Armoran 2.0 hat geschrieben:
Und das 2 eigenständige Plattformen mit ihrem jeweiligen Gimmick schwerer zu entwickeln ist als 2 Plattformen die Einheitlich sind, das sollte denke ich logisch und nachvollziehbar sein.
Ist es - aber wenn ich da dran sitzen würde, würde ich ja keine neuen Features mehr einbauen.
Der New 3DS und seine Vorgänger hatten zb nach dem DS ja mehrere Dinge neu.
Den 3D Bildschirm, das Slidepad, die Gyrosensoren drinnen, die 3D Kameras, dann eben die NFC Einheit und den zweiten Analognubbel. Das bedeutet Aufwand.
Ich würde an Nintendos Stelle das Konzept ziemlich gleich lassen, nur mehr Leistung, hochauflösendere Bildschirme und die Streaming-Einheit einbauen. Das war's.
Es dauert natürlich dennoch sowas zu entwickeln und zu schauen, dass das Teil nicht zu heiß wird, robust ist etc.
Aber es hätte schon recht klare Vorgaben was das Ding können soll und nicht so einen Trial & Error Aufwand wie es vermutlich noch vor jeweils dem DS, 3DS, Wii oder Wii U war.
Touchsteuerung,
Bewegungssteuerung,
3D Bildschirm und
lagfreies Bilderstreaming
waren zum jeweiligen Release eine ziemliche Neuigkeit im Gamingsektor und das hat sicher lange gedauert um das so hinzukriegen (und perfekt war das ja trotzdem alles nie bei Nintendo).
Das NX würde meiner Theorie nach nur all diese Technologien in einem Gerät vereinen.
Ne Herausforderung ja - aber zumindest auch eine klare Vorgabe auf die man gezielt hinarbeiten kann.