Nach Gravity Rush ist alles anders ...
Hab´s erst gestern Abend abgeschlossen.
Zumindest die Story, ein paar Challanges stehen noch aus.
Ich kann mich wirklich nur schwer erinnern, wann mich zuletzt ein Spiel von der ersten bis zur letzten Sekunde so gut unterhalten hat. Klar, man muss schon ein Faible für typisch japanische Geschichtenerzählung haben, aber jedem, der auch nur ansatzweise was mit den Studio Ghibli Produktionen anfangen kann, der muss Gravity Rush lieben!
Das Gameplay und vor allem die gesamte Spielwelt bzw. das Design ist so kreativ und liebenswürdig, dass einem das Herz aufgeht.
Diese unglaubliche Freiheit, das Gefühl sich in den "Abgrund" zu stürzen, ist einfach grandios.
Danach kommt einem alles andere richtig plump vor.
Mit beiden Beinen fest auf dem Boden? Wie wahnsinnig langweilig ^^
Die Charakter-Entwicklung fand ich sehr gelungen, die Fähigkeiten machten alle Sinn und Spaß.
Ich habe zwar alles primär in die Lebenspunkte, Gravitations-Dauer und den Gravitations-Kicks gesteckt, aber gegen Ende hin waren alle Grund- und Kampf-Fähigkeiten auf Maximum.
Einzig die Spezial-Angriffe habe ich ignoriert, waren einfach nicht notwendig.
Ein paar Elemente kann man natürlich verbessern.
Die Kämpfe z. B. waren nach meinem Geschmack etwas zu leicht, weil man im Endeffekt nicht nachdenken musste, was zu tun ist. Ah, da leuchtets - immer kräftig drauf.
Aber dafür fand ich das Nevi-Design sehr ansprechend
Auch, dass die Japanaer es einfach nicht lassen können, etwas sexuelles in diese Schulmädchen hinein zu interpretieren, muss man nicht mögen.
Permanentes Stöhnen, Keuchen und Schreien, Dusch-Szene inkl. versehentliches-Handtuch-verlieren zu Beginn und Katzen-Traum inkl. nackt-in-der-Bettdecke-räkeln gegen Ende).
Es ist so, als wollten sie ihr Kinderficker-Image mit der Brechstange erfüllen ^^
Aber gut, das kann man alles mit einem Schmunzeln wegwischen :wink:
Gravity Rush ist ein System-Seller par excellence!
Wer eine Vita hat, muss das Ding spielen.
Nach Gravity Rush ist alles anders ...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.