[Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von Stalkingwolf »

Yhorm. Schwierigkeitsgrad = Gleichzeitig weg laufen und Itembeschreibung lesen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Stalkingwolf hat geschrieben:
UnX hat geschrieben: Ps.: Seath, the Scaleless ist mit Magie only schon leicht masochistisch :D
hä? https://www.youtube.com/watch?v=dRuBcoMnfBM schau dir mal an wie Magie da reinhaut.

Ich hab gerade Sulyvahn gelegt. Erster Try anschauen, zweiter Ausrüstung anpassen und er lag.
Wer meint Schilder bringen nichts. Drachenwappen +2 mit Set vom gefallenen Ritter = 0 Feuerschaden beim blocken. Nur der Offhand muss man ausweichen.
Phase 2 ist sogar noch einfacher, weil er extrem langsam wird und
Spoiler
Show
der Geist alles vorgibt.
Aber dennoch toller Kampf. Freu mich auf NG.
Argh oder verwechsel ich Seath gerade mit einem anderen Boss, irgendeiner war zumindest minimal nervig. Und im normal NG hast höchst wahrscheinlich nicht alle Spells die er hat wenn man nicht grindet, noch dazu da man bei Seath ca. mit SL 30 - 35 rum ist.
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Souls fehlt enviromental storytelling, wie man es aus Fallout 3/4 kennt. Nicht so wie dort kopiert, aber bislang ist Souls zu viel: Gebiete, gefüllt mit Gegnern.
Dadurch, dass sie sich seit BB patroullierend durch die Areale bewegen, kommt etwas mehr Leben rein, wodurch die Welt glaubwürdiger, in sich plausibler erscheint.

Ein Beispiel: Im DLC zu Dark Souls 1 gab es Gegner, die mit Heckenscheren bewaffnet waren. Und, solang man ihre Aufmerksamkeit nicht geweckt hat, damit die umstehenden Bäume bearbeitet haben.
Dadurch hatten sie einen Zweck, abseits des Spielers töten, und dadurch wirkten sie als hätten sie eine Funktion in der Welt, würden ohne den Spieler auskommen und die Welt wäre nicht nur darauf aufgebaut den Spieler wieder und wieder sterben zu lassen.

Die kleinen Prozessionen im Undead Settlement machen dahingehend schon einen guten Job.

Den Gedanken hatte ich schon beim ersten Teil, konnte es allerdings nicht genau benennen und war mehr in der Richtung unterwegs, NPC einzubringen. Was Teil 3 auch macht, und das recht gut - abgesehen von Quests, die man sich selbst zerschießen kann, versteht sich.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

UnX hat geschrieben:
UnX hat geschrieben: Ps.: Seath, the Scaleless ist mit Magie only schon leicht masochistisch :D
hä? https://www.youtube.com/watch?v=dRuBcoMnfBM schau dir mal an wie Magie da reinhaut.

Ich hab gerade Sulyvahn gelegt. Erster Try anschauen, zweiter Ausrüstung anpassen und er lag.
Wer meint Schilder bringen nichts. Drachenwappen +2 mit Set vom gefallenen Ritter = 0 Feuerschaden beim blocken. Nur der Offhand muss man ausweichen.
Spoiler
Show
der Geist alles vorgibt.
Argh oder verwechsel ich Seath gerade mit einem anderen Boss, irgendeiner war zumindest minimal nervig. Und im normal NG hast höchst wahrscheinlich nicht alle Spells die er hat wenn man nicht grindet, noch dazu da man bei Seath ca. mit SL 30 - 35 rum ist.
normal habe ich nicht, war auch mehr melee weil ich das Schwert wollte. Dennoch war Seath als Magier kein Problem. In DKS1 war eigentlich gar kein Boss ein Problem als Magier.

DKS3 nun auch Aldrich tot. Der hat mit mehr Kummer gemacht als ich wollte.

Lore mäßig
Spoiler
Show
Spielt das alles nach Dark Souls 1 oder? Ich kann mir noch nichts zusammenreimen, aber Anor Londo und der Riesen Schmied sagt mit klar ... ist nach DKS1
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

UnX hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben: hä? https://www.youtube.com/watch?v=dRuBcoMnfBM schau dir mal an wie Magie da reinhaut.

Spoiler
Show
der Geist alles vorgibt.
normal habe ich nicht, war auch mehr melee weil ich das Schwert wollte. Dennoch war Seath als Magier kein Problem. In DKS1 war eigentlich gar kein Boss ein Problem als Magier.

DKS3 nun auch Aldrich tot. Der hat mit mehr Kummer gemacht als ich wollte.

Lore mäßig
Spoiler
Show
Spielt das alles nach Dark Souls 1 oder? Ich kann mir noch nichts zusammenreimen, aber Anor Londo und der Riesen Schmied sagt mit klar ... ist nach DKS1
Wie gesagt kann mich nur noch sehr grau an meinen Mage run erinnern. Müsste mal wieder einen machen. Und sagte ja auch generell das Magier bis jetzt immer Easy Mode war

@deinen Spoler
Spoiler
Show
Es spielte ja schon Dark Souls 2 Lore mäßig danach nur bin ich mir bei Dark Souls 3 sicher, dass es nicht nur danach spielt sondern auch auf dem selben Kontinent teilweise. Es sind einfach auch zu viele Beschreibungen die passen, gerade bei den Englischen kommt es deutlich rüber. Abyss Watchers haben die selbe Rolle wie Atorias bzw übernahmen seine Aufgabe. Auch dass die Flamme wieder wie beim 1sten Mal gebunden werden muss, die Primordial Serpents werden erwähnt. Was ich bis jetzt zusammen setzen konnte gefällt es mir sehr gut Lore-technisch. Werde mir nach dem ersten Run noch einmal alle Items nach und nach durchlesen und diese mit den Dialogen in Verbindung bringen. Mir ist noch nicht alles klar aber habe da schon so meine Gedanken, bin auch auf Vaatys Interpretation gespannt
Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich bin derzeit bei knapp 16 Stunden Spielzeit und habe 2 Lords of Cinder erlegt
Spoiler
Show
Natürlich die Undead Legion und Aldrich
und sitze derzeit an
Spoiler
Show
der Dragonslayer Armour
. Mal wieder ein viel zu schneller Ritter + Add. Langsam bin ich jenseits von stinkig auf das Spiel und furchtbar enttäuscht. Alles in dem Spiel läuft für mich auf super aggressive Gegner mit Schwertern/Hämmern oder Sicheln hinaus und ich weiß einfach nicht, wie alle außer mir so begeistert von dem Spiel sein können.
Nein ok doch, es ist ein gut gemachtes Spiel - ich glaube das sage ich non-stop, aber was macht euch an dem Spiel Spaß? :-D Ich will das grad echt begreifen, weil ich mich konstant über dieselben Details aufrege. Als ich den Bossraum der D.S.-Armour betreten habe und mir das Ding entgegen gesprungen kam, hätte ich am liebsten abgeschaltet und das Spiel irgendwie verauft oder verschenkt, ich hab mich echt verarscht gefühlt.

Ich LIEBE die Areale und die Panoramen - sie sind imo nur mit dem völlig falschen Gesocks gefüllt. Die letzten Gegner, die ich richtig cool fand, waren die verfluchenden Gefängniswächter (wenn auch nervig) und davor die gekreuzigten Heinos ganz davor im Sumpf (ka. was mir an denen so sehr gefällt).
Edit: Ahja und natürlich die Feuerhexen kurz vor Sully :-) Die haben mich mit ihrer Flammenstrahlmagie eiskalt erwischt aber sind wirklich fair.
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Einfach alles Thommy unmengen an Fan Service und auch vieles ist drinnen was sich gewünschte wurde ebenso finde ich das dass Kampfsystem eine Erfrischung ist und dennoch Souls ist. Dann auf jeden Fall auch die Areale, Gegner, Boss Design, Atmosphäre, der epische Soundtrack. Die Feinheiten wurden geschliffen und verbessert, ebenso dass ein wenig Management rein gekommen ist bezüglich den Flasks. Dann die Kämpfe schön gemischt von dicken harten einzeln Kämpfen wo ein falscher Schritt dir extrem viel Lebensenergie kosten kann oder gar töten, und dann wieder ein paar normale Gegner welche ab und zu in Kleingruppen da sind, mal flink mal langsam.

Wie hatte es auf Reddit einer so schön gesagt. It's an amazing game. Es ist mit Dark Souls 1 für mich das beste wenn nicht sogar einen tacken besser. From hat es geschafft einen Hype-Train zu erschaffen und welcher vom Spiel auch noch übertroffen wurde.

Ich sitze immer noch jeden Tag mit einem breiten Grinsen da bis mir das Gesicht weh tut wenn ich es spiele.

Übriges Namco hat bekannt gegeben das die erste Erweiterung im Herbst folgen soll und ähnlich groß wie The Old Hunter oder nen tacken größer sein soll.
Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

UnX hat geschrieben:Einfach alles Thommy unmengen an Fan Service und auch vieles ist drinnen was sich gewünschte wurde ebenso finde ich das dass Kampfsystem eine Erfrischung ist und dennoch Souls ist. Dann auf jeden Fall auch die Areale, Gegner, Boss Design, Atmosphäre, der epische Soundtrack. Die Feinheiten wurden geschliffen und verbessert, ebenso dass ein wenig Management rein gekommen ist bezüglich den Flasks. Dann die Kämpfe schön gemischt von dicken harten einzeln Kämpfen wo ein falscher Schritt dir extrem viel Lebensenergie kosten kann oder gar töten, und dann wieder ein paar normale Gegner welche ab und zu in Kleingruppen da sind, mal flink mal langsam.
Jo, der Soundtrack ist definitiv der beste in der Serie und der Fanservice ist geil. Klar, neue Ideen sind gut aber wie es hier gemacht wurde, ist es echt für alte Spieler nett mit anzusehen und für Neulinge fällt es praktisch nicht auf.
Ich glaube was mich wirklich wurmt, ist die Geschwindigkeit des Kampfes. BB war ein eigenes Ding und da war der Spieler dementsprechend schnell ... aber wieso ist DKSIII fast noch schneller?! Das will mir einfach überhaupt nicht gefallen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Mal ne These: Schneller Kampf ist Massentauglicher. Eines der "Problem" mit Dark Souls war die Umgewöhnung auf das langsame, träge Kampfverhalten. Abwarten was Gegner machen, ihre Attacken blocken oder ausweichen und dann erst sicher zuschlagen. Auch lassen sich Tasten nicht hämmern, sonst kommen mehrere Attacken, die man nicht will.

Erkennt man, man muss bedachter vorgehen, werden die Kämpfe einfacher und der Einstieg ist überwunden.

Noch zwei andere Sachen, die mir aufgefallen sind - auch beim Forenlesen:
-Gegner sind langsamer beim Zuschlagen, man kann sie zuerst treffen und teilweise in der Recovery-Animation bis zum Tod halten. Dadurch wird es mehr wie ein Hack n Slay - ist mir bei BB Videos auch schon aufgefallen.
- deutlich weniger der sonst "üblichen" Bugs mit Trefferzonen und Hitboxen. In der Hinsicht ist das Spiel technisch ziemlich ausgereift.

Dadurch wird das Spiel durchaus leichter, andererseits haben die Gegner mehr Komboangriffe und sind aggressiver.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Dark Souls 3 ist noch um ein vielfaches langsamer, es ist für mich zumindest nur minimal schneller als die anderen Souls Teile aber kein Vergleich zu Bloodborne alleine schon was die Angriffe an Ausdauer verbrauchen. In Bloodborne bist du in 5er Gruppen rein gesprungen und hast die innerhalb von ein paar Sekunden zerlegt und weiter in die nächste rein. Aber so unterschiedlich ist da die Wahrnehmung.
Bild
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

DkS3 ist schon verdammt schnell. Selbst mit dem Zweihänder haust du ja vergleichsweise schnell zu. Hatte das nochmal direkt verglichen mit dem Erstling, wo die Schläge vllt halb so schnell waren. Läufst auch schneller afaik.

Ich bin fast restlos zufrieden. Im Gegensatz zu Bloodborne ist hier auch wieder mehr Wiederspielwert für mich und PVP ist wieder eine legitime Option nachdem das in Bloodborne ja mehr wie ein Nachgedanke gewirkt hat. Gut, sind dann im Endeffekt zirka 30h gewesen, vllt etwas kurz. Ich glaube, dass diese Hub-Struktur aber auch net viel mehr her gibt, es sei denn, man rotzt es mit Content zu wie in DkS2.

Frage:
Spoiler
Show
Wie kriegt man die Brücke wieder hoch, die Patches runterlässt? Oder geht das net mehr?
Sitze jetzt am Endboss (gehe ich zumindest stark von aus ^^). Is jetzt net der einfallsreichste Kampf, aber er hält auf Trab :mrgreen:
Ich gehe auch mal fest davon aus, dass ich wenigstens einige optionale Gebiete verpasst habe, will aber in diesem Playthrough noch net ins Wiki schauen, kommt dann im NG+. Und die NPC-Quests... manche sind verreckt, andere hab ich nie wieder gesehen. Wie das halt so läuft. ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

So, bin gestern mit meinem Faustkämpfer ("JOHN CENA" xD) am Smouldering Lake angekommen. Bis jetzt nach großen Startschwierigkeiten absolut machbar. Das Problem war, dass die Caesti in Dark Souls 3 absolut null Poise-Damage in der Powerstance haben, selbst die Gegner im Dorf poisen da einfach durch und hauen dir auf's Maul. Und wenn man nur die Worker Pants, Master Rags und Worker Gloves trägt, tut das schon weh xD
Feuer-Infusion hat's dann gebracht, der Feuer-Hitstun hat mich jetzt bis zu den Dämonenfäusten kommen lassen. Der Rest des Spiels sollte auch kein Problem sein. Nur vor dem Irithyll-Boss hab ich Bammel ><

sourcOr hat geschrieben:
Spoiler
Show
Wie kriegt man die Brücke wieder hoch, die Patches runterlässt? Oder geht das net mehr?
Spoiler
Show
Eine der Abkürzungen zurück zum Bonfire hat nen Lift mit ner Alternativroute parat.

Btw, schau dich mal vor dem Bonfire-Gebäude ein bisschen um, da könnte wer Hilfe brauchen... ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Crash[over]ride
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crash[over]ride »

Wie kann ich schnell zwischen Pfeilen wechseln, wenn ich verschiedene für meinen Bogen ausgerüstet habe (PS4)?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

R1/R2 sind die beiden Pfeilslots
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Crash[over]ride
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crash[over]ride »

bedankt!! :)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten