen Schwächen aufweist wie der 4. Teil, könnte man diesen Bonus komplett verspielen, bei mir und bei anderen Kunden. Dahingehend zielte mein Kommentar.
Deutlich schlechtere Story als GTA:SA.mT-Peter-Lustig hat geschrieben:Kannst du uns mal aufklären, was an GTA IV Murks war?Hahle hat geschrieben:Na sollen sich ruhig Zeit lassen. Wenn se nochmal son Murks wie Teil 4 rausbringen, dann "war" GTA nämlich mal die erfolgreichste Spieleserie.
Langweilige Welt im Gegensatz zu SA.
Charaktere nicht so lustig, einprägsam wie bei SA.
Dir ist aber klar, dass San Andreas eher serienuntypisch war oder?
Ich fand IV sehr gut und sehe in Nico den bisher besten Charakter der Serie. Nicht zu vergessen Radio Wladiwostok "1,2,3 schicke schicke Schweine" *sing*.
Ich fand IV sehr gut und sehe in Nico den bisher besten Charakter der Serie. Nicht zu vergessen Radio Wladiwostok "1,2,3 schicke schicke Schweine" *sing*.
Wieso sollte es serienuntypisch gewesen sein?cartman685 hat geschrieben:Dir ist aber klar, dass San Andreas eher serienuntypisch war oder?
Nur weil man halt keinen Weißen benutzt hat :wink:
Ich kann mich z.b an vieles in San Andreas erinnern, an den Slang, die Charaktere die Marotten die die Menschen dort hatten.
Gleiches gilt für Vice City aber bei Gta 4 ... Da blieb fast nichts hängen.
Damit hat es natürlich nichts zu tun. :wink:Raksoris hat geschrieben:Wieso sollte es serienuntypisch gewesen sein?cartman685 hat geschrieben:Dir ist aber klar, dass San Andreas eher serienuntypisch war oder?
Nur weil man halt keinen Weißen benutzt hat :wink:
Nur hat San Andreas eben genau das gemacht, was hier bei FarCry3 kritisiert wurde. Es bot einfach einen großen Spielplatz. Und auch wenn ich gegen Neuerungen in Spielen nichts habe, so war das Fett werden oder trainieren einfach übertrieben. Zu viel von allem halt. :wink:
Ansonsten kann ich mich auch nicht an irgendwelche Slangs oder ähnliches erinnern. Kann aber auch daran liegen, dass ich es vor 8 Jahren das letzte mal gespielt habe. Teil IV ist bei mir viel präsenter. Und ich fand Nicos Akzent super.
Ich finde die Charaktere generell super bei GTA IV.
Brucie merkt man sich halt, weil der ja vollkommen überspitzt war und man dort ne längeres Zusammenspiel mit Niko hatte.
Wenn man sich aber man den Kiffenden, drogendealenden Jamaikaner oder die Latino Tussi und Konsorten sieht, sind diese genauso
abartig mit Klischees bestückt und überzeichnet.
GTA IV hat vielleicht einen anderen ernsteren Lool, dies Story ist aber genauso bekloppt wie bei den anderen Teilen.
Brucie merkt man sich halt, weil der ja vollkommen überspitzt war und man dort ne längeres Zusammenspiel mit Niko hatte.
Wenn man sich aber man den Kiffenden, drogendealenden Jamaikaner oder die Latino Tussi und Konsorten sieht, sind diese genauso
abartig mit Klischees bestückt und überzeichnet.
GTA IV hat vielleicht einen anderen ernsteren Lool, dies Story ist aber genauso bekloppt wie bei den anderen Teilen.