ich suche ein älteres Spiel, das lief wahrscheinlich in DOS. Es war ein 2D Sidescroller, die Grafik war recht pixelig und die Spielfigur war auch nicht besonders groß, eigentlich nur ein paar Pixel, weil die Kamera so weit rausgezoomt war. Man konnte aber schon noch erkennen ob man gerade eine Waffe in der Hand hatte oder nicht. Es spielte in einer Postakolapytischen Großstadt, anfangs lief man recht waffenlos herum, man konnte Gebäude betreten und in die Kanalisation gehen, da liefen Mutanten herum, in der Stadt und in Gebäude viele Zivilisten, man konnte dann Waffen sammeln, von Messer bis Minigun war glaub ich alles dabei. Von irgendeinem Typen bekam man auch Quests oder es gab nur einen großen Hauptquest, da ging es glaub ich irgendwie um eine Atombombe. Bei Waffenanwendung auf Gegner oder Zivilisten spritze eine Menge Pixel-Blut. Wenn man das Spiel schaffte, sah man noch eine Auswertung wieviele Kugeln man abgefeuert hat, wieviele Gegner und wieviele Zivilisten man erwischt hat wieviel Geld man eingenommen hat, und bei dieser Endauswertung waren mehrere Atom-Symbole eingeblendet.
Also das sind gerade die Sachen die mir noch einfallen. Weiß jemand evtl wie das Spiel heißt?
They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
nein, das wars nicht. Duke Nukem Manhhaten Project hatte im Vergleich zu dem Spiel was ich suche ja gestochen scharfe Grafik und war längst nicht so alt und lief in Windows wenn ich mich richtig erinnere. Im Vergleich zu Duke Nukem Manhatten Project war die Kamera in dem Spiel was ich suche deutlich weiter rausgezoomt, so dass die Spielfigur viel kleiner war
Auch danke für den Hinweis aber leider war es das auch nicht. Es war definitiv kein Duke Nukem Titel. Zum Vergleich zu den beiden zuvor geposteten Videos ist es auch so, dass die Spielfigur im von mir gesuchtem Spiel deutlich kleiner war. Und es war, obwohl es eine Pixelgrafik war, deutlich in einer Stadt-Umgebung dargestellt. Dabei fällt mir ein: Von der Größe der Spielfigur ist Lemmings da sehr ähnlich! http://www.youtube.com/watch?v=W17hEAz0a4Y
Das könnte ein Metal Slug Teil sein. Obwohl ich nicht glaube, dass es Dosversionen davon gibt, vielleicht irrst du dich und du meinst einen Arcade Automaten, dann würde Metal Slug vielleicht passen. Es gibt viele Sidescroller auch aufm Amiga, wie Silkworm, Final Fight, Double Dragon oder Golden Axe aber die passen alle irgendwie nicht.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Auch vielen Dank für die Hinweise, leider leider war das Gesuchte nicht dabei.
Abuse, Golden Axe, Metal Slug, Final Fight und Double Dragon haben aber immerhin alle eines gemeinsam: In den Spielen ist die Spielfigur deutlich größer als in dem Spiel was ich suche. In dem gesuchten Spiel war die Figur echt nur ein paar Pixel groß, so ähnlich wie die Lemmings in dem von mir oben verlinktem Video. Ich habe das Spiel einmal in einem Longplay-Video gesehen und meine, dass es ein DOS-Spiel war. Aber ich finde es schonmal sehr gut, dass hier nicht so schnell aufgegeben wird
Leider waren es Falout und Wasteland auch nicht. Bei Fallout ist die Kameraperspektive schräg von oben, in dem Spiel was ich suche ist die Kamera so wie bei Lemmings oder Abuse seitlich, so wie bei den meisten Jump und Run Titeln.
Die Grafik war in dem Spiel was ich suche schon weiter entwickelt mit mehr Details als bei Wasteland 1.
Hm ja was mir noch als Vergleich einfällt, wenn man ein Gebäude betreten hat, hat die Kamera ungefähr so umgeblendet wie das Fire Force auf dem Amiga 500 der Fall war. Und was mir auch noch einfällt: Vom Pixel-Look und der Blutdarstelung bei getroffenen Figuren kann man es evtl am besten mit Persian Gulf Inferno vergleichen.
Keine Ahnung ob das hier noch aktuell ist aber ich werf mal Benefactor ein ... wobei ich glaub da gabs keine Waffen... ansonsten gibts zu wenig Infos oder du hast die Perspektive falsch in Erinnerung.
Benefactor war es leider auch nicht. Bei der Perspektive bin ich mir doch recht sicher, dass ich die treffend beschrieben habe. Mehr Infos fallen mir bislang nicht ein, aber ich bedanke mich nochmal für die Tips. Falls mir noch was einfällt oder ich das Spiel finde, werde ich es posten.
Was ich mit Infos z.B. meinte war, ob die Stadt ein Hub ist mit Level auswahl da du ja sagtest es gäbe Quests und NPCs. Und was die Waffen angeht meintest du es gäbe viele. Waren das temporäre Pickups oder gabs sowas wien Peusdo-Inventar?
Ich muss zugeben, die Beschreibung war interessant genug, sodas ich jetzt selbst wissen will was das für ein Game ist.