PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von Chibiterasu »

Versprüht ziemliches Amanita Design Flair.
Nett!

Aber ich kann mir nach dem Video unter dem Gameplay erstmal wenig vorstellen...
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Chibiterasu hat geschrieben:Aber ich kann mir nach dem Video unter dem Gameplay erstmal wenig vorstellen...
Ich mir auch nicht, aber man muss bedenken dass das Video ca. 2 Jahre alt ist und wohl nur das Konzept darstellen soll. Erinnert mich an eine Mischung aus Noby Boy und Loco Roco ^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Sony geht von 5 Millionen verkauften Vita und PSP Einheiten im nächsten Geschäftsjahr aus.
http://www.vg247.com/2013/05/09/sony-fo ... s-in-fy14/

Das ist wirklich wenig, gerade weil die PSP ja noch recht ordentlich läuft. Das verwundert mich schon.
Entweder ist die Verzahnung Vita und PS4 doch nicht so groß wie angenommen - oder diese startet erst irgendwann 2014 und nicht ab Launch.

Im Endeffekt erweckt das aber schon irgendwie den Eindruck dass sie bzgl. Marketing und Spielinhalte momentan nicht viel mit der Vita vorhaben.
Wird wohl alles auf die PS4 gesetzt.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

ich glaube auch nicht das Vita und PS4 von Beginn an zusammen arbeiten werden. Das wird wieder so eine kompatiblitätsgeschichte. Es wäre schon nett wenn ich die Vita uneingeschränkt wie einen Dualshock benutzen könnte. RL2 auf dem Rück-Touchpad. RL3 auf dem vorderen Touchscreen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Ich glaube dass das Gegenteil der Fall ist. Gut, Sony hat auch viel mit PS3-Remote-Play versprochen und fast nichts gehalten, bei der PS4 kommt es mir aber so vor als sei in der PS4-Architektur das zur-Vita-Streamen fest eingeplant - es funktioniert also bei jedem Spiel und kein Entwickler muss sich den Kopf darüber zerbrechen. Alles Andere, also wieder nur ein scheibchenweiser Support, wäre nach dem PS4-Event ein weiterer großer Vertrauensverlust. Ich hoffe jedenfalls stark, dass es so sein wird wie ich eben beschrieben habe ^^

Dass noch PSPs verkauft werden sollen ist doch aber auch logisch - mit dem 1004er-Modell und der weiter ausbaufähigen Essentials-Reihe sind sie da doch relativ gut aufgestellt - bei den Leuten mit kleinem Geldbeutel... Und es kommen ja noch Spiele für die PSP...
Ich würde deswegen jetzt nicht unbedingt Rückschlüsse auf die Vita-Pläne ziehen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

ich hab gerade so ein Beispiel.
Gestern Abend wollte ich WipeOut 2048 im Cross Play mit HD/FURY beim Kollegen ausprobieren. Ich hätte mir das einfach vorgestellt. 2 Dual Shock 3 und meine Vita. Nachdem das erstmal nicht ging, habe ich gesucht. Habe auch den Playstation Blog Eintrag des Designer s gefunden.

Hab es so gemacht, wie er das gesagt hat.

Das Cross Play der Vita ist aber wohl nicht für Spitscreen vorgesehen. Nur mit Kollegen online. Mein Rennen mit meinem Account finde ich nicht.

An Kunden vorbei entwickelt. Es gibt einige Foren Einträge, die darüber grübeln.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

crewmate hat geschrieben:
Das Cross Play der Vita ist aber wohl nicht für Spitscreen vorgesehen. Nur mit Kollegen online. Mein Rennen mit meinem Account finde ich nicht.

An Kunden vorbei entwickelt. Es gibt einige Foren Einträge, die darüber grübeln.
Du musst das so machen:

Playstation 3 geht online sucht dort die Lobby welche von der PSVita eröffnet wurde dann geht das total Easy.

Ich konnte hier (Frankfurt) mit meiner PSVita ein spiel aufmachen in das mein Kollege (Rodenbach) ohne Probleme einsteigen konnte.
Zusätzlich sind dann noch wie blöde Leute eingestiegen, aber, Ja, Splitscreen + Online geht soweit ich weiß nicht...
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

besser erklärt als die dumme Anleitung! :Daumenlinks:
Ich hoffe, das die nicht erst Mit der PS4 anheben. Cross Save funzt schon mal gut.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Ich hab kurz nachdem ich die PSV gekauft habe, mal CrossPlay an der PS3 meines Bruders getestet.
Das geilste an WipeOut HD/Fury und WipeOut 2048 ist ja, dass beide fast identisch aussehen.
Der einzige wirkliche Unterschied ist, dass die PS3 Variante mit 60fps läuft und die PSV-Variante "nur" mit 30.
Aber allein die tatsache, dass man diese Technik so in das kleine System quetschen kann ist unglaublich.
crewmate hat geschrieben:besser erklärt als die dumme Anleitung! :Daumenlinks:
Freut mich, dass der Satz da oben verständlich ist... ich sollte meine Auto-Regel auch für Foren zu Herzen nehmen:
Nicht betrunken fahren und/oder Posten!
Bild
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Das Problem kann auch sein, dass beide Systeme mit dem selben Internet Anschluss online sind. Ich habe mal mit einem Freund versucht, mit zwei wii Konsolen bei mir zuhause online zu spielen, und das ging auch nicht weil beide über denselben Internet Anschluss online waren.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Das Problem kann auch sein, dass beide Systeme mit dem selben Internet Anschluss online sind.
Nein, das kann nicht sein, wie ich bereits schrieb hab ich beide varianten schon einmal ausprobiert:
Shivalah hat geschrieben:Ich hab mal CrossPlay an der PS3 meines Bruders getestet. (Beide Online über das selbe WLan)
Shivalah hat geschrieben:Ich konnte hier (Frankfurt) mit meiner PSVita ein spiel aufmachen in das mein Kollege (Rodenbach) ohne Probleme einsteigen konnte.
Zusätzlich sind dann noch wie blöde Leute eingestiegen, aber, Ja, Splitscreen + Online geht soweit ich weiß nicht...
Bild
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Hab au mal ne MH-Runde mit 2 Wii's hier abgehalten, hat super funktioniert (über ein Modem was 4 Ports hat, nur kA ob die zweite nich doch über WiFi lief - meine war immer über LAN-Adapter und Kabel verbunden).
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

scragnoth hat geschrieben:Hab au mal ne MH-Runde mit 2 Wii's hier abgehalten, hat super funktioniert (über ein Modem was 4 Ports hat, nur kA ob die zweite nich doch über WiFi lief - meine war immer über LAN-Adapter und Kabel verbunden).
Also black Ops mit beiden Wii an einem WLAN Router geht nicht. Falls das Spiel überhaupt zustande kommt fliegen beide sofort nach dem Start raus.

Naja, egal... :-)
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Neuer Trailer eines Spiel namens Panopticon, es kommt von den Japanischen Sony Stuidos.
Noch steht nicht ganz fest auf welcher Plattform es erscheinen wird, aber sieht für mich zumindest stark nach Vita aus.

http://www.youtube.com/watch?v=IPaNS1gqBKM#!
Antworten