Die E3 2013 - aus Nintendos Sicht (heute Direct ab 16:00)

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2013 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von johndoe979851 »

Wulgaru hat geschrieben:Das Indie heute auf Konsolen eine Rolle spielt, ist in meinen Augen komplett Microsoft zu verdanken. Das hat vielleicht nicht viel mit eigenem Charakter zu tun, aber sie haben die Strukturen geschaffen, die Sony imitiert hat und auch Nintendo zumindest versucht hat aufzugreifen.
Wenn es nach Nintendo gegangen wäre:
"Wir haben klar gemacht, dass wir mit unabhängigen Entwicklern arbeiten möchten, die ihre Sache verstehen, die Erfahrung in diesem Geschäft haben", so Fils-Aime im Gespräch mit Joystiq.

"Das sind Leute, die Zeit mit der Arbeit mit größeren Publishern und Entwicklern verbracht haben, aber auch eine Idee in ihrem Hinterkopf hatten, die sie zum Leben erwecken wollten... das ist die Art von Leuten, mit denen wir arbeiten möchten. Das sind die talentierten Entwickler."

Bei "Garagenentwicklern" sehe das hingegen ein wenig anders aus.
Schade das man si mit solchen Aussagen bei manchen unbeliebt gemacht hat. So muß ich mir Fez für den PC kaufen.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Yeah, endlich mal wieder Phil Fish bashen: MS wird es mit Sicherheit nicht gefallen haben, dass er an FEZ Jahr um Jahr rumgebastelt hat,
um es dann doch endlich mal verbuggt auf den Markt zu schmeissen und dann auch noch MS wegen der Patches anzukacken.

Ernsthaft, Entwickler wie Phil Fish braucht kein Publisher, weder MS, noch Sony und auch nicht Nintendo.
boom

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Microsoft hat ja auch seine Methode zu gängeln, aber Nintendo zäumt das Pferd eben von hinten auf. Man kann erst beginnen Entwickler zu drangsalieren, wenn man sie schon hat. :wink:

und gegen Fish bashen finde ich langweilig. Das Spiel ist geil und das bleibt es auch, wenn man sich von Shitstorms beeinflussen lässt.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Supabock hat geschrieben:Yeah, endlich mal wieder Phil Fish bashen: MS wird es mit Sicherheit nicht gefallen haben, dass er an FEZ Jahr um Jahr rumgebastelt hat,
um es dann doch endlich mal verbuggt auf den Markt zu schmeissen und dann auch noch MS wegen der Patches anzukacken.

Ernsthaft, Entwickler wie Phil Fish braucht kein Publisher, weder MS, noch Sony und auch nicht Nintendo.
Publisher wie MS braucht aber auch kein (Indie-)Entwickler. Es hat sich mit Sicherheit verbessert, seit ein gewisses Indieteam die Methoden öffentlich gemacht hat, aber es gibt bestimmt angenehmere Geschäftspartner. MS kann sich glücklich schätzen, dass XBLA nach Steam immer noch die beste Plattform ist, um kommerziellen Erfolg mit Indies zu erreichen. Auch wenn Sony da in großen Schritten aufgeholt hat.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:Microsoft hat ja auch seine Methode zu gängeln, aber Nintendo zäumt das Pferd eben von hinten auf. Man kann erst beginnen Entwickler zu drangsalieren, wenn man sie schon hat. :wink:

und gegen Fish bashen finde ich langweilig. Das Spiel ist geil und das bleibt es auch, wenn man sich von Shitstorms beeinflussen lässt.
Das tolle ist, das die Auswahl an Spielen so groß ist, das ich die Egos und Anschauungen der Entwickler mit einbeziehen kann. Phil Fish kann mir einen blasen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Dann dürfte ich wohl die Hälfte meiner CDs nicht mehr hören. Da sind sicher auch massig Arschlöcher und Egomanen dabei.
Solange es rockt ist mir das doch egal. Manchmal ist sowas vielleicht sogar notwendig um was ordentliches zu fabrizieren.

Fish verbreitet ja kein rechtes Gedankengut oder sonstwas. Der hat halt ein paar seltsame Ansichten und ne große Klappe. Na und?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Eben: Na und? Aber das ist das Internet, vor allem weil FEZ in diesem Falle von allen Nichtboxlern noch nicht gezockt wurde, ich glaube es kommt heute für den PC raus bzw. in 10 Minuten? Aber Hauptsache schon eine Meinung haben (ich habe es schon gespielt 8) ). Das ist wie mit Other M und diesem Bug der das Spiel wie wir alle wissen absolut unspielbar gemacht hat.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Kommt wohl eher erst heute Abend, Steam macht immer um 19:00 ihr update.

Freu mich schon drauf! Werd es aber noch nicht jetzt sondern irgendwann im Sommer spielen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wer wettert denn bitte wirklich gegen das Spiel bei der ganzen fish Geschichte. Man kauft es einfach nicht, weil man diesen Idioten einfach kein Geld zukommen lassen will. In Folge dessen spielt man es halt auch nicht.
Keiner redet dabei doch fez schlecht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Ich hatte es schon mal geschrieben:
Das Spiel ist super, hat mich gefesselt und geflasht.
War für mich Day1 auf XBLA.

Nichtsdestotrotz ist Phil Fish ein kompletter Vollpfosten,
der bisher deutlich öfter durch Scheiße labern aufgefallen ist als durch gute Spiele.
Davon hat er bisher nämlich nur exakt eins gemacht.
boom

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Supa, dein Verhalten kritisier ich ja nicht. Ich beschäftige mich nicht großartig mit ihm. Das Spiel ist geil und nach so einem Debüt könnte was geiles folgen. Das sollte relevant sein. Die Patch-Geschichte ist natürlich unselig, aber ebenfalls zum nicht kleinen Teil Microsofts Fehler und zweitens eine Mücke die zum Elefanten gemacht wird.

Wen ich kritisiere ist Levi...warum kaufst du dir das Spiel nicht? Weil du den Entwickler innerhalb seiner Internetpräsenz unsympathisch findest? Wirklich? Das kann ich keine Sekunde lang nachvollziehen. Spiel gut, verfügbar und interessant: Man kauft es .
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Chibiterasu hat geschrieben:Dann dürfte ich wohl die Hälfte meiner CDs nicht mehr hören. Da sind sicher auch massig Arschlöcher und Egomanen dabei. Solange es rockt ist mir das doch egal. Manchmal ist sowas vielleicht sogar notwendig um was ordentliches zu fabrizieren.

Fish verbreitet ja kein rechtes Gedankengut oder sonstwas. Der hat halt ein paar seltsame Ansichten und ne große Klappe. Na und?
Du darfst tun und lassen was du willst.
Ich habs begründet: Die Auswahl an Spielen ist so groß, das ich solche Nebensächlichkeiten in meine Auswahl einfließen lassen kann. Geld und Zeit für Spiele ist bei mir begrenzt und der Pile of Shame wird größer.
Es gibt da draußen geniale Spiele die auch noch von coolen Leuten entwickelt wurden. Guacamelee! :D
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

crewmate hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Dann dürfte ich wohl die Hälfte meiner CDs nicht mehr hören. Da sind sicher auch massig Arschlöcher und Egomanen dabei. Solange es rockt ist mir das doch egal. Manchmal ist sowas vielleicht sogar notwendig um was ordentliches zu fabrizieren.

Du darfst tun und lassen was du willst.
Ich habs begründet: Die Auswahl an Spielen ist so groß, das ich solche Nebensächlichkeiten in meine Auswahl einfließen lassen kann. Geld und Zeit für Spiele ist bei mir begrenzt und der Pile of Shame wird größer.
Es gibt da draußen geniale Spiele die auch noch von coolen Leuten entwickelt wurden. Guacamelee! :D

Natürlich kannst du das, ich will da ja auch niemanden bevormunden.

Für mein Gefühl scheint aber Fez dennoch ziemlich einzigartig zu sein.
Klar gibt es viele schöne Indie-Spiele aber den Vibe den ich beim Schauen der Trailer bekomme erinnert mich sehr stark an Sword & Sworcery nur mit mehr Gameplay.
Sword & Sworcery war mein Spiel des Jahres 2012 und es war für mich ziemlich einzigartig.
Bin daher schon sehr gespannt ob die Atmosphäre bei Fez mich ähnlich kickt.

Guacamelee! kauf ich mir eh auch :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

FEZ würde sich übrigens wirklich für Spielereien mit dem U-Pad eignen. Mich hat es irgendwie immer an Cave Story erinnert, auch wenn die Hauptmechanik eine andere ist. Ist einfach ein Juwel und jeder sollte es zumindest mal anzocken.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, Cave Story kam mir auch in den Sinn.

Was anderes: diese Woche sollte ja gerüchteweise die Okami Fortsetzung vorgestellt werden.
Darauf bin ich jetzt echt schon gespannt :Hüpf:

Das wäre ein Spiel, welches ich verdammt gerne auf der Wii U hätte.

Edit: wäre geil, wenn Nintendo heut noch ein Direct für morgen ankündigt und dabei Okami 2 vorstellt...
Antworten