Wer is Single????
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Re: Wer is Single????
Es ist vorallem anstrengend.
Wenn ein Mädel keine Ahnung von der Bundeswehr hat, dann ist es jedesmal aufs neue frustrierend zusehen zu müssen, wie ihr Schlüpfer immer trockener wird je länger man braucht um ihr z.B. den Unterschied von Kompanie und Bataillon zu erklären. Gerne antworte ich auf solche Fragen einfach mit: mehr Soldaten.
Unter Umständen geht das vielleicht noch, richtig leidig wird es dann wenn sie auch mal was mit Soldaten hatte, die aber laut ihrer Aussage komplette Psychos waren.
Und da jedem vernünftigem Bürger bewusst ist, dass wenn EIN Soldat scheiße ist, dann ist der Rest der Truppe mindestens noch viel mehr scheiße².
Prima, wenn man dann unter diesen Klischees versuchen soll sich zu rechtfertigen.
Wenn ein Mädel keine Ahnung von der Bundeswehr hat, dann ist es jedesmal aufs neue frustrierend zusehen zu müssen, wie ihr Schlüpfer immer trockener wird je länger man braucht um ihr z.B. den Unterschied von Kompanie und Bataillon zu erklären. Gerne antworte ich auf solche Fragen einfach mit: mehr Soldaten.
Unter Umständen geht das vielleicht noch, richtig leidig wird es dann wenn sie auch mal was mit Soldaten hatte, die aber laut ihrer Aussage komplette Psychos waren.
Und da jedem vernünftigem Bürger bewusst ist, dass wenn EIN Soldat scheiße ist, dann ist der Rest der Truppe mindestens noch viel mehr scheiße².
Prima, wenn man dann unter diesen Klischees versuchen soll sich zu rechtfertigen.
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
Bürger in Uniform halt
und Bürger sind per se scheiße ^^
und Bürger sind per se scheiße ^^
Ganz ehlich, ich würde erstmal gar nichts sagen. Hättest einfach sagen sollen dass du auch nicht unbedingt auf was Festes aus bist, du sie aber sympathisch fandest und sie gerne wiedersehen würdest. Auch wenn das nicht 100 prozentig wahr sein sollte, kann man da doch immer ein wenig flunkern, du kennst sie ja kaum. Besser als daraus so eine verkrampfte Geschichte zu machen und ihr mehr Stress zu machen als sie scheinbar eh schon hat. Ihr habt euch ja wirklich nur einmal getroffen, da sind alle Karten noch offen, falls es nicht klappt, auch egal. Ich denke wenn du ihr klar machst dass du nix von ihr erwartest wird das besser laufen, sie hat sich ja schon arge Gedanken in diese Richtung gemacht, dass ist ja per se nix schlechtes, im Gegenteil.Zehenry hat geschrieben:Neues von mir!
Ich rufe sie an, um zu fragen, ob wir uns noch vor Weihnachten sehen können. Sie bejaht und wir machen einen Treffpunkt aus. 20 min später ruft sie an um mir zu sagen, dass sie klar stellen wollte, dass sie zurzeit sich generell keine Beziehung vorstellen kann, da sie erstmal alleine bleiben möchte. Sie wurde vor kurzem ziemlich verletzt. Möchte mich aber trotzdem am Freitag sehen.
Habe ziemlich wortkarg reagiert und darauf meinte sie, dass ich ja morgen ihr sagen könnte, ob es zu dem Treffen kommt. Ich nur: Mal schauen, ob ich mich melde.
Danach ging ich zu meiner Nachbarin (sie hat mich ihr vorgestellt) um ihr das zu erzählen. Sie nur darauf: Ich weiß das schon. Sie hat mich angerufen, da sie unsicher war, ob sie dir das jetzt erzählen soll, da ihr euch so lange nicht mehr seht.
Bei ihr habe ich auch erfahren, dass sie vor erst 2 Wochen ziemlich starken Liebeskummer hatte, da sie von jemanden wirklich verletzt worden ist. Nun kann ich sie auch wirklich verstehen. So schnell ist man da nicht mehr frei. Ich weiß aber jetzt nicht wirklich, was ich tun soll?
1. Möglichkeit: Ich treffe sie einfach und mach so, als wäre nichts gewesen.
2. Möglichkeit: Ich sage ihr, dass ich sie wirklich verstehen kann, aber ich trotzdem denke, dass wir uns einfach ohne Druck besser kennenlernen sollten. Falls nichts daraus wird, war es halt so. Ihr zu verstehen geben, dass ich ihr die Zeit gebe, aber klar stelle, dass ich mir eine reine Freundschaft weniger vorstellen kann.
Ach, wieso hat sie nur so frische "Altlasten".
Manche sagen, ich soll das einfach ansprechen und schauen wie sie reagiert, da es sich nicht so anhört, als gäbe es keine Chance. Treffen sollte sowieso erfolgen. Evtl. auch erst dort, dies ansprechen und nicht am Telefon.
Kein Plan..
- Maulwurf2005
- Persönliche Nachricht:
Berufstand ist was ganz heikles, aber: hier in den USA sind die Frauen ganz anders - wenn ich denen erzähle, dass ich mathe studiere, sind die total angetan (you must be smart), wenn ich das in Deutschland erzähle rennen die oft sofort weg ("Nerd!").
Hallo, ich war mal ein Maulwurf, dann war ich ein P-r-o-G-e-o-l-o-g-i-s-t, und jetzt bin ich wieder ein Maulwurf - kompliziert, oder?
Was glaubt ihr, wie gut es kommt, zu sagen, dass man arbeitsloser Akademiker ist...
boom
Ja in Deutschland sind die naturwissenschaftlichen und technischen Studiengänge/Berufe irgendwie wenig als "cool" anerkannt. Das liegt vermutlich auch einfach an unglaublichem Unwissen, gerade von Frauen. Ich wurde schon mehrfach gefragt, was man denn eigentlich einem Ingenieursstudium anfangen kann. Schon eine lustige Frage für die in Deutschland begehrteste Fachrichtung, gerade wenn sie von einer Geisteswissenschaftlerin gestellt wird. Aber schön zu hören dass das in den USA besser ist, muss ich da wohl auch mal hin...Maulwurf2005 hat geschrieben:Berufstand ist was ganz heikles, aber: hier in den USA sind die Frauen ganz anders - wenn ich denen erzähle, dass ich mathe studiere, sind die total angetan (you must be smart), wenn ich das in Deutschland erzähle rennen die oft sofort weg ("Nerd!").
Ich mag Kinder, nur leider schaff' ich kein Ganzes.
Ach da kannst du was draus machen. Einfach den ganzen Tag mit Macbook im Cafe sitzen und surfen, den Leuten dann aber erzählen du arbeitest gerade am nem ganz tollen Projekt (Drehbuch, Online Startup, Roman). Das macht dich dann zum rebellischen-kreativen Lebenskünstler, die eine oder andere kriegst du damit sicherlich beeindrucktSupabock hat geschrieben:Was glaubt ihr, wie gut es kommt, zu sagen, dass man arbeitsloser Akademiker ist...
oh, entschuldigt den Doppelpost.
-
- Persönliche Nachricht:
@Soldat
Gibt aber auch Frauen, die drauf stehen! (Oder ich war nie (wieder) so sportlich wie damals! )
@Nerd
Wird besser, sobald die Frauen heiraten wollen! (Oder vielleicht tritt man mit 60 Riesen im Jahr einfach anders auf...)
Gibt aber auch Frauen, die drauf stehen! (Oder ich war nie (wieder) so sportlich wie damals! )
@Nerd
Wird besser, sobald die Frauen heiraten wollen! (Oder vielleicht tritt man mit 60 Riesen im Jahr einfach anders auf...)
Ich denke, dass (viel) Geld sehr attraktiv ist, steht wohl außer Frage
Wer stellt denn auch solche Fragen? Erwähne schlicht nur das du Soldat bist und in welcher Funktion und lass begriffe wie Kompanie oder battalion einfach weg.the curie-ous hat geschrieben:Es ist vorallem anstrengend.
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Und wenn ich meine Funktion erklärte dann wurde IMMER weiter gefragt, worauf unweigerlich Begriffe wie Kompanie oder Bataillon ins Spiel kommen.Boesor hat geschrieben: Erwähne schlicht nur das du Soldat bist und in welcher Funktion und lass begriffe wie Kompanie oder battalion einfach weg.
Dann scheint doch auch Interesse vorhanden zu sein, also wo liegt das problem?the curie-ous hat geschrieben:Und wenn ich meine Funktion erklärte dann wurde IMMER weiter gefragt, worauf unweigerlich Begriffe wie Kompanie oder Bataillon ins Spiel kommen.Boesor hat geschrieben: Erwähne schlicht nur das du Soldat bist und in welcher Funktion und lass begriffe wie Kompanie oder battalion einfach weg.
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
bist wohl LKW Fahrer bei der Logisitk ^^
ne scherz, Soldaten sind doch sonst immer sehr begehrt dachte ich
ne scherz, Soldaten sind doch sonst immer sehr begehrt dachte ich
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Boesor hat geschrieben:Dann scheint doch auch Interesse vorhanden zu sein, also wo liegt das problem?the curie-ous hat geschrieben:Und wenn ich meine Funktion erklärte dann wurde IMMER weiter gefragt, worauf unweigerlich Begriffe wie Kompanie oder Bataillon ins Spiel kommen.Boesor hat geschrieben: Erwähne schlicht nur das du Soldat bist und in welcher Funktion und lass begriffe wie Kompanie oder battalion einfach weg.
Wenn ein Mädel keine Ahnung von der Bundeswehr hat, dann ist es jedesmal aufs neue frustrierend zusehen zu müssen, wie ihr Schlüpfer immer trockener wird je länger man braucht um ihr z.B. den Unterschied von Kompanie und Bataillon zu erklären.
Du wirst aber doch wohl eine Möglichkeit finden zu beschreiben was du machst, ohne gleich voll in höhere Rangordnungskunde und Organisationsstruktur der Bundeswehr einsteigen zu müssen?!the curie-ous hat geschrieben:
Wenn ein Mädel keine Ahnung von der Bundeswehr hat, dann ist es jedesmal aufs neue frustrierend zusehen zu müssen, wie ihr Schlüpfer immer trockener wird je länger man braucht um ihr z.B. den Unterschied von Kompanie und Bataillon zu erklären.