Bioshock: Infinite - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: Infinite - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

Notfalls einfach den Schwierigkeitsgrad auf leicht stellen und dann sollte es kein Problem sein. Dann kannst du primär die grandiose Story und das Design genießen
nostu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nostu »

Danke für die Antworten! :) Komme gerade heim und habe es mir nun gleich einmal geholt für die Zeit nach "The Last of Us". Und eines muss ich gleich loswerden: Dieses Wendecover ist ja der Wahnsinn! Sehr geil! :D
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Ich weiß, ihr werdet mich gleich steinigen aber langsam könnten sie mal den ersten DLC ankündigen :oops:
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Bedameister hat geschrieben:Ich weiß, ihr werdet mich gleich steinigen aber langsam könnten sie mal den ersten DLC ankündigen :oops:
Bei der Beschreibung vom Season Pass steht doch, dass das erste DLC im März 2014 erscheinen wird.
Oh my glob, LUMP OFF!
Bedameister
Persönliche Nachricht:

claudiaca hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Ich weiß, ihr werdet mich gleich steinigen aber langsam könnten sie mal den ersten DLC ankündigen :oops:
Bei der Beschreibung vom Season Pass steht doch, dass das erste DLC im März 2014 erscheinen wird.
Was so spät erst :? meh bis dahin hab ich doch schon längst ne PS4, da bringt mir das ja dann garnix mehr

€: Also ich lese das aus der Beschreibung aus dem Marktplatz eher anders heraus
Alle Season Pass-Inhalte werden ab März 2014 im Xbox LIVE Marktplatz erhältlich sein.
Klingt für mich eher so dass bis März alle DLCs erscheinen werden. Also spätestens März ist der 3. raus
nostu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nostu »

Kurze Rückmeldung zu "Bioshock: Infinite", meinem ersten Egoshooter, den ich tatsächlich auch spiele: Die Geschichte ist wahnsinnig interessant und verzwickt, wird auch sehr gut erzählt, indem sich auch einmal Zeit für etwas ruhigere Momente genommen wird. Als alter Fringe-Schauer hat man schon so einige Theorien zurecht gelegt, was hier eigtl. Sache sein könnte!

Die Grafik ist zwar recht comichaft, aber sehr schön und flüssig. Der Stil und die Optik haben mich ja schon lange fasziniert und waren eigtl. auch der Grund, warum ich es einmal spielen wollte.

Mit der Steuerung musste ich logischerweise erst richtig warm werden, habe ich doch noch keinen Egoshooter gespielt - abgesehen von einem kurzen Versuch an "Half Life" und der gelegentlichen Nutzung dieser Perspektive in "Skyrim" (z. B. in engen Räumen um mit Pfeil und Bogen zu kämpfen). Mittlerweile komme ich aber halbwegs gut zurecht und weiß nun, wie ich am besten schauen und gehen muss/sollte.

Das Spiel ist trotz der Comicoptik ziemlich brutal, die fehlende Jugendfreigabe würde ich für mich jedoch vielmehr mit der an jeder Ecke gezeigten politischen Propaganda begründen - es kann einem wirklich schlecht werden, wenn man so durch Columbia streift und Leute beobachtet und die Plakate betrachtet. Der "Höhepunkt" war dabei das Werbeplakat mit "Kraft durch Freude" ... :| Ich denke, dafür müsste man schon eine gewisse geistige Reife mitbringen.
Bild
nostu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nostu »

Es ist so weit ... seut letzter Woche bin ich mit meinem ersten Egoshooter-Spiel durch!

Und ich muss sagen, dass "Bioshock Infinite" ein wirklich gutes Spiel ist! Der Shooteranteil ist auch für mich als Shooter-n00b zu bewerkstelligen- man muss sich eben nur umgewöhnen, denn das spielt man schon ganz anders, als "normale" Spiele. Das wahre Glanzlicht ist aber ohne Frage die Geschichte, die einem am Ende das Hirn explodieren lässt. :D Noch lange danach denkt man darüber nach und fragt sich, was man da eben erlebt hat ... sehr toll!
Bild
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Achtung, Spoiler folgen!
http://www.youtube.com/watch?v=VdNhwb7iuI4

Das habe ich gestern Abend gesehen und dachte es wäre mal ein interessanter Diskussionsansatz. Kritisiert werden diverse Punkte, u.a. dass das Spiel den Rassismus zwar in der Welt zeige, aber diesen nicht ausführt; dass die Entscheidung das Spiel als FPS zu gestalten bescheuert ist, da es keinen Mehrwert fürs eigentliche Spiel liefert; dass es voller Plotholes ist (besonders die Sache mit Booker's Taufe und Chen Lin's "verrücktem" Zustand); dass die Entscheidungen nichts bringen; dass überhaupt die ganze Multiversen-Theorie löchrig ist (hier wird ein Vergleich zur "echten" Theorie gezogen); dass das Gameplay schlecht ist (man kann nur zwei Waffen tragen, Vigors ähneln sich zu sehr, Gegner regenerieren Leben wenn man stirbt usw.)

Ich kann mit keinem der Punkte (außer evtl. dem Gameplay, aber als nicht-Shooter-Spieler kann ich da keinen Vergleich zu einer Referenz ziehen) übereinstimmen, denn gerade alle storyrelevanten Punkte wurden im Spiel erklärt, obwohl Matthew meint, dass er alles verstanden habe.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Ich fand das Spiel ganz nett und das Ende war gut aber ich kann den Hype wirklich nicht nachvollziehen, vor allem der Charakter Elisabeth hat mich dann doch sehr enttäuscht nach all den Vorschusslorbeeren.

Gruß
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

mal ne frage, gehts euch auch so, dass ihr den einstieg als sehr zäh empfandet? also die ersten ~3h ca.

ich hab mich bisher schon fast gelangweilt, weil ich irgendwie mehr erwartet hatte als das gleiche in grün, verglichen mit dem ersten bioshock.

also, zieht das mit der zeit an? wenn ich elizabeth treffe zb?

ich hab jetzt erst mal nen zweiten durchgang in the last of us gestartet, anstatt infinite weiterzuspielen... :Häschen:
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Also Infinite war mein erstes BioShock und zäh fand ich den Einstieg nicht, im Gegenteil. Dieser Moment wenn man Columbia erreicht und dieses "15k feet...DING! Halleluja!" ertönt und man einfach diese Imposanz und Schönheit der Stadt bewundert war für mich schon ein kleines Highlight.

Ich war danach so interessiert einfach alles zu sehen, dass mir auch der Zeitraum bis man Elizabeth dann endlich sah auch nicht wirklich zäh oder lang erschien. Würde jedoch schon sagen, dass ab da die Handlung wirklich spannend und in eine Richtung gelenkt wurde.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

habe nun heute abend noch ein wenig weitergespielt, elizabeth befreit und laufe nun mit ihr herum. ^^

anscheinend nimmt das spiel jetzt tatsächlich etwas fahrt auf bzw gewinnt an drive.

und wenn du irgendwann mal bioshock nachholen solltest, wird dir seeehr viel bekannt vorkommen... :wink:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

http://www.xboxdynasty.de/BioShock-Infi ... 34548.html

Da bin ich ja mal gespannt. Wenn es gut klingt überleg ich mir sogar den Season Pass zu holen, das Spiel hat es einfach verdient und Irrational erst recht mein Geld zu bekommen.

€: Wenn dir der Einstieg von Infinte gefällt solltest du echt den ersten Teil spielen, dir wirds das Hirn raussprengen
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... pgvZay10jE

Fuck sieht das geil aus. Jetzt muss ich mir aber mal die Rapture Spiele holen :(
Spoiler
Show
scheint wohl auf dieses "there's always a lighthouse and there's always a girl" anzuspielen. Freut mich. Irgendwie. Weiß nicht. Letztenendes sind es immer noch Booker und Elizabeth - aber dann doch nicht. VERDAMMT LEVINE! :D
/edit
http://www.youtube.com/watch?v=o9VjrvOVb9o
Es gibt noch einen Trailer ^^
Aber der hier sieht ehrlich gesagt ziemlich uninteressant aus
Tend?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tend? »

Samsuxx hat geschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=o9VjrvOVb9o
Es gibt noch einen Trailer ^^
Aber der hier sieht ehrlich gesagt ziemlich uninteressant aus
Das hätte eigentlich nicht sein müssen. Ein Arena Modus für Bioshock. :?
Antworten