Dark Souls 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

atticus_finch
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von atticus_finch »

Spiritflare82 hat geschrieben:zum estus: am ende 15 stück...du musst die halt aufteilen in mana und estus, maximale gesamtzahl ist 15

ich hatte nun allerdings schon mehrmals beobachtet das ich nur noch einen estus hatte und auf einmal wieder 3, irgendwas scheint die nach einer zeit wieder aufzufüllen (oder bug?)

zum test: gut geschrieben, deckt sich mit weitestgehend mit meiner erfahrung!
ja wenn du entzündet bist und ne bestimmte anzahl an Gegnern besiegst bekommst wieder flasks aufgefüllt... es gibt auch flask eintöpfe die in den Levels immer mal wieder aufsammelbar sind um unterwegs deine flasks und Energie wieder aufzuladen ohne ans bontfire zu müssen ;)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Finde ich interessant das Thema weil in Dark Souls damals beim allerersten Kontakt mit einem Soulsspiel ,da waren hier und da 10 Stk.immer wieder mal knapp ,was natürlich auch zur Spannung beitrug . In Bloodborne mit seinen 20 und mehr Heiltränken plus Energiezurückgewinnungsgameplay kam ich deutlich seltener in Not als mittlerweile geübter Spieler .

Wie ortnen denn die Leute die Dark Souls 3 und Bloodborne gespielt haben den S-Grad von Dark Souls 3 im Vergleich ein ? Dark Souls 3 schwieriger als Bloodborne ?

Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

ja wenn du entzündet bist und ne bestimmte anzahl an Gegnern besiegst bekommst wieder flasks aufgefüllt... es gibt auch flask eintöpfe die in den Levels immer mal wieder aufsammelbar sind um unterwegs deine flasks und Energie wieder aufzuladen ohne ans bontfire zu müssen ;)
achsooooo, das hab ich nie gecheckt .-)

ja, du kannst das verhältnis aber bei dem schmied andre aufteilen, wieviel mana und estus du haben willst, der maximalpool ist 15, wenn du nun sagst ok, für den boss will ich 15estus, danach wieder 12estus und 3 mana, gehst du zum schmied und teilst das neu auf, das kann man jederzeit ändern

schwierigkeit: ich fands schwerer als bloodborne gegen ende hin wegen 2 bossen- und allgemein gibts mehr troll fallen stellen wo man irgendwo runtergschubst wird, die fand ich nit so gut...
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 05.04.2016 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
curry-meister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von curry-meister »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
@curry-meister: Kein Grund für Kontra: Twinblades sind meines Wissens dabei.;)
whaaat?

du hast es durchgespielt. ist das ein -definitiv- ???

auf fextralife gibt es die kategorie nämlcih nicht. vids finde ich auch nicht.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Spiritflare82 hat geschrieben:
achsooooo, das hab ich nie gecheckt .-)

ja, du kannst das verhältnis aber bei dem schmied andre aufteilen, wieviel mana und estus du haben willst, der maximalpool ist 15, wenn du nun sagst ok, für den boss will ich 15estus, danach wieder 12estus und 3 mana, gehst du zum schmied und teilst das neu auf, das kann man jederzeit ändern
Aha ,interessant .

curry-meister
Persönliche Nachricht:

Spiritflare82 hat geschrieben:

oh gott, das klingt schon so nach pussy modus.

wie die seelengefäße aus ds2.

gerade das entscheiden und dabei bleiben macht es doch so geil.
MaxItOut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxItOut »

curry-meister hat geschrieben:
whaaat?

https://www.youtube.com/watch?v=OTOo8UeqNX8
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Hokurn hat geschrieben:
MesseNoire hat geschrieben:Die Bewertung wundert mich nicht. Souls ist einfach eine Liga für sich. Nächste Woche geht es endlich los. Damit steht dann auch das GOTY endgültig fest, nachdem das ja wohl etwas schlechtere DS2 schon abgeräumt hat.
Uncharted 4? :D
Bild
curry-meister
Persönliche Nachricht:

MaxItOut hat geschrieben:
curry-meister hat geschrieben:
whaaat?

https://www.youtube.com/watch?v=OTOo8UeqNX8

NO!

DAS sind Twinblades
https://www.youtube.com/watch?v=fw1qg-L76-c

ich meine nicht dual wield. das kann man mit jedr waffe machen zB 2 mal claymore.
ich meine die ,,stab,, waffen. gabs nur 5 ind ds2
Zachkariio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zachkariio »

Ich würde so gerne sofort zuschlagen wenn Dark Souls 3 erscheint, doch bei einem Dark vor dem Souls bin ich vorsichtig geworden. Ich habe Demon's Souls geliebt, vom markanten Artdesign, kryptischen Storyaufbau, fabelhaften Kampfsystem inkl. Ausdauer und Konter, den tollen Sprechern und Charakteren, dem verschachtelten Leveldesign, dem motivierenden Rollenspielsystem und verstärken der Waffen, dem Onlinemodus und nicht zuletzt auch der daraus entstandenen Community die sich so durch alle Teile zieht.

Danke 4players für den gelungenen Importtest, der mich dazu veranlasste es aus China zu importieren und bis zu NG+ (also 3mal) durch zu spielen. Für mich war es die logische Evolution von Diablo das ich in den 90ern wie blöd gespielt habe. Das herausragende: in DS war nicht der am stärksten gepanzerte, mit der größten Waffe bestückte Ritter der unangefochtene Meister, auf eine andere Spielweise konnte der total Magiefremde, schnelle Kämpfer mit kleiner Klinge sogar überlegen sein, großartig! Was war da bei Dark Souls los? Nach anfänglicher Euphorie fielen einem gegen Mitte des Spiels die gravierenden Balancing-Probleme auf, die DS so nicht hatte. Magie war übermaßig stark was deshalb schon seltsam war da einer der Reize von DS war komplett auf Magie verzichten zu können und seine Punkte sinnvoll zu investieren, die Traglast spielte kaum eine Rolle, spätestens mit einem blöden Ring mit dem jeder gepanzerte Depp sich wie der persische Prinz bewegte und lächerlich riesige Waffen schwang, der unsichtbar machende Ring der das Anvisieren unmöglich machte, der Blitzspeer der das Waffen aufleveln zur Farce machte, Gegner die lustlos irgenwo im Pulk platziert wurden, und, und, und...klar kam irgendwann ein riesiger Patch raus, aber der kam so spät dass quasi alle (mir bekannten) Spieler sich wieder Demon's Souls zugewandt haben.

Dark Souls ist natürlich weit von einem schlechten Spiel entfernt und verbessert natürlich auch Dinge aus DS (übrigens, Leute: GoW = God of War, nicht Gears of War, DS = Demon's Souls, nicht Dark Souls!) eine große zusammenhängende Welt, diverse Fraktionen, aber so was kann man sich leisten wenn das Kern-Gameplay stimmt und nicht vom ewig alten Vorgänger übertroffen wird. Auch was den oft erwähnten Schwierigkeitsgrad angeht, da war Demon's Souls weitaus schwieriger und dennoch weniger frustrierend (Stichwort: Unsichtbare Böden). Um das klar zu stellen: Es ist ein wirklich gutes Spiel und übertrifft die Konkurenz, ist jedoch deutlich schludriger als der (in)direkte Vorgänger, was gerade durch die große Ähnlichkeit dazu führt dass er sich selbst in's Aus katapultiert.

Was ich mich noch aus DS erinnern kann, die Titelmusik, der tolle Nexus der erst mit dem Hunter's Dream nen würdigen Nachfolger gefunden hat, ich erinnere mich an die tollen NPCs Lady in Black, die Monumental, die Twin Fangs-Brüder, die Schmiede, Yurt the silent Chief, Saint Urbain, natürlich Patches, und, und, und, die Endgegner Penetrator, the old Hero, den Tower Knight, Flamelurker, Maneater ect. ein Endgegner (old Monk) wurde von einem anderen Spieler gesteuert, sofern online, der Wahnsinn! Aus Dark Souls kann ich mich an kaum noch was Markantes erinnern, so ne Katze, zwei seltsame Schlangen, das geheime Level mit dem riesigen Schädel war toll! Arg viel mehr ist's nicht mehr.

Teil 2 hab ich übersprungen bei Bloodborne bin ich, Gott sei Dank, zurück gekehrt. Ich kann das Spiel gar nicht genug loben, die haben da so sehr aus ihren Fehlern gelernt, allein die Atmosphäre, das Art-und Leveldesign, die fabelhafte Story und Gegner, das Fehlen von Magie, Kleidung macht keinen wesentlichen spielerischen Unterschied mehr damit nicht jeder weiterhin wie ein Depp durch die Gegend läuft. Den Schild und den klassischen Konter hab ich zwar noch lange vermisst und die Traglastunterschiede hätte man auf die Waffen legen können so dass jemand mit der Axt lange nicht so flink ist wie jemand mit dem Gehstock, aber sei's drum, das ist ein gelungener Neuanfang, die Welt die hier erschaffen wurde will ich nicht mehr missen, ich hab Witcher 3 in der Mitte unterbrochen um wieder in diese düstere Welt mit all ihren Geheimnissen zu kommen. Für mich ist Bloodborne das eindeutige Spiel des (vergangenen) Jahres!

Und jetzt kommt Dark Souls 3, ich konnte es am Fachbesuchertag der letztjährigen Gamescom Probespielen und es hat mit seinen krotesken Riesenschwertern, die sich verhalten wie elegante Spatha und seinen grau in grau Texturen nicht so entzücken können wie Bloodborne zuvor. Hat From Software aus der atmosphärischen Jägernacht gelernt? Eine Award gibt mir in diesem Fall noch nicht den Anlass zu jubeln, da noch nicht klar ist ob es sich um einen DS/Bloodborne-Award oder einen Dark Souls 1-Award handelt. In sehr vielen Fällen kann ich dem Urteil von 4players zustimmen und im speziellen Fall von Herrn Luibl eigentlich fast immer. Und da gerade er die absolut valide Angewohnheit hat Nachfolger abzustrafen die Unzulänglichkeiten bieten die der Vorgänger nicht hatte ist es mir auch heute noch schleierhaft warum es in diesem, eigentlich recht offensichtlichen, Fall nicht nur nicht passiert ist sondern noch mit 2% mehr belohnt wurde.

Ok, das war jetzt sehr viel, musste jedoch raus, so ziemlich jeder der seit DS dabei ist dürfte es genauso gehen. Und wer die Dark-Reihe mag soll sich hier ja nicht auf den Schlips getreten fühlen, mit ist klar dass das systemübergeifende Dark Souls eine große Fanbase hat von denen sind viele (und ich kenne einige) die Demon's Souls nicht einmal kennen und dessen ganze grandiosen Ideen fälschlicherweise Dark Souls zuschreiben, was Schade ist. Dieser Text ist für alle die seit Demon's Souls mit dabei sind, der wohl auch innerhalb der Reihe immer unerreicht bleiben wird, ein moderner Klassiker!
Zuletzt geändert von Zachkariio am 05.04.2016 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
curry-meister
Persönliche Nachricht:

Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

@Zachkariio: Du solltest noch die Satzeichen weglassen, wo Du schon auf Absätze verzichtet hast, dann kann man es noch besser lesen, als sowieso schon. ;)
Crash[over]ride
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crash[over]ride »

Akir hat geschrieben:
DeathHuman hat geschrieben:Ich kann's kaum noch erwarten.
Beste Spielereihe seit der Jahrtausendwende.

Ich finde es für 4Players nur ungewöhnlich, dass der Test so gut wie keine Kritik enthält.
Aber vielleicht gibt's ja tatsächlich nix zu mäkeln :D

Die Kollegen von eurogamer waren z.B. nicht ganz so euphorisch ob der ganzen Zitate.
Jep, das hat mich auch etwas gewundert. Auf EG liest sich der Test sehr viel kritischer und dabei sind das ja auch Souls Fans. Ich hatte ehrlich gesagt danach richtig Angst vor Jörgs Test. Gerade die Kritik an sehr unfairen Kampfabläufen (asynchron kämpfende Gegner im Doppelpack, so dass man gar nichts mehr gebacken bekommt, etc.) hat mich doch sehr verunsichert. Nach diesem Test hier wird´s aber gekauft - hab auch noch Bloodborne-Entzugserscheinungen :Blauesauge: die müssen endlich gestillt werden :Hüpf:
Sehe ich genau so! Hatte nach dem EG Test auch etwas Sorge. Danke für den Test, Jörg!
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

der EG test und der Polygon Test sprechen leider aus, meines Erachtens enttäuschter Testerseele, warum auch immer...weil sie was vermutet oder gesucht haben was nicht im Spiel ist...weil die eigenen Erwartungen sie enttäuscht haben und nicht das Game..liest sich wie wer dem man auf den schlips getreten ist (EG) oder jemand, der eh keinen bock drauf hatte und keine Ahnung von Leveldesign hat (Polygon)- da ist Jörg hier schon deutlich objektiver rangegangen

mit dem Spiel kann man, zumindest aus meiner sicht als Souls Fan jedenfalls absolut nichts verkehrt machen...105stunden playtime, ng3+ und freu mich auf die deutsche version, dann nochmal von anfang an...bloodborne war bei mir nach einmal NG+ schicht im schacht

achja, was mir auch noch einfällt, was ich persönlich total unpassend fande und für mich der tiefpunkt im spiel,ohne viel spoiler: es gibt gegen einen der "lord of cinder" einen, ich nenns mal "gimmick" kampf, sprich: man denkt "hä, was mach ich denn wenig schaden"..bis man dann dahinterkommt warum..

das fand ich sowas von daneben und unpassend und den beknacktesten moment im ganzen spiel.. ich dachte ich bin bei Zelda gelandet...und dadurch wurde der Boss praktisch zur Witzfigur, das war echt total unnötig

ansonsten, wer kritik sucht wird auch hier garantiert fündig: noch immer kein feuer auf holz... .-)))
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 05.04.2016 18:55, insgesamt 14-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

m2deep hat geschrieben:Finde ich interessant das Thema weil in Dark Souls damals beim allerersten Kontakt mit einem Soulsspiel ,da waren hier und da 10 Stk.immer wieder mal knapp ,was natürlich auch zur Spannung beitrug . In Bloodborne mit seinen 20 und mehr Heiltränken plus Energiezurückgewinnungsgameplay kam ich deutlich seltener in Not als mittlerweile geübter Spieler .

Wie ortnen denn die Leute die Dark Souls 3 und Bloodborne gespielt haben den S-Grad von Dark Souls 3 im Vergleich ein ? Dark Souls 3 schwieriger als Bloodborne ?
Naja, bei Bloodborne füllen sich die Blutgefäße aber nicht von selbst wieder auf, sondern müssen erfarmt werden, das ist deswegen nicht leichter als 12 EF, die sich immer selber ausfüllen, wenn man ans Bonfire geht.
Antworten