Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Bedameister »

E-G hat geschrieben:an manchen stellen kannst du die vogelscheuchen mucke (als erwachsener) verwenden um ein wenig zu cheaten
kommt dann ne vogelscheuchte zu der du dich mit dem enterhaken ziehen kannst.
Ah cool. Woran erkenn ich diese Stellen. Und ist das an notwendig um an bestimmte Sachen zu kommen oder ist das nur um es etwas einfacher zu machen?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

brauchen tut man es nicht glaub ich... vielleicht für ein herzteil oder so?
erkennen kann man die stellen normalerweise wenn navi aus unersichtlichem grund grün wird und zu ner stelle in der nähe fliegt, meist auf ner klippe oder ner anderen ebene
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wollte es zunächst im Ace Attorney thread posten... aber genau genommen passt es da wohl nicht so recht hin

Wie manche bereits mitbekommen haben gibt es ja seit einigen wochen nen Ace Attorney Anime der gewissermaßen die story der ersten beiden Teile erzählt. Anfangs war ich nicht ganz sicher ob ich einem Empfehlung aussprechen sollte oder nicht, da die Qualität der ersten paar Episoden äußerst durchwachsen war. Da sich aber nun in den letzten ~3 Wochen eine ziemliche Qualitätssteigerung eingestellt hat, hab ich mich nun durch gerungen es doch mal anzusprechen.

zu sehen gibts alle Episoden unter anderem hier:

Link entfernt
IEP

wie gesagt, die ersten paar fühlen sich billig und meh an... werden aber laufend besser ab dem zweiten Fall.
Die Fälle sind allesamt relativ gekürzt natürlich, gewisse Details geändert und Charaktere raus geschnitten. Wie zu erwarten war, sind die Szenen im Gericht oft deutlich kürzer als die außerhalb - und imho war das auch die richtige Entscheidung. Das Medium eignet sich doch deutlich besser, Hintergrundgeschichten etc zu erzählen.

Insofern, reinsehen lohnt sich :Daumenlinks:
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Nice! Dein Urteil? :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich spiele gerade endlich Majora's Mask 3D weiter.
Ich hab's nur einmal auf der VC vor einigen Jahren beendet - ohne viel Nebenquests gemacht zu haben.

Diesmal möchte ich es zu 100% durchspielen. Zumindest ein einziges Mal.

So atmosphärisch und schön es teilweise ist und man Nintendo für das Experiment alle möglichen Credits geben muss - es spielt sich einfach zäh. Wenn man nicht genau weiß was für Nebenquests man zum Beispiel machen kann/muss wenn der Frühling in den Bergen eintritt, macht man immer wieder die gleichen Abschnitte.

Trotz mehreren Vereinfachungen und Komfortfunktionen in der 3DS Version muss man sich das Ding richtig erarbeiten.
Ich verstehe die eine Seite, die das damals gerne gemacht hat und den Teil als einen der besten feiert (es gibt wirklich herrlich skurrile bis creepy Situationen) und ich verstehe die andere Seite, die zu dem Teil schlicht keinen Zugang findet.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Redshirt hat geschrieben:Nice! Dein Urteil? :D
Richtig geil. Ich kann verstehen dass es für viele der beste Teil ist und damals muss das schon echt ne Bombe gewesen sein.
Vor allem die Lieder haben sich jetzt schon regelrecht in mein Hirn gebrannt, einfach richtig klasse. Anfangs dachte ich dass das Spiel recht kurz wird da es ja augenscheinlich nicht so viele Dungeons gibt aber hab jetzt doch 36h gebraucht. Und an Nebenquests und Geheimnissen gibts ja echt ne Menge. Ich glaub nen Großteil hab ich noch garnicht gefunden, geschweige denn daran gedacht. Das werd ich aber bei meinem 2. Run den ich irgendwann mal im Master Quest Modus machen werde nachholen.
Insgesamt war das Spiel aber von den Dungeons und Bossen leichter als erwartet. Vor allem Ganon war jetzt wirklich nicht so schwer. Wenn ich da an die 2D Zeldas denke, da hatte ich etwas mehr daran zu knabbern. Allgemein fand ich die 2D Zeldas irgendwie geiler (kann aber auch an der Nostalgie liegen da ich ja nur die 2D Teile aus meiner Kindheit kannte).
Ich freu mich aber auch schon auf Majora's Mask. Allerdings werd ich mir wohl erst ein 2D Zelda als nächstes zulegen.
Aber jetzt erstmal Pokemon :Hüpf:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

bzgl masterquest
wikipedia hat geschrieben:umgestaltete Labyrinthe, geänderte Positionen von Items sowie Gegnern unterscheidet
kann ich auch so bestätigen. wobei ich nicht sicher bin wo die position von items und gegner anders ist. vermutlich sind hier karte und kompass in den dungeons gemeint.

dass zelda nicht dafür bekannt ist schwer zu sein halte ich für ein gerücht. wobei es eigentlich viel mehr auf den teil ankommt. adventures of link ist immer noch eines der schwersten spiele die es überhaupt gibt und es gibt dann noch ein paar teile die ich nicht als einfach bezeichnen würde. wobei ich sagen muss, dass die meist nicht aufgrund der kämpfe schwer sind, sondern weil man nicht so genau weiß was man eigentlich tun muss und wie man weiterkommt, was ja viel mehr nervig als schwer ist :ugly:
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also mehr so wie skys?
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

kindra-riegel hat geschrieben: @chibi

Alles Ketzerei!
Ne, im ernst .. ich kann das nur schwer beurteilen. dazu hab ich das spiel einfach zu sehr gelebt ;_;
die 3ds-version ist aber wirklich viel weiter was den Komfort angeht und die bomber-jungs mit dem "questlog" machen auch einen großen unterschied. aber gerade bei der von dir angesprochenen stelle mit dem dem frühling, dem goldstaub, dem pulverfass etc. da kommt man um wiederholungen kaum herum. hab das aber nie so mega schlimm gefunden, weil es halt ein zeitreise spiel ist und da wiederholen sich dinge halt auch mal. ist aber sicherlich kritikwürdig.

mm ist echt eines der spiele, die ich gerne nochmal ohne jegliche Kenntnis erleben wollen würde.
Ich finde es ja auch wirklich toll. Das hat soviele Dinge drinnen, die sehr untypisch für ein Zelda sind und versteckt "erwachsenere" Inhalte transportieren.

Aber zb hätte ich das mit dem Frühling, oder Sumpfwasser wieder säubern usw. irgendwie an diese Masken der Bosse geknüpft. Wenn man sie aufsetzt wird es Frühling...oder so ähnlich. Vielleicht auch einfach ein Lied dafür spielen, welches einem nach dem Bosskampf beigebracht wird.

Man hätte da schon noch einiges machen können, ohne den Kernaspekt des Spiels auszuhebeln.

Das Pulverfass stört mich nicht, ist ne Sache von ner Minute. Aber andere Dinge sind einfach aufwändig und nehmen doch jedes Mal den Spielfluss raus.

Edit: ob im neuen Zelda auch beim Rasenmähen ständig Rubine und Pfeile hervorploppen? :ugly:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Hat eigentlich jemand Yokai Watch (gespielt) ?
hatte ja eigentlich wenig lust auf was Pokemon artiges zur zeit, aber nachdem ich gestern zufällig ne alte episode von RFN gehört habe wo intensiv darüber gesprochen wurde bin ich schon ein wenig neugierig geworden. vor allem da das spiel offenbar mehr SMT als Pokemon sein soll (sprich, kein fangen sondern mit den Monstern verhandeln ob sie mitmachen bzw keine Entwicklung sondern Fusion für neue) und der Humor unerwartet gut sein soll.
Hatte mich ein wenig gewundert da es hier im Forum eigentlich nie großartig erwähnt wurde, ob es denn Leute haben bzw planen es zu kaufen.
Ich bin nun jedenfalls ein wenig neugierig geworden
Bedameister
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:Hat eigentlich jemand Yokai Watch (gespielt) ?
hatte ja eigentlich wenig lust auf was Pokemon artiges zur zeit, aber nachdem ich gestern zufällig ne alte episode von RFN gehört habe wo intensiv darüber gesprochen wurde bin ich schon ein wenig neugierig geworden. vor allem da das spiel offenbar mehr SMT als Pokemon sein soll (sprich, kein fangen sondern mit den Monstern verhandeln ob sie mitmachen bzw keine Entwicklung sondern Fusion für neue) und der Humor unerwartet gut sein soll.
Hatte mich ein wenig gewundert da es hier im Forum eigentlich nie großartig erwähnt wurde, ob es denn Leute haben bzw planen es zu kaufen.
Ich bin nun jedenfalls ein wenig neugierig geworden
Hab nur die Demo gespielt. Fand das allerdings schon sehr interessant. Hat vom Stil her halt sofort an Ni No Kuni erinnert und das fand ich halt schonmal mega geil. Die Kämpfe waren aber schon etwas ungewohnt da man wirklich wie wild auf dem 2. Screen rumkritzelt und garnicht mitbekommt was oben im Kampf eigentlich abläuft. Kann aber auch nur an der Demo gelegen haben vielleicht läuft das im Hauptspiel doch etwas entspannter. Steht auf jedenfall auf meiner Liste und wird denk ich irgendwann mal gekauft (meine Liste ist allerdings sehr lang, d.h. das kann noch etwas dauern).
TheBadGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheBadGuy »

Spielt jemand von euch Hyrule Warriors Legends?

Bin jetzt 135 Stunden in dem Spiel, auf der Master Quest Map und sehe irgendwie kein Ende in Sicht.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Seitdem ich meinen 2DS hab hab ich damit schon knapp 150h gespielt. Seitdem war meine PS4 wahrscheinlich keine 15h an :D
Ich liebe das Ding echt. Muss mir jetzt schonmal überlegen was ich mir als nächstes zulege.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

kindred_riegel hat geschrieben:MM3D >.<
Hm ja MM3D bin ich schon heiß drauf. Aber ich sehe gerade dass es A Link between Worlds für 12,99 gibt 8O
https://www.amazon.de/Legend-Zelda-Betw ... een+worlds
Da kann ich ja wohl nicht nein sagen :Hüpf:

Hm, mit Versand dann leider doch 18€ aber geht auch noch klar denke ich :Häschen:
Bestellt :Häschen: :Häschen:
Antworten