Alter Schwede, bis jetzt 62 Titanen, Gesmmtwert 9,418,803,032,936 ISK, rechnet man das mal just 4 fun in Echtgeld um (Ein Plex=600.000.000 ISK=10 Euro) kommt man auf 156.980 Euro Krasser scheiß...CaptainKennway hat geschrieben:Wer es grade verpasst:
http://www.reddit.com/r/Games/comments/ ... e_history/
EVE Online Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
Re: EVE Online Sammelthread
alter vadder... und ich krümel immernoch irgendwo bei 300M ISK rum
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
kann mir jemand mal eine Übersicht zum aktuellen Stand von EVE geben? Ich spiele mit dem Gedanken anzufangen doch lese in verschiedenen Foren, verschiedene Meinungen. Und die gehen weit auseinander.
Was mich interessiert sind Dinge wie: "lohnt" es sich noch wirklich einzusteigen? Wie viel Zeit "muss" man investieren damit im Spiel was voran geht? Wie ist die Community? Werden neue Leute gut eingeführt? Stimmt es dass man 1 Jahr braucht um ins Spiel voll reinzukommen? Wie viele Spieler sind wirklich "aktiv" ? Gibt es genug zu tun?
Wäre für jede Antwort dankbar.
Was mich interessiert sind Dinge wie: "lohnt" es sich noch wirklich einzusteigen? Wie viel Zeit "muss" man investieren damit im Spiel was voran geht? Wie ist die Community? Werden neue Leute gut eingeführt? Stimmt es dass man 1 Jahr braucht um ins Spiel voll reinzukommen? Wie viele Spieler sind wirklich "aktiv" ? Gibt es genug zu tun?
Wäre für jede Antwort dankbar.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Wenn Du dich spezialisierst mit dem Lernen bist du in einem halben bis dreiviertel Jahr en par mit Veteranen.
Täglich 1-2h sollte man minimum spielen oder am WE halt mehr. Geld kommt nicht von selber, grade Handel erfordert viel Geduld und Kenntnis.
Vor allem sollte man nicht den Fehler machen erst Mining zu lernen damit man Geld macht. Mit Missionen und anderen Dingen macht man genauso viel.
Gleich das lernen was man machen möchte, fertig. Alles andere kommt danach.
Davon abgesehen: Im Highsec ist Geld/h schwierig. Sobald man einen BC fliegen kann, ab ins nullsec.
Natürlich mit einer Corp und nicht alleine.
20 mio / tick in der Gruppe kein Problem.
Täglich 1-2h sollte man minimum spielen oder am WE halt mehr. Geld kommt nicht von selber, grade Handel erfordert viel Geduld und Kenntnis.
Vor allem sollte man nicht den Fehler machen erst Mining zu lernen damit man Geld macht. Mit Missionen und anderen Dingen macht man genauso viel.
Gleich das lernen was man machen möchte, fertig. Alles andere kommt danach.
Davon abgesehen: Im Highsec ist Geld/h schwierig. Sobald man einen BC fliegen kann, ab ins nullsec.
Natürlich mit einer Corp und nicht alleine.
20 mio / tick in der Gruppe kein Problem.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Viel wichtiger als die richtige skill queue ist imho die richtige Corp. Ohne Anschluss an Leute, die ähnliche Interessen in Eve haben wie du, wirst du kein halbes Jahr durchhalten.
Die Spielzeit und dort vor allem das Grinden für ISK kannst du deutlich drücken, wenn du dir ein paar PLEX leisten kannst. Mit dem legalen Verkauf von Pilotenlizenzen, die du natürlich vorher bei CCP kaufst, kannst du dir ein hohes Finanzpolster schaffen ohne monatelang zu grinden. Langfristig bietet es sich natürlich an, eine ingame Einnahmequelle zu erschließen.
Sonst kannst du nicht viel falsch machen. Lass dich für die 21 Tage Probespielzeit werben, dann kannst du dir selber einen Überblick verschaffen. Viel Spaß mit der "Lernkurve".
Die Spielzeit und dort vor allem das Grinden für ISK kannst du deutlich drücken, wenn du dir ein paar PLEX leisten kannst. Mit dem legalen Verkauf von Pilotenlizenzen, die du natürlich vorher bei CCP kaufst, kannst du dir ein hohes Finanzpolster schaffen ohne monatelang zu grinden. Langfristig bietet es sich natürlich an, eine ingame Einnahmequelle zu erschließen.
Sonst kannst du nicht viel falsch machen. Lass dich für die 21 Tage Probespielzeit werben, dann kannst du dir selber einen Überblick verschaffen. Viel Spaß mit der "Lernkurve".
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
-
- Persönliche Nachricht:
fang einfach an zu spielen. Je nachdem was du machen willst, reichts auch wenn du dich einloggst wenn du grad bock hast. EVE kann man Hardcore spielen oder auch einfach wie man Lust hat. Gibt genügend Corps wos nicht so stressig ist.
Je nachdem was du dann machen willst, merkst du schon wie viel zeit du reinstecken müsstest.
Missionen
Handeln
Minern
Incursions ( hier brauchts etwas vorlaufzeit bis man mitfliegen kann )
Low Sec PvP
Nullsec PvE
Nullsec PvP ( dabei kommen dann immer die News auf seiten "epische schlacht in EVE Online" bla bla ). Ist aber mit Abstand das stressigste.
Wurmloch
Einsteigen kann man immer.
Je nachdem was du dann machen willst, merkst du schon wie viel zeit du reinstecken müsstest.
Missionen
Handeln
Minern
Incursions ( hier brauchts etwas vorlaufzeit bis man mitfliegen kann )
Low Sec PvP
Nullsec PvE
Nullsec PvP ( dabei kommen dann immer die News auf seiten "epische schlacht in EVE Online" bla bla ). Ist aber mit Abstand das stressigste.
Wurmloch
Einsteigen kann man immer.
also ich spiels jetz seit dem black friday und statte gerade mein erstes battleship aus. man kommt also recht gut voran (auch wenn mein battlecruiser vermutlich atm noch stärker ist als das BS )
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich wäre eher der "Händler". Rohstoffe grinden, versuchen billig einzukaufen, teuer verkaufen usw.
Erklärt mir jemand vlt was es mit dem Plex auf sich hat? Ich versteh im groben dass es sich um Ingame Währung handelt die auch in Spielzeit umgewandelt werden kann - ist das korrekt?
Erklärt mir jemand vlt was es mit dem Plex auf sich hat? Ich versteh im groben dass es sich um Ingame Währung handelt die auch in Spielzeit umgewandelt werden kann - ist das korrekt?
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
PLEX ist ein item, das 30 Tage Spielzeit bei Aktivierung gibt und gehandelt werden kann.
Braucht sich bei Aktivierung logischerweise auf.
Kostet Echtgeld oder 600 Millionen.
Braucht sich bei Aktivierung logischerweise auf.
Kostet Echtgeld oder 600 Millionen.
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
Sie haben die Omni Directionals generft... Hab eigentlich keinen Bock, an meinem Fitting rumzufummeln... Naja, muss mal...
w00t. die passiven oder den reactive hardener? und warum?
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Omni Directionals sind Drohnen Module für Sentries.Zero Enna hat geschrieben:w00t. die passiven oder den reactive hardener? und warum?
ach so. dann sollt ich vllt mal dem auf die mütze hauen der immer "omni directional tank" zu den modulen sagt die auf alles resis geben ^^
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
Du meinst sowas wie Adaptive Nano Membrane Die Omnial Directionals erhöhen wie gesagt deine (Sentry) Drone Range bzw. die Opt. Range. Waren bis jetzt passive Module, sind jetzt aktive und bringen weniger... Allerdings hab ich gerade festgestellt, dass man auch Scripts laden kann, naja, mal sehen, ich spiel mal etwas mit meinem Fitting ToolZero Enna hat geschrieben:ach so. dann sollt ich vllt mal dem auf die mütze hauen der immer "omni directional tank" zu den modulen sagt die auf alles resis geben ^^