DriveClub
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: DriveClub
Dann halte dich beim nächsten mal gefälligst etwas zurück...
Ja, ich zocke das Spiel seit kurzem, wie du an einem meiner letzten posts hättest sehen können, in dem ich mich auch positiv über die performance äußere.
Für mich spielt es keine große Rolle ob dieses oder jenes Rennspiel mit 30 oder 60 frames läuft, solange es dies stabil tut, was beim Sony Spiel ja der Fall ist.
Ich fand nur deine Äußerung über "intelligentes" motion blur interessant und dass gerade dieses ein "non- 30-frames" Gefühl bei dir bewirkt. Das war`s.
Ja, ich zocke das Spiel seit kurzem, wie du an einem meiner letzten posts hättest sehen können, in dem ich mich auch positiv über die performance äußere.
Für mich spielt es keine große Rolle ob dieses oder jenes Rennspiel mit 30 oder 60 frames läuft, solange es dies stabil tut, was beim Sony Spiel ja der Fall ist.
Ich fand nur deine Äußerung über "intelligentes" motion blur interessant und dass gerade dieses ein "non- 30-frames" Gefühl bei dir bewirkt. Das war`s.
-
- Persönliche Nachricht:
Okay, dann sorry. Ja, das ist auch das, worüber ich gerade so nachdenke, wie das menschliche Auge so funktioniert: eben mit Belichtungszeit. Vielleicht ist Motion blur doch für unsere Augen natürlicher als eine hohe Bildwiederholrate ohne Blurring. Ist halt nur so ein Gedanke. Sollte ich beleidigend erschienen sein, bitte ich hiermit nochmals um Verzeihung, das war nicht meine Absicht.CryTharsis hat geschrieben:Dann halte dich beim nächsten mal gefälligst etwas zurück...
-
- Persönliche Nachricht:
Alles ok. Schon vergessen. :wink:
Mich persönlich sprechen diese blur Effekte nicht besonders an. Ich finde die Darstellung in DC generell etwas unscharf, was wohl hauptsächlich an den verschiedenen AA-Methoden liegen dürfte. Auch kommt mir das Spiel von den Farben her etwas matt vor (ähnlich Watchdogs). Und zu all dem gesellt sich halt noch das ziemlich aggressive geblure. Das mag auf screenshots toll aussehen, da fotorealistisch, aber beim Spielen finde ist es eher unschön.
Na ja, das fällt jedenfalls noch unter meinen Ersteindruck. Da ich wirklich Spaß habe mit dem Spiel, werde ich es aber nicht dabei belassen sondern noch weiter zocken.
Mich persönlich sprechen diese blur Effekte nicht besonders an. Ich finde die Darstellung in DC generell etwas unscharf, was wohl hauptsächlich an den verschiedenen AA-Methoden liegen dürfte. Auch kommt mir das Spiel von den Farben her etwas matt vor (ähnlich Watchdogs). Und zu all dem gesellt sich halt noch das ziemlich aggressive geblure. Das mag auf screenshots toll aussehen, da fotorealistisch, aber beim Spielen finde ist es eher unschön.
Na ja, das fällt jedenfalls noch unter meinen Ersteindruck. Da ich wirklich Spaß habe mit dem Spiel, werde ich es aber nicht dabei belassen sondern noch weiter zocken.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
crytharsis ist doch ein netter, den muss man nicht anpflaumen :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Jaja, hmhm, ich höre zu. Aber "DC" zu matt? Da muß ich mal widersprechen, das ist mir alles noch viel zu bunt wie bei einem Flipperkasten. Das stört mich auch so bei "Uncharted": der Renderer wirkt, als hätte Omma mal ordentlich Farbe reingeknallt, damit sie gut ihrem Wim Thoelke zuwinken kann. Hab versucht, mit meinem TV gegenzusteuern, aber die Macht des Flippers scheint endlos zu sein.CryTharsis hat geschrieben:Alles ok. Schon vergessen. :wink:
Edit: Vielleicht trifft das den Massengeschmack, aber mir sind die heutigen Spiele generell zu knallig. Das ansonsten sehr gelungene "Infamous: Second Son" fällt mir ein, wie auch "Diablo III". Das wirkt alles auf mich, als könnte da ein Kind nicht mit seinem Tuschkasten umgehen. Auch "Driveclub" bildet da keine Ausnahme, die Farben sind bigger than life. Wie immer ist auch das nur meine persönliche Meinung.
Zuletzt geändert von johndoe1525641 am 03.01.2015 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Hab ich ja auch nicht.Everything Burrito hat geschrieben:crytharsis ist doch ein netter, den muss man nicht anpflaumen :wink:
Der MP läuft mal gar nicht heute.
Ja die Server sind irgendwie down... Wenn jemand Lust hat kann er mir gerne Herausforderungen zusenden. Das habe ich bisher noch nicht getestet: Alking23.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
-
- Persönliche Nachricht:
Wollte auch den zweiten "Hobbit" in HD sehen. Aussichtslos. PSN spackt schon wieder rum. An meiner Verbindung kann es nicht liegen, die ist ziemlich schnell. Sony sollte endlich mal einen fähigen Haufen von Netzwerkern einstellen und bezahlen. Geld genug werden sie ja wohl haben.Alking hat geschrieben:Ja die Server sind irgendwie down... Wenn jemand Lust hat kann er mir gerne Herausforderungen zusenden. Das habe ich bisher noch nicht getestet: Alking23.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hab mal spaßeshalber mit dem Controller ein paar Runden gedreht, um die neuen Autos und das Wetter zu genießen. Die Wettereffekte sind mal wirklich bombastisch, auch der Himmel sieht absolut fotorealistisch aus, und ich nehme dieses überstrapazierte Wort sonst eigentlich nicht in den Mund.
Aber, hm, so auf Anhieb aus der Hüfte krieg ich überhaupt keine Sterne mehr. Bin ich jetzt aus der Übung und so schlecht geworden, oder ist der Schwierigkeitsgrad deutlich angehoben worden?
Wie die Regentropfen so richtungsabhängig auf der Scheibe hin und her treiben, daran kann ich mich gar nicht sattsehen. Da komme ich überhaupt nicht mehr dazu, mich auf die Strecke zu konzentrieren.
Aber, hm, so auf Anhieb aus der Hüfte krieg ich überhaupt keine Sterne mehr. Bin ich jetzt aus der Übung und so schlecht geworden, oder ist der Schwierigkeitsgrad deutlich angehoben worden?
Wie die Regentropfen so richtungsabhängig auf der Scheibe hin und her treiben, daran kann ich mich gar nicht sattsehen. Da komme ich überhaupt nicht mehr dazu, mich auf die Strecke zu konzentrieren.
Daran wird es liegen, ohne Wettereffekte hättest Du bestimmt auf Anhieb alle Sterne
-
- Persönliche Nachricht:
Das wird es sein. Aber auch bei dem KTM-Rennen sehe ich bisher keine Sonne. Ich lieg immer zwei Runden ganz gut in Führung, bau dann doch einen Fehler ein und -- wroaarrmm! -- bin ich wieder an letzter Stelle.Nerix hat geschrieben:Daran wird es liegen, ohne Wettereffekte hättest Du bestimmt auf Anhieb alle Sterne
Aber die Strecke, weiß jetzt gar nicht, wie die heißt, muß ich echt mal loben. Die ist genial. Wie man da nach der Ziellinie mit Vollspeed, wenn man's richtig macht, durch Hügel und Kurven eiern kann, das bringt schon Laune.
Aber heute geht's mir wie medse: Das teure Equip steht da rum, und ich hab keine Lust, es aufzubauen.
-
- Persönliche Nachricht:
Hier spricht mal ein echter Fan: https://www.youtube.com/watch?v=OadVPELCbQA
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Also jetzt hätte ich echt langsam mal gerne die PS+ Version. Ich brauch ein bischen Eye-Candy für meine PS4