E-G hat geschrieben:Chibiterasu hat geschrieben:Ich fände beide Szenarien doof.
a) Ein minimales Upgrade mit ein paar Exclusives.
b) ein richtiger Schritt mit weit mehr Power der dann
- für das Upgrade entweder zu wenig unterstützt wird (= sinnlos)
- oder zuviel Unterstützung bekommt und den alten 3DS schon anfängt obsolet zu machen ( = kacke).
Außerdem sollten sie beim nächsten Handheld echt vom DS Namen weg.
Wie man es dreht - ich finde kein Szenario das mir einfällt sehr berauschend.
Selbst wenn Xenoblade der einzige titel bleiben würde kann es dem Erstkäufer ja egal sein. Das Gerät kostet schließlich das gleiche wie der original 3ds, beim xl ist es genauso. Man bekommt mehr und besser fürs selbe Geld.
Naja, der Erstkäufer ist halt der mit dem alten Gerät, der das Umtauschen oder sonstwas muss. Bei den meisten wohl mit Verlust (wäre bei mir mit meiner Zelda OoT Edition anders).
E-G hat geschrieben:
Abgesehen davon bekommt man ein rundum besseres Gerät. Und du würdest dich wundern wie viele leute bereit sind für ein flüssigeres Interface zu bezahlen
(
da braucht man nur mal nen blick auf gaf werfen... oder vllt ist das einfach die amerikanische wegwerf mentalität, wer weiß).
Sowas überrascht mich ehrlich gesagt immer wieder. Für's surfen hat ja fast jeder schon ein Smartphone (ich nicht). Da geht das besser. Das einzige was ich unter Umständen mit dem Ding machen will ist in den eShop schaun und ja der könnte besser sein aber es geht schon so.
Wegwerfgesellschaft fällt mir da auch eher ein. Wie bei Apple.
Persönlich regen mich ja immer wieder mal Entscheidungen von Nintendo auf - und das hier gar nicht so, weil ich wi gesagt schon länger einen XL kaufen wollte und jetzt einfach noch ein Jahr warte.
Trotzdem ist es echt das erste Mal seit langem, wo ich finde, dass Nintendo den Protest richtig verdient hat.
Es ist schlicht und einfach eine scheiß Idee.
Anstatt mit interessanten Spielen noch neue Leute ins Boot zu holen, möchte man lieber von den DieHard Fans nochmal
Geld sehen.
Wesentlich weniger hätten was gegen einen 3DS gesagt,
der einfach das Amiibo Ding verbaut hat (kommt ja für den alten als separates Addon oder?)
der diesen zweiten Nippel + Schultertasten hat (gibt ja noch das Circle Pad Pro - was sich vermutlich eh besser angreift)
längere Akkulaufzeit (ist normal dass sich die verbessert)
und von mir aus das neue Kontrast und 3D System (was aber vermutlich mehr Prozessor-Power braucht, wegen Headtracking - also fällt es raus).
Aber mit exklusiven Inhalten wird die Sache schlagartig scheiße. Und wenn es nur bei einem Spiel bleibt.