Aber wirklich. Da schenkt uns Bioware schon allen eine Kopie von DA:I und dann wird noch rumge... ach nee, wir mussten ja dafür bezahlen.Saplaran hat geschrieben:Ja, so sehe ich es auch. Aber leider sieht man ja, dass man es nicht allen recht machen kann. Es gibt Leute denen könnt man die Mona Lisa schenken und sie beschweren sich über das dämliche Grinsen von der Tuss da.
Dragon Age: Inquisition - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Dragon Age: Inquisition - Test
mhkay, ich nehme an und werfe fallout in die runde. gl/hf.Avolie hat geschrieben:Ich kann jedes bislang erschienene Computerspiel der Geschichte tot-kritisieren, wenn ich möchte.
Zuletzt geändert von _Semper_ am 14.12.2014 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
OMG, du kennst das Spiel aus ein paar Videos und meinst hier mitreden zu können? Wie sagte schon Albert Einstein: "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."kindra_riegel hat geschrieben:Ich kann aber leider nicht viel zu deinen wirren Anschuldigungen schreiben. Ich habe DA:I nie gespielt und es auch nicht vor. Ich kritisiere es auch nicht wirklich. Ein Seitenhieb auf die Dialoge, die ich in ein paar Videos bewundern durfte (und dort machten sie eben einen sehr schlechten Eindruck), lasse ich mir dann auch nicht entgehen, wenn der allgemeine Tenor ist, dass Bioware seit einiger Zeit eher nicht so geiles Zeug schreibt und dann auch noch so ein Held wie Saplaran hier daran scheitert, zu "diskutieren".
Und wenn du dann schreibst, dass die ganzen MMO-Nebenquests auf dem Niveau der Hauptquest seien, dann muss ich lachen und spiele GERADE deswegen dieses Unding nicht.
Und mit Lesen und Verstehen hast du es auch nicht so.
Ich glaube, ich muss Baldurs Gate unbedingt mal spielen. Es muss einen Heidenspass machen, sich in einer grobpixeligen Welt, die optisch an den Inhalt einer Kotztüte erinnert, durch Textwüsten zu kämpfen.
Überhaupt unterstelle ich jetzt einfach mal jedem, der nicht erkennt, mit wieviel Liebe und vor Allem Liebe zum Detail die wundervollen Gebiete in DA:I erstellt wurden, dass er absolut keinen Sinn für Ästhetik und keinen Blick für Schönheit hat.
Für diesen psychologischen Effekt gibt es sogar einen Namen (Dunning-Kruger-Effekt). Die dümmsten Leute, die die wenigste Ahnung und das geringste Talent haben, die haben Probleme damit, Talent und Fähigkeiten anderer Menschen anzuerkennen oder überhaupt zu bemerken.
Wie das Beispiel mit der Mona Lisa.
Ich gehe also mal davon aus, dass einige Leute WIRKLICH nicht erkennen können, wieviel Mühe sich der Entwickler mit dem Spiel überhaupt gemacht hat.
Für diesen psychologischen Effekt gibt es sogar einen Namen (Dunning-Kruger-Effekt). Die dümmsten Leute, die die wenigste Ahnung und das geringste Talent haben, die haben Probleme damit, Talent und Fähigkeiten anderer Menschen anzuerkennen oder überhaupt zu bemerken.
Ich gehe also mal davon aus, dass einige Leute WIRKLICH nicht erkennen können, wieviel Mühe sich der Entwickler mit dem Spiel überhaupt gemacht hat.
Zuletzt geändert von Avolie am 14.12.2014 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wo gehe ich auf keine Argumente ein? Achja, ich vergas, du liest Beiträge ja nicht. Ich klick übrigens nicht jeden unkommentierten Videolink an.kindra_riegel hat geschrieben:Ich habe mehr mitgeredet beim Thema "Wie diskutiert Saplaran" als bei DA:I. Nagel dich doch nicht fest an einen blöden Nebensatz (den ich aber sogar mit einem Video untermauerte ein paar Seiten vorher).
Uh. Du hast mehrere Tests gelesen. Na dann.kindra_riegel hat geschrieben:Sigh. Ich habe mehrere Tests gelesen/geguckt, Videos auf YT und hier im Forum und weiß der Geier nicht alles wo Informationen zu diesem Titel eingeholt. Vor allem im Zuge der äußerst fragwürdigen Wahl zum Spiel des Jahres bei diesem peinlichen Event namens The Game Awards. Dann taucht jemand wie Saplaran hier auf und schreibt Käse, geht auf keinerlei Argumente seiner Diskussionspartner ein bzw. weicht aus oder pickt sich andere Themen aus. Das finde ich unterhaltsam (Stichwort: Nichts besseres zu tun, Hobbies). Deswegen.Avolie hat geschrieben: Genau das meine ich. "Ich hab das Spiel nicht gespielt, aber ich hab da mal ein Video gesehen..." und "ich hab den 4 Players Test gelesen, ich weiß Bescheid!!!".
Wieso hier überhaupt mitmischen, wenn du das Spiel weder gespielt hast, noch vor hast, es zu spielen? Hast du sonst keine Hobbies? Hentais schauen zB.?
Davon abgesehen, dass die Mehrheit der Tests das Spiel in den Himmel loben: Ich hab auch schon etliche medizinische Artikel gelesen, bin ich jetzt Mediziner? Oder Astronome? Oder Quantenphysiker?
Naja, im Gegensatz zu dir hat Saplaran eben noch etwas Besseres zu tun. Denkst du, ich hab mir sämtliche Antworten hier durchgelesen oder die Zeit, auf jedes schwachsinnige "Argument" einzugehen? Da würde ich mich nachher nur noch dazu genötigt fühlen, zu antworten und dafür ist mir meine Zeit zu schade. Da genieße ich doch lieber dieses tolle Spiel. Sollten andere hier auch mal tun (oder wahlweise auch ein anderes Spiel), dieses ständige Gezetere und Gemotze kann auf Dauer nicht gut für die Psyche sein.
@avolie: da das vorhin vlt etwas schnell für dich ging, hier nochma: ich freue mich auf deine vernichtende kritik zu fallout und bin gespannt, mit welchen argumenten du es auseinander nimmst. wie lang brauchst du in etwa dafür?
Stimmt, das wird der Grund sein. Leider wollen die Leute gar nicht mehr Ahnung oder Talent haben. Irgendwie scheinen die Menschen Oberflächlichkeit und Herumpolemisieren als neue Coolness zu empfinden anstatt sich einfach mal auf irgendwas einzulassen.Avolie hat geschrieben:Für diesen psychologischen Effekt gibt es sogar einen Namen (Dunning-Kruger-Effekt). Die dümmsten Leute, die die wenigste Ahnung und das geringste Talent haben, die haben Probleme damit, Talent und Fähigkeiten anderer Menschen anzuerkennen oder überhaupt zu bemerken.
Hat Avolie irgendeine Bringschuld? Nein._Semper_ hat geschrieben:@avolie: da das vorhin vlt etwas schnell für dich ging, hier nochma: ich freue mich auf deine vernichtende kritik zu fallout und bin gespannt, mit welchen argumenten du es auseinander nimmst. wie lang brauchst du in etwa dafür?
Das Problem ist: Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins.kindra_riegel hat geschrieben: Ich habe keinen Plan, worauf du hinaus willst. Wozu sind diese ganzen Informationen denn, wenn sie so rein gar nichts bringen? Wenn dem so wäre, müsste ich ja alle Spiele der Welt erst 30 Stunden spielen, bevor ich raffe, dass das evtl. nix für mich wäre.
Nur weil 1000 Lemminge einen Abgrund runterlaufen, heißt das noch lange nicht, dass das der richtige Weg ist. In den letzten Jahren gibt es eine Tendenz im Internet, AAA Titel, speziell von Bioware, noch spezieller vom Publisher EA schlecht zu finden. Einfach weil es "cool" ist. Quasi eine Art "Rebellion" (wenn die Leute nur mal bei wirklich relevanten Themen rebellieren würden).
Dies sind zu 99,9% keine neutralen und ernst zu nehmenden Meinungen und deshalb kannst du sämtliche inoffizielle "Tests" (inklusive 4 Players, die bekannt dafür sind, nur aggressiv Klicks generieren zu wollen, was ja auch klappt) in die Tonne hauen.
Wenn du dich WIRKLICH für das Spiel interessierst, bleibt dir nichts anderes übrig, als es selbst zu spielen. Da du aber kein Interesse daran hast, würde ich dir das nicht empfehlen. Wahrnehmung ist etwas Subjektives und wenn man mit einer derart schlechten Einstellung an etwas herangeht, wird man höchstwahrscheinlich Probleme haben, es zu mögen.
du musst ihn nich white knighten, er ignoriert das scho gekonntSaplaran hat geschrieben:Hat Avolie irgendeine Bringschuld? Nein.
ich wollte nur sehen, ob hinter den großen reden auch taten stehen.
was sind denn dann offizielle tests? die werbebroschüre von ea? der neutrale test von filmstarts?Avolie hat geschrieben:Dies sind zu 99,9% keine neutralen und ernst zu nehmenden Meinungen und deshalb kannst du sämtliche inoffizielle "Tests" (inklusive 4 Players, die bekannt dafür sind, nur aggressiv Klicks generieren zu wollen, was ja auch klappt) in die Tonne hauen.
Natürlich könnte ich Fallout vernichtend kritisieren und auseinanderpflücken, wenn ich wollte, genau wie jedes andere jemals erschienene RPG._Semper_ hat geschrieben:@avolie: da das vorhin vlt etwas schnell für dich ging, hier nochma: ich freue mich auf deine vernichtende kritik zu fallout und bin gespannt, mit welchen argumenten du es auseinander nimmst. wie lang brauchst du in etwa dafür?
Aber jetzt mal ernsthaft: Ich habe Besseres zu tun (sogar jede Menge) und irgendeine Verpflichtung dir gegenüber habe ich nicht. Und in meiner Freizeit spiele ich lieber.
Offizielle Tests: Ernst zu nehmende Spielemagazine (Durchschntitliche Wertung von DA:I 86% und da ist 4Players sogar mit inbegriffen)._Semper_ hat geschrieben:du musst ihn nich white knighten, er ignoriert das scho gekonntSaplaran hat geschrieben:Hat Avolie irgendeine Bringschuld? Nein.
ich wollte nur sehen, ob hinter den großen reden auch taten stehen.
was sind denn dann offizielle tests? die werbebroschüre von ea? der neutrale test von filmstarts?Avolie hat geschrieben:Dies sind zu 99,9% keine neutralen und ernst zu nehmenden Meinungen und deshalb kannst du sämtliche inoffizielle "Tests" (inklusive 4 Players, die bekannt dafür sind, nur aggressiv Klicks generieren zu wollen, was ja auch klappt) in die Tonne hauen.
Wer ist "er"?
du kannst es gern versuchen und dann werde ich dir beweisen, dass du es nich kannst. bis dahin is die aussage als traumtänzerei zu bewerten.Avolie hat geschrieben:Natürlich könnte ich Fallout vernichtend kritisieren und auseinanderpflücken, wenn ich wollte, genau wie jedes andere jemals erschienene RPG.