SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Levi  »

naja ... ich bin immernoch der Meinung das Sakamoto vom Prinzip her nichts groß falsch gemacht hat ... ist halt kein Story-Schreiber. Einfach den Fokus da weglassen und gut ist. Hanebüchen Grund zum Verlust der Power ausdenken ... (und zum Notfall nen reboot ;)) und gut ist.

... bis dahin geb ich mich mal mit Rabi-Ribi zufrieden :ugly: (ehrlich, so schlecht ist das nichtmal :D)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Xelyna hat geschrieben:Rabi-Ribi wollte mir gestern wer andrehen...das schreckt mich aber schon optisch und dem Design extrem ab.
Verständlich :ugly: aber dahinter verbirgt sich tatsächlich auch noch Spiel :D
(Schadet aber nicht, wenn man nen Faible für AnimeGirls in BunnyKostümen hat. :twisted:
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ohm Brawl hing doch auch in der ganen Gamespy-Geschichte drin, oder?
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Viele Online-Wii-Games wurden down genommen, weil irgendwie Gamespy (worauf die aufsetzten) ausstiegen/irgendwelche Lizenzen abliefen ... und ein umbau, mit der Patchstruktur der Wii, wäre wohl auch nicht rentabel gewesen.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

und wie läuft das bei der WiiU?
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kindra-riegel hat geschrieben:Ich kann dir sagen, wo Nintendo nicht spart. An Amiibos: https://www.youtube.com/watch?v=VP3CPiSOBRs

also .. ich weiß bei dem spot gar nicht, wo ich anfangen soll :ugly:
It's Epic. Need. NOW!

:ugly:
Spoiler
Show
Ich mein das sogar ernst. Zumindest für die Sisters
Und die Idee MusicVideos als gadget ran zu hängen taugt auch :D
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

*erstensteinschmeiß*

:D
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

kindra-riegel hat geschrieben:Frag mich ob NX arbeitstitel ist oder bleibt (ultra tryhard b2t :ugly:)
Unwahrscheinlich, aber es wäre ein besserer Name als alle anderen die Nintendo in letzter Zeit als gut erachtet hat, von daher würde sich vermutlich keiner über ein bleiben beschweren ;)

Und auch aus Marketingsicht hätte man endlich mal einen Namen der Biss hat und "ernsthafter" klingt als die sonst eher "niedlichen" wie Wii und Co. Würde der Konsole von Anfang an ein ganz anderes Image als sonst verpassen.
Das A und O jedes Namens im Marketing, man muss Namentlich über das Produkt im Smalltalk sprechen können ohne das einem peinlich ist, bzw das man darüber nachdenken muss ob man diesen Namen auch wirklich fallen lassen möchte. Und das in JEDER Sprache der Märkte die man ansteuern möchte.
"WiiU" ist Marketingtechnisch eine glatte 6, und das ohne die Verwirrung zu der Wii einzuberechnen... das MUSS dieses mal einfach besser werden.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ach ich glaub solang der Name nicht wieder sowas völlig blödes ist wie Wii, ist er egal. Und selbst da hat er ja funktioniert. Hauptsache, er ist neu. Andere Namen in der Nintendo-Geschichte waren auch ganz schön doof, aber man hat sich dran gewöhnt. Das Branding dagegen wird spannend. Versuchen sie wieder cool zu wirken wie beim GC? Oder wird man wieder Werbespots mit Opa und Oma sehen wie bei der Wii? Und wieder vermehrt im Kinderprogramm? Oder sponsort man auch mal Sport-Events? Da ist der Name dann im Endeffekt gar nicht so wichtig. Ich mein, "Gamecube" fand ich auch irgendwie seltsam. Für etwa 10 Minuten. Dann war's OK, denn das Teil war geil! :D
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben:Ich mein, "Gamecube" fand ich auch irgendwie seltsam. Für etwa 10 Minuten. Dann war's OK, denn das Teil war geil! :D
"Gamecube" war die Antwort auf "Playstation", seltsam war er eigentlich nie. Und im Gesamten gesehen hat er das Produkt wunderbar beschrieben (Ein "würfel" mit dem man Spiele spielt), also auch hier hat man alles richtig gemacht.
Das Einzige Problem und der Grund weshalb" Gamecube" nicht so 100% ernst genommen wurde, war die Lilane Grundfarbe die Nintendo aus unerklärlichen Gründen als Standard gewählt hat.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Naja, ist wie alles Geschmackssache. Ich fand auch PlayStation platt. Aber egal. Mit der Farbe geb ich dir Recht. Die war für den japanischen Markt völlig in Ordnung, in Japan geht man mit solchen Dingen anders um. Wobei, eigentlich muss man hier wieder von den Marketingmaterialien reden, denn es gab ihn ja nicht nur in Lila. Für den westlichen Markt wäre weiß oder schwarz tatsächlich günstiger gewesen. Mein Launch-Cube ist auch schwarz. Wenn es das leuchtende Orange nicht nur in Japan, sondern auch hier gegeben hätte säh das allerdings anders aus ^^
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben:Naja, ist wie alles Geschmackssache. Ich fand auch PlayStation platt. Aber egal. Mit der Farbe geb ich dir Recht. Die war für den japanischen Markt völlig in Ordnung, in Japan geht man mit solchen Dingen anders um. Wobei, eigentlich muss man hier wieder von den Marketingmaterialien reden, denn es gab ihn ja nicht nur in Lila. Für den westlichen Markt wäre weiß oder schwarz tatsächlich günstiger gewesen. Mein Launch-Cube ist auch schwarz. Wenn es das leuchtende Orange nicht nur in Japan, sondern auch hier gegeben hätte säh das allerdings anders aus ^^
Hauptsächlich wurde der Gamecube in Lila vermarket, das es ihn in anderen Farben gibt hat nicht unbedingt jeder mitbekommen bzw die Stückzahl der schwarzen war ziemlich begrenzt. Kann mich noch erinnern das ich ewig lange nach einem schwarzen gesucht habe und überall nur die häßliche Lila Kiste zu finden war :(
Hätten sie die den Marketingfokus auf "Viele Farben" und nicht nur auf "Lila" gelegt, dann wäre auch hier ein ganz anderes Image entstanden weil es offensichtliche Optionen gibt.

Wie gesagt, das Marketings Image eines Produktes ist verdammt wichtig. Vorallem heutzutage wo die Großzahl aller angesprochener schlichtweg nicht mehr die Zeit aufbringen sich auch nur 5 Minuten über ein Produkt näher zu informieren, sondern ihne Kaufentscheidung zu 75% von einem Ersteindruck abhängig machen.
Ist die Ironie des Informationszeitalter mit der die Werbeindustrie zu kämpfen hat. Früher gab es 1 Werbespot, 1 Artikel in einer Zeitschrift und die Leute haben sich bei Interesse jeden noch so kleinen weiteren Schnipsel gesucht, und heutzutage wo diese Schnipselsucherei wegfällt und jeder die kompletten Informationen auf Knopfdruck abrufen könnte, macht es keiner und macht seine Kaufentscheidung größtenteils von Werbespots abhängig. :lol:

Das ist der Hauptgrund warum 100te Millionen Dollar in Marketing Kampagnen verblasen wird, obwohl es heutzutage theoretisch eigentlich unnötig ist.
Zumindest abgesehen von der Imagekontrolle [Hype > Allgemeine Meinungen] die heutzutage natürlich auch ein größeres Thema ist.
Socke81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Socke81 »

Ich denke NX wird es nicht. Man muss als Unternehmen seine Marken schützen. Wenn Nintendo NX geschützt hätte hätten wir es mitbekommen. nx.com sieht auch nach Südkorea aus.

Haben wir eigentlich schon über das immer wieder erwähnte "brand new concept" diskutiert? Es wurde ja bei dem Investorenmeeting wieder erwähnt. Macht man bei solchen Meetings auch Werbe blah blah oder muss man da nicht eher serös sein? Weil wenn man serös sein muss wäre eine stationäre Konsole alles aber kein brandneues Konzept.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Auf der anderen Seite wurde auch gesagt, dass die NX weder 3DS noch Wii U ersetzen wird und dass beide Plattformen auch nach Start der NX noch unterstützt werden sollen. Das halte ich gerade bei der Wii U für ziemlichen Bullshit.

Unter dem "brand new concept" stelle ich mir wieder irgend eine Besonderheit vor. Die NX wird keine Playstation von Nintendo, sondern sich wieder durch irgend etwas Besonderes auszeichnen...
Antworten