Dark Souls 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von Xris »

^ich weiß. Seiten deren Tests idR auch sehr von Publishern und vkz beeinflusst werden. Das macht die sowieso schon lächerliche Preisverleihung noch abwegiger.

DKS3 wird vll. das letzte DKS sein. Aber die werden unter Garantie dafuer mit iwas neuem starten oder eine gewisse neue IP weiterführen. Bloodborne wäre schön fuer jeden PS4 Besitzer aber dumm gelaufen fuer alle anderen. Oder sie versuchen sich in einem anderen Genre. Wobei ich ehrlich gesagt stark vermute das ihr nächstes Projekt BB2 sein wird.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Xris hat geschrieben:^ich weiß. Seiten deren Tests idR auch sehr von Publishern und vkz beeinflusst werden. Das macht die sowieso schon lächerliche Preisverleihung noch abwegiger.
Alles gekauft. Alles.
Xris hat geschrieben:DKS3 wird vll. das letzte DKS sein. Aber die werden unter Garantie dafuer mit iwas neuem starten oder eine gewisse neue IP weiterführen. Bloodborne wäre schön fuer jeden PS4 Besitzer aber dumm gelaufen fuer alle anderen. Oder sie versuchen sich in einem anderen Genre. Wobei ich ehrlich gesagt stark vermute das ihr nächstes Projekt BB2 sein wird.
Nein, es wird etwas sein was nichts mit Dark Fantasy am Hut hat. Das hat Miyazaki selbst bestätigt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:... es wird etwas sein was nichts mit Dark Fantasy am Hut hat. Das hat Miyazaki selbst bestätigt.
Ich bin wohl schon vollkommen betriebsblind, aber was könnte in der Welt von From Software funktionieren, das nichts mit dark fantasy zu tun hat? :Kratz:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

casanoffi hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:... es wird etwas sein was nichts mit Dark Fantasy am Hut hat. Das hat Miyazaki selbst bestätigt.
Ich bin wohl schon vollkommen betriebsblind, aber was könnte in der Welt von From Software funktionieren, das nichts mit dark fantasy zu tun hat? :Kratz:
Eine neue IP.

Tada.

PS: Die haben noch Armored Core...habe ich nie gespielt, aber auf Neogaf gibt es da eine kleine Fangemeinde zu der IP. :mrgreen:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Eine neue ...:
:Weiß:

Naja, dann gibt es immer noch NG+? ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

casanoffi hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Eine neue ...:
:Weiß:

Naja, dann gibt es immer noch NG+? ^^
Einerseits schade.
Andererseits können wir sehen was Miyazaki sonst noch drauf hat. Das finde ich ehrlich gesagt sehr reizvoll.
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben: ...Die haben noch Armored Core..
Das Game fand ich ganz gut damals. Ein neues Armored Core wäre herzlich willkommen :)
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Armored Core lief doch die ganze Zeit nebenher. Der letzte Teil kam 2012 rum. Naja vll. geben sie sich ohne DKS mal wieder Mühe und Armored Core kehrt zu alter Stärke zurück. Damals auf der ps1 wars geil.
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Wer sowas wie Uncharted oder last of mit einem Dark Souls vergleicht sollte sich mal dringend bei einem Facharzt untersuchen lassen.

Ich muss jetzt stark sein bis DS3 endlich auf dem PC erscheint und dann wird es hunderte Stunden misshandelt.
Wenn es auch nur etwas besser als Teil 2 ist bin ich schon zufrieden.
Aber abwarten Bloodborne fand ich extrem langweilig und viel zu leicht (Pater Gaskotze mal aussen vor gelassen).
Egal besser als alles was in deisem Jahr noch rauskommt wird es ja eh.
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

4P|T@xtchef hat geschrieben:@heretikeen: Die englische Version haben wir hauptsächlich gespielt, aber natürlich auch in die deutsche hineingeschaut. Und die Texte sind "gut" übersetzt. Man kann immer über das eine oder andere hinsichtlich der Bedeutung streiten, aber da gibt es zumindest in den ersten Stunden keine krassen Fehler. Diese Euphorie kann allerdings auch daher rühren, dass ich vor kurzem noch Salt and Sanctuary gespielt habe...;)
Wie gesagt, ich kenne eine Loka-Version von D3, die tatsächlich voller krasser Fehler ist. Hat die (wohl neue) deutsche Version Beschreibungen der Stances in den Gegenstandsbeschreibungen? Die sind da nämlich schlichtweg unter den Tisch gefallen.
Mazikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazikeen »

Ein neues Armored Core fänd ich schon net schlecht, aber noch mehr wünsche ich mir ein neues Tenchu, auch wenn anno dazumal From Software nur als publisher funkiert hat und ich keine Ahnung hab bei wem die Rechte liegen, wirds echt mal Zeit für ein neues Ninja Abenteuer.....naja Nioh steht in den Startlöchern, bin mal gespannt auf die Demo
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Wer seine eigene Meinung als so unfehlbar und erhaben ansieht, um bei abweichender Meinung anderen Menschen einen Gang zum Arzt zu empfehlen, sollte dringend mal einen Gang zum Psychologen in Erwägung ziehen.
Man kann übrigens beides mögen.

Was ist man dann eigentlich? Hardcore-Casual-Gamer?
Ne, ich hab's: Gamer nennt sich das. Einfach nur Gamer oder Spieler - für die anglophoben unter euch.
mellowmoods
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mellowmoods »

scheint so, als würde bereits ein großer teil der leute fleißig DkS3 zocken... wird das spiel, abgesehen von der japanischen digital-version, denn schon irgendwo verkauft?? hat vielleicht jemand in berlin einen laden an der hand, der es schon verkauft?

mfg
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

das sind die digitalen versionen mit eng/deutschen-untertiteln oder sprachen. retail dürfte vor dienstag schwer werden, selbst in berlin.
KaeptnQuasar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaeptnQuasar »

Schöner Test, allerdings schmeckt mir das Fazit nicht ganz...

"auch wenn es etwas zu viel Komfort gibt, was Teleports, Reparaturen und Leuchtfeuerdistanzen betrifft"

Das sehe ich anders, gerade die Leuchtfeuerdistanzen sind ein wichtiger Punkt um etwas "Frustration" rauszunehmen. Wenn man Dark Souls mit einer begrenzten Feierabendspielzeit von sagen wir 3 Stunden zocken kann, dann sind gefährliche Laufwege von ca. 30 Minuten zum Boss echt ätzend und nervtötend.

Mich persönlich motivieren die Bosse und da will ich den nächsten Versuch in wenigen Minuten später starten. :) Siehe "Salt and Sanctuary", da gehts ja auch.

"derart dramatische Duelle gegen Ritter und Phantome gab es bisher in keinem Souls." Gerade dieses Statement macht DS3 wohl zum besten Souls meiner Meinung nach.

Man sollte meines Erachtens bei solchen Tests von Serienablegern auch immer versuchen es durch 2 Brillen zu sehen:

1. Ich habe diverse Souls Teile gespielt und kenne auch Bloodborn. Ist DS3 der würdige Abschluss oder haben sie es verwässert?
2. Mich hat die Serie interessiert aber bisher keinen dieser Titel gezockt. Könnte mir DS3 als Einsteiger gefallen?

Ich denke auf beide Fragen hat From Software gut reagiert.
Antworten