Du offenbarst da gerade was wichtiges, was vielmals ausgelassen wird.Der Chris hat geschrieben:Ich weiss nicht ob der 3DS ein gutes Beispiel ist. In gewisser Weise hat Nintendo das Monopol was Handhelds angeht. Da kommt sonst niemand mehr dazwischen. Von vornerein ist klar, dass man für den 3DS entwickeln muss wenn man Geld mit Handheld-Games machen will. Und die Geräte sind einfach seit eh und je populär bei den Leuten...bei denen wahrscheinlich aber auch der Altersdurchschnitt deutlich niedriger ist als bei den Heimkonsolen. Ein Nintendo Handheld findet für mein Gefühl seine Käuferschicht fast von selbst.
Jeder Teilnehmer zeichnet sich durch andere Stärken oder finnessen aus. Der eine macht sehr viele farbenfrohe sich einfach steuerende Spiele mit langer Spielzeit, der andere weiß halt sehr einfach an Drittentwickler zu gelangen und hat bereits viele im Schlepptau die bereit sind zu liefern. Der eine kommt weniger gut mit Onlinegaming klar, der andere wiederum mehr, weil er einfach besser darin ist oder wie Microsoft etwas Erfahrung vom Pc mitgebracht hat. Gewisse dinge kann man nicht von heute auf morgen ändern oder bringen mit sehr wenig ressourcen einfach mehr erfolg. Da bringt es nichts, etwas erzwingen zu wollen.
Den 3ds dort zu sehen wo er jetzt ist, ist keine Leistung sondern einfach selbstverständlich, geht man von der Zeit und Erfahrung aus die man über 20 Jahrzente gewonnen hat. Was wieder ausgeglichen wird durch die Drittentwicklerarmut der Konsole und weniger Multiplattformer.