Auf der Suche nach Games mit Koopmodus

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
taphor
Persönliche Nachricht:

Auf der Suche nach Games mit Koopmodus

Beitrag von taphor »

Hallo,

mein Kumpel und ich zocken liebend gerne Games im Koop Modus. Leider bieten nur wenige Spiele einen Koop an weshalb wir immer auf der Suche nach neuen Spielen sind.

Richtig Spaß hat uns der Koop von MW2 gemacht darin haben wir wirklich Stunden zugebracht. Toll waren auch die Koops von Boarderlands 1+2. Nicht so toll fanden wir den Koop Modus von z.B. Assessins Creed 3.

Habt ihr noch Vorschläge für PC Games, die man gut zusammen im Koop spielen kann!?

Vielen Dank
$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: Auf der Suche nach Games mit Koopmodus

Beitrag von $tranger »

http://www.co-optimus.com/

Sehr zu empfehlen für solche Suchen :)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Re: Auf der Suche nach Games mit Koopmodus

Beitrag von mr. mojo risin »

nur auf dem pc als plattform?

ich zocke mit nem freund auch leidenschaftlich im koop, haben schon einige spiele gemeinsam durchgespielt. hauptsächlich shooter.
allerdings spielen wir immer abwechselnd auf seiner xbox 360 und auf meiner ps3. also hier mal die multiplattformtitel, dies auch für den pc gibt und die ich empfehlen würde.

portal 2! gibt ne separate koop-kampagne, die sogar relativ umfangreich ist und ne eigene kleine story hat. die levels sind natürlich genau so konzipiert, dass man sie zu zweit, und nur zu zweit lösen kann. war mit sicherheit unsere spaßigste koop-erfahrung.
f.3.a.r. bzw fear 3 - nicht mehr wirklich "horror" à la fear 1, aber ein netter und blutiger koop-tauglicher fps.
resident evil 5 - im grunde das gleiche wie bei fear 3. eher ein koop-shooter im resi-universum, aber als solcher sehr unterhaltsam. ^^
call of duty: world at war - joa, cod im 2. weltkrieg halt. grafik bombastisch, rest gewöhnlich.
lost planet 2 - gibt auch ne pc-version, haben wir auf ps3 nur kurz angezockt, kann daher noch kein urteil abgeben.

ansonsten, was ausschließlich konsolenspiele mit koop-modus angeht:

resistance 1+3, 2 hat nur separate koop-missionen, die sich nicht wirklich lohnen, hatten wir den eindruck. (ps3)
killzone 3 (ps3)
haze (ps3, aber kein wirklich gutes spiel ^^)
army of two 1-3 (360+ps3)
gears of war (xbox 360 - der erste teil is allerdings auch für den pc released worden!)
halo (exakt das gleiche wie bei gears, erster teil hatte noch ne pc-version.)

solo am pc hab ich folgendes gespielt, was auch koop-tauglich ist:

call of juarez: bound in blood
kane & lynch: dead men
kane & lynch: dog days
dead rising 2

ansonsten fallen mir noch die serious sam spiele ein. ^^
und dead space 3, alien: colonial marines, (shadowgrounds? bin mir grad nicht sicher, meine da gabs auchn koop-modus...), resident evil 6...

so, mehr gibt das brainstorming gerade nicht her. die oben verlinkte seite ist aber auch wirklich informativ, habe ich ebenfalls schon oft konsultiert. :D

edit: ach so, noch als zusatz: ich hab da jetzt hauptsächlich spiele aufgezählt, in denen man die gesamte kampagne im koop durchspielen kann. portal 2 hat wie gesagt ne separate kampagne mit neuen levels, was sich ja logischerweise auch aus dem spielprinzip ergibt. und resistance 2 hat wie gesagt ebenfalls nen separaten koop-modus.
wir zocken halt am liebsten kampagnen gemeinsam durch. was separate koop-modi angeht, bin ich nicht so gut informiert. ^^
Antworten