Ich kann mich da auch nur wiederholen: Das darfst du gerne so sehen. Die Fachpresse und die vielen Fans sehen das nun mal anders. Das Spiel wird gefeiert ohne Ende, wurde durchweg mit Lob überschüttet und am Ende steht der metascore von 94. Mehr lässt sich zu dem Thema ja auch nicht sagen. Du darfst alles an Uncharted als 0815 abstempeln, ist ja überhaupt kein Problem, aber ich vertraue dann nun mal eher den Testern die das SPiel auch wirklich gespielt haben:-)TheLaughingMan hat geschrieben:Ich kann es gerne nochmal wiederholen: "Was scheren mich Tests?" Ich brauch doch keine Tests um zu wissen wie ich ein Spiel finde das ich selbst gespielt habe, was meiner Ansicht nach seine Stärken und Schwächen sind. Ich kann für mich selbst denken. Und die Haupt Akteure in UC, so passend sie für die Reihe in sich auch wahren, sind eben 08/15 Abenteuer Geschichten Klischees. Natürlich sind die Spiele vollgepackt mit tollen Actionsequenzen und Schießereien, aber an der Persönlichkeits Front hilft das alles nicht.
Das gleiche empfand ich auch schon bei TLoU. Gutes Spiel, aber von den Chars und der Story her vorhersehbar wie ein Utta Danella Roman.
Uncharted 4: A Thief's End - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wenn es im 3person action adventure genre 2, 3 titel geben würde welche die story und charakterzeichnung besser hinbekämen als wie tlou oder uncharted, wären die wertungen der spiele sicherlich ob der punkte niedriger.TheLaughingMan hat geschrieben:Das gleiche empfand ich auch schon bei TLoU. Gutes Spiel, aber von den Chars und der Story her vorhersehbar wie ein Utta Danella Roman.
ich mach es dir einfach, nenn mir nur einen einzigen titel in dem genre der mit stärkerer story und charaktere aufwartet.
bin gespannt.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Quantum Break :wink:
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
leifman hat geschrieben:wenn es im 3person action adventure genre 2, 3 titel geben würde welche die story und charakterzeichnung besser hinbekämen als wie tlou oder uncharted, wären die wertungen der spiele sicherlich ob der punkte niedriger.TheLaughingMan hat geschrieben:Das gleiche empfand ich auch schon bei TLoU. Gutes Spiel, aber von den Chars und der Story her vorhersehbar wie ein Utta Danella Roman.
ich mach es dir einfach, nenn mir nur einen einzigen titel in dem genre der mit stärkerer story und charaktere aufwartet.
bin gespannt.
greetingz
Nichts gegen dich, aber dieses oft gebrachte Argument "Storys in Videospielen sind ohnehin immer beschissen, darum müssen wir die in den Himmel jubeln die in anderen Medien bestenfalls Mittelmaß wären" ist mir zuwider. Das wirkt so als wären Videogames die Special Olympics der Medienwelt. Und man könnte schon froh sein wenn die Teilnehmer auf der Aschenbahn wenigstens in die richtige Richtung laufen wenn das Startsignal ertönt.
Gerade TLoU hatte Potential mal von den Genre Konventionen ab zu weichen, aber gerade als sich etwas entsprechendes angedeutet hat ist der Abspann gerollt. Das fand ich damals sehr schade.
Und mir hat übrigens damals die Story von Spec Ops sehr gut gefallen. Leider war da das Gameplay nur Mittel zum Zweck.
-
- Persönliche Nachricht:
Da windest du dich jetzt aber gerade ganz schön um die konkrete Antwort, welche Spiele dir denn so brachial besser geschriebene Charaktere geboten haben als die ND-Spiele der letzten Jahre.TheLaughingMan hat geschrieben:Nichts gegen dich, aber dieses oft gebrachte Argument "Storys in Videospielen sind ohnehin immer beschissen, darum müssen wir die in den Himmel jubeln die in anderen Medien bestenfalls Mittelmaß wären" ist mir zuwider. Das wirkt so als wären Videogames die Special Olympics der Medienwelt. Und man könnte schon froh sein wenn die Teilnehmer auf der Aschenbahn wenigstens in die richtige Richtung laufen wenn das Startsignal ertönt.
Gerade TLoU hatte Potential mal von den Genre Konventionen ab zu weichen, aber gerade als sich etwas entsprechendes angedeutet hat ist der Abspann gerollt. Das fand ich damals sehr schade.
Und mir hat übrigens damals die Story von Spec Ops sehr gut gefallen. Leider war da das Gameplay nur Mittel zum Zweck.
Und dann natürlich wieder das Totschlagargument der Klischee-Charaktere... Mein Gott, gerade bei Uncharted reden wir von einem Genre (Abenteuer), welches man schon in dermaßen vielen Ausführungen gerade in Filmen hatte, dass das nur noch albern ist. Was soll man denn da so groß noch neu erfinden, außer total abgefahrene, in irgendeiner Art überdrehter Typen, die einem dann wirklich nur noch auf den Sack gehen.
Aber die Laier gab es ja auch bei TLOU, dass du dem Spiel keinen Aspekt gelassen hast, der nicht Klischee, weil irgendwo schon mal dagewesen war. Und auch da hast du bei deinen Vorstellungen davon, wie es besser gewesen wäre, durchblicken lassen, dass, hätte man es so umgesetzt, einfach nur von vorne bis hinten unglaubwürdige Ätzcharaktere rausgekommen wären, mit denen kaum einer Bock gehabt hätte, 20 Stunden oder mehr durch die Staaten zu ziehen.
Einfach mal anders nur um des anders Seins Willen ist nicht immer die beste Vorgehensweise. Meist rasselt man damit gegen die Wand.
Und bitte, es ist voll OK, dass dir die Spiele nicht so gefallen und es ist auch voll in Ordnung, dass du die Charaktere nicht magst, aber bitte hör endlich mal auf mit diesen blasierten Kommentaren à la "es ist nun mal Fakt" oder "man lügt sich was in die Tasche, wenn man das anders sieht als ich". Deine Wahrnehmung entspringt nur deinem Geschmack und ist kein Faktum. Und nein, wenn andere das anders sehen, dann liegt das nicht daran, dass sie sich was in die Tasche lügen oder gar einfach einen schlechteren Geschmack haben als du.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Lol.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Quantum Break :wink:
Welcher davon?
Du überliest geflissentlich, dass er das Spiel schon gespielt hat.CJHunter hat geschrieben:Ich kann mich da auch nur wiederholen: Das darfst du gerne so sehen. Die Fachpresse und die vielen Fans sehen das nun mal anders. Das Spiel wird gefeiert ohne Ende, wurde durchweg mit Lob überschüttet und am Ende steht der metascore von 94. Mehr lässt sich zu dem Thema ja auch nicht sagen. Du darfst alles an Uncharted als 0815 abstempeln, ist ja überhaupt kein Problem, aber ich vertraue dann nun mal eher den Testern die das SPiel auch wirklich gespielt haben:-)TheLaughingMan hat geschrieben:Ich kann es gerne nochmal wiederholen: "Was scheren mich Tests?" Ich brauch doch keine Tests um zu wissen wie ich ein Spiel finde das ich selbst gespielt habe, was meiner Ansicht nach seine Stärken und Schwächen sind. Ich kann für mich selbst denken. Und die Haupt Akteure in UC, so passend sie für die Reihe in sich auch wahren, sind eben 08/15 Abenteuer Geschichten Klischees. Natürlich sind die Spiele vollgepackt mit tollen Actionsequenzen und Schießereien, aber an der Persönlichkeits Front hilft das alles nicht.
Das gleiche empfand ich auch schon bei TLoU. Gutes Spiel, aber von den Chars und der Story her vorhersehbar wie ein Utta Danella Roman.
Warum soll ich die Charaktere in Videospielen loben, wenn die doch nicht annähernd die Tiefe von Charakteren erreichen, die ich zum Beispiel in Werken der Weltliteratur vorfinde? Soll ich mir sagen: "Okay, es sind Videospiele und dafür ists gar nicht mal so schlecht und darum lobpreise ich das jetzt einfach mal."? Dann würde ich mich ja selbst unter Wert verkaufen. Versteht jemand, worauf ich hinaus will?
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Was die Charaktere angeht ist das sicher Ansichtssache, wobei ich trotzdem definitiv finde, dass sie in QB besser beleuchtet werden und zur Geltung kommen als in einem Uncharted (Teil 4 ausgenommen, den kenne ich noch nicht).muecke-the-lietz hat geschrieben:Lol.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Quantum Break :wink:
Welcher davon?
Von der Story bzw. dem Storytelling brauchen wir hingegen nicht zu sprechen, da kommt weder ein TLoU noch ein Uncharted auch nur ansatzweise ran.
Man mag von QB gameplaytechnisch ja halten was man will, aber jetzt auch noch die Stärken des Spiels kleinzureden zeugt von Ignoranz. :wink:
Das kann man so auch nicht stehen lassen. Mittels Literaturwissenschaft lässt sich schon feststellen, dass Thomas Mann mehr drauf hatte als zum Beispiel Konsalik oder Pilcher. Ob man das dann gut findet, bleibt letztendlich Geschmackssache. Ist Uncharted nun Konsalik oder Mann?billy coen 80 hat geschrieben:Deine Wahrnehmung entspringt nur deinem Geschmack und ist kein Faktum. Und nein, wenn andere das anders sehen, dann liegt das nicht daran, dass sie sich was in die Tasche lügen oder gar einfach einen schlechteren Geschmack haben als du.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Ich fand "Spec Ops" jetzt eigentlich ziemlich konkret, aber na gut...billy coen 80 hat geschrieben:Da windest du dich jetzt aber gerade ganz schön um die konkrete Antwort, welche Spiele dir denn so brachial besser geschriebene Charaktere geboten haben als die ND-Spiele der letzten Jahre.
Tja, Charaktere zu erfinden die sympatisch und nicht komplett langweilig ist ist halt schwierig. Deswegen sollte man als Schreiber aber nicht aufgeben und sich einfach auf Puplikumslieblinge verlassen.billy coen 80 hat geschrieben: Und dann natürlich wieder das Totschlagargument der Klischee-Charaktere... Mein Gott, gerade bei Uncharted reden wir von einem Genre (Abenteuer), welches man schon in dermaßen vielen Ausführungen gerade in Filmen hatte, dass das nur noch albern ist. Was soll man denn da so groß noch neu erfinden, außer total abgefahrene, in irgendeiner Art überdrehter Typen, die einem dann wirklich nur noch auf den Sack gehen.
Vielleicht wären sie ätzende Persönlichkeiten gewesen. Sehr viele populare fiktive Figuren haben Persönlichkeiten die man nicht gerade als angenehm bezeichnen würde. Zumindest wüsste man aber nicht schon jedesmal vorher was sie als nächstes für eine "Entwicklung" durchmachen weil man das ganze schon in 50 anderen "Harter traumatisierter Veteran und freches Kind das ihm ans Herz wächst" Variationen gesehen hat.billy coen 80 hat geschrieben: Aber die Laier gab es ja auch bei TLOU, dass du dem Spiel keinen Aspekt gelassen hast, der nicht Klischee, weil irgendwo schon mal dagewesen war. Und auch da hast du bei deinen Vorstellungen davon, wie es besser gewesen wäre, durchblicken lassen, dass, hätte man es so umgesetzt, einfach nur von vorne bis hinten unglaubwürdige Ätzcharaktere rausgekommen wären, mit denen kaum einer Bock gehabt hätte, 20 Stunden oder mehr durch die Staaten zu ziehen.
Zur Kenntnis genommen. Klingt irgendwie wie ein Motto das die ND Schreiberlinge sich auf den Arm tätowiert haben könnten.billy coen 80 hat geschrieben: Einfach mal anders nur um des anders Seins Willen ist nicht immer die beste Vorgehensweise. Meist rasselt man damit gegen die Wand.
Nun, wenn dich das soooo sehr triggert dann werde ich natürlich tunlichst versuchen zu vermeiden einen Satzbau zu verwenden der irgendein Meinung meinerseits als absolut darstellt. Sollte es doch mal mit mir durchgehen versuche es einfach dir ein "MmN" vor jeden Satz vorzustellen. Mache ich auch so, funktioniert großartig.billy coen 80 hat geschrieben: Und bitte, es ist voll OK, dass dir die Spiele nicht so gefallen und es ist auch voll in Ordnung, dass du die Charaktere nicht magst, aber bitte hör endlich mal auf mit diesen blasierten Kommentaren à la "es ist nun mal Fakt" oder "man lügt sich was in die Tasche, wenn man das anders sieht als ich". Deine Wahrnehmung entspringt nur deinem Geschmack und ist kein Faktum. Und nein, wenn andere das anders sehen, dann liegt das nicht daran, dass sie sich was in die Tasche lügen oder gar einfach einen schlechteren Geschmack haben als du.
@c452h
Wenn es um Teil 4 geht: Den habe ich noch nicht gespielt. Ich würde lügen wenn ich sage der Umstand das ND jetzt mehr Gewicht auf Geschichte und Chars legt nicht reizvoll wäre (SO weit hergeholt kann meine Kritik wohl nicht sein wenn selbst das Studio hinter der Reihe der Ansicht war das da mehr geht), aber ich werde mir erst mal ein paar Lets Play Teile ansehen um zu schauen ob die Sachen die mich genervt haben entsprechend ausgebügelt wurden. Dann könnte ich auch schwach werden.
Reden wie hier noch über die Spiele oder nur davon was man persönlich davon hält und jeder darf dann seine Endrücke durch seine selbst entworfene, angepasste Fanboybrille schildern?;-)...hydro-skunk_420 hat geschrieben:Was die Charaktere angeht ist das sicher Ansichtssache, wobei ich trotzdem definitiv finde, dass sie in QB besser beleuchtet werden und zur Geltung kommen als in einem Uncharted (Teil 4 ausgenommen, den kenne ich noch nicht).muecke-the-lietz hat geschrieben:Lol.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Quantum Break :wink:
Welcher davon?
Von der Story bzw. dem Storytelling brauchen wir hingegen nicht zu sprechen, da kommt weder ein TLoU noch ein Uncharted auch nur ansatzweise ran.
Man mag von QB gameplaytechnisch ja halten was man will, aber jetzt auch noch die Stärken des Spiels kleinzureden zeugt von Ignoranz. :wink:
Mal ganz im Ernst, ein Quantum Break mit einem Uncharted oder gar TLoU zu vergleichen zeugt meiner Meinung von Ignoranz. EIn Quantum Break hat einen Metascore von 77, einen user-score von 7,5. Das Spiel ist gut, in manchen Bereichen auch sehr gut. Aber da hat sich Remedy mit Sicherheit alles andere als selbst übertroffen. Wenn wir also hier wieder irgendwelche abstrusen Vergleiche anstellen wollen spielt ein Uncharted in einer anderen Liga und ein TLoU in einer anderen Welt. Sorry, aber das muss man klar so sagen. TLoU gilt mit einem metascore von 95 und über 200 Awards als eines der besten Spiele der letzten Jahre. Das Spiel wurde damals von Fans und Fachpresse gleichermaßen gefeiert und spätestens mit dem Titel hat es Naughty Dog nun endgültig geschafft in die Belle Etage der Videospielindustrie aufzusteigen.
Und dann kommst mit einem Quantum Break daher und meinst an das Spiel würde weder Uncharted noch ein TLoU heranreichen. Nichts für ungut und ich will dir da beileibe nicht zu nahe treten, aber das ist mitunter der rößte Blödsinn den ich bisher hier so lesen durfte. TLoU zerlegt ein QB förmlich in seine Einzelteile!
Zuletzt geändert von CJHunter am 06.05.2016 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Hier ging es um einzelne Aspekte, nicht um das gesamte Spiel.
Wie wär's mit erstmal nachschauen, wie dieser Vergleich entstanden ist und was er lediglich umfassen soll.
Wie wär's mit erstmal nachschauen, wie dieser Vergleich entstanden ist und was er lediglich umfassen soll.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 06.05.2016 22:22, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Also das muss man wirklich nicht verstehen. Warum verkaufst du dich dann selbst unter Wert???c452h hat geschrieben:Warum soll ich die Charaktere in Videospielen loben, wenn die doch nicht annähernd die Tiefe von Charakteren erreichen, die ich zum Beispiel in Werken der Weltliteratur vorfinde? Soll ich mir sagen: "Okay, es sind Videospiele und dafür ists gar nicht mal so schlecht und darum lobpreise ich das jetzt einfach mal."? Dann würde ich mich ja selbst unter Wert verkaufen. Versteht jemand, worauf ich hinaus will?
Außerdem versuch mal zu verstehen, wo der Unterschied zwischen deiner Weltliteratur und auch Filmen auf der einen und Spielen auf der anderen Seite ist. Spiele sollen vor allem eins tun: sie sollen unterhalten und irgendwie auch noch Spiele, also interaktiv sein. Das heißt, dass das Storytelling und die Charakterzeichnungen meist größtenteils in zwischen den spielbaren Abschnitten verteilten Häppchen erfolgen muss; wobei sogar da ND anderen Entwicklern voraus ist, weil sie auch Dialoge während interaktiver Phasen einspinnen, wodurch der sonst immer sehr klare Bruch zwischen Spiel und Cutscene nicht so extrem ausfällt. Filme und Bücher lassen da wesentlich mehr Raum und geben den Autoren nun einmal den Vorteil, dass ihre Figuren von Anfang bis Ende nichts anderes tun müssen, als das, was sie von ihnen wollen. Das macht das erzählen einer guten Geschichte mit tiefgründigen Charakteren einfach leichter.
Hier verlangt auch keiner, dass Uncharted oder TLOU von jedem gelobpreist werden muss. Es ist aber einfach nur absurd, gerade Spiele, die im medienimmanenten Vergleich gerade in der Disziplin des Darstellens von Charakteren ganz weit vorne rangieren, dann für ihre "platten" Charaktere zu schulmeistern. Da zäumt man dann doch sehr deutlich das Pferd von hinten auf...
Und nun kommst du hier auch noch mit Vergleichen zwischen Pilcher und Mann. Es wird immer absurder. Aber es lässt eben schon tief blicken, wenn in den Threads zu ND-Spielen immer Vergleiche zu anderen Medien gezogen werden müssen, um die "Schlechtigkeit" ihrer Drehbücher zu betonen.
Du argumentierst ständig mit MetaCritic und stellst Deine eigene Meinung als unantastbar dar. Ziemlich fanboylike. :wink:CJHunter hat geschrieben:Reden wie hier noch über die Spiele oder nur davon was man persönlich davon hält und jeder darf dann seine Endrücke durch seine selbst entworfene, angepasste Fanboybrille schildern?;-)...hydro-skunk_420 hat geschrieben:Was die Charaktere angeht ist das sicher Ansichtssache, wobei ich trotzdem definitiv finde, dass sie in QB besser beleuchtet werden und zur Geltung kommen als in einem Uncharted (Teil 4 ausgenommen, den kenne ich noch nicht).muecke-the-lietz hat geschrieben:
Lol.
Welcher davon?
Mal ganz im Ernst, ein Quantum Break mit einem Uncharted oder gar TLoU zu vergleichen zeugt meiner Meinung von Ignoranz. EIn Quantum Break hat einen Metascore von 77, einen user-score von 7,5. Das Spiel ist gut, in manchen Bereichen auch sehr gut. Aber da hat sich Remedy mit Sicherheit alles andere als selbst übertroffen. Wenn wir also hier wieder irgendwelche abstrusen Vergleiche anstellen wollen spielt ein Uncharted in einer anderen Liga und ein TLoU in einer anderen Welt. Sorry, aber das muss man klar so sagen. TLoU gilt mit einem metascore von 95 und über 200 Awards als eines der besten Spiele der letzten Jahre. Das Spiel wurde damals von Fans und Fachpresse gleichermaßen gefeiert und spätestens mit dem Titel hat es Naughty Dog nun endgültig geschafft in die Belle Etage der Videospielindustrie aufzusteigen.
Und dann kommst mit einem Quantum Break daher und meinst an das Spiel würde weder Uncharted noch ein TLoU heranreichen. Nichts für ungut und ich will dir da beileibe nicht zu nahe treten, aber das ist mitunter der rößte Blödsinn den ich bisher hier so lesen durfte. TLoU zerlegt ein QB förmlich in seine Einzelteile!