SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von JesusOfCool »

das akkuproblem hat man doch immer, wenn man nur ein bisschen mehr nutzt als die standard telefon funktionen.
ich fänds auch komisch wenn nintendo ein telefon machen würde, aber wie gesagt, SIM karten ünterstützung müsste eigentlich fast zwangsweise dabei sein, warum nicht den einen schritt weiter machen? und nur weil es das kann, heißt das ja nicht, dass man es auch dazu verwenden muss. ein smartphone kann man ja auch ohne SIM karte verwenden.
Bild
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Nintendo will nicht einmal Voicechat bei Multiplayerspielen wie Splatoon und nun soll man mit dem nächsten Handheld telefonieren können? Nie und nimmer!
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Gut, Simkarten-Unterstützung von mir aus.
Fraglich ob über das Handy-Internet-Netz halbwegs lagfreies Zocken von Smash Bros oder Mario Kart möglich wäre.
Wäre aber natürlich schon gut, wenn das auch abseits von WiFi Hotspots geht.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Objection! hat geschrieben:Nintendo will nicht einmal Voicechat bei Multiplayerspielen wie Splatoon und nun soll man mit dem nächsten Handheld telefonieren können? Nie und nimmer!
Glaube ich auch nicht. Selbst beim 3DS haben sie wegen einem Vorfall die Mail-Funktion abgeschafft.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Objection! hat geschrieben:Nintendo will nicht einmal Voicechat bei Multiplayerspielen wie Splatoon und nun soll man mit dem nächsten Handheld telefonieren können? Nie und nimmer!
das sind jetzt aber zwei vollkommen verschiedene paar schuhe.
Bild
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sehe ich nicht so. Wenn man den Handheld als Smartphone nimmt auf dem man Skype installieren kann hat man schon Voicechat. Und das was Chigai schreibt.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nein.

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

blurays... hier diskutieren wir darüber, ob das ding auch als standgerät module verwenden soll, und du kommst mit blurays.
das läuft heute doch heute alles digital, netflix und co lassen grüßen, und sowas gibts auch schon auf der WiiU.
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 07.06.2016 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich weiß zwar nicht ob sich das geändert hat aber das Netflix auf der WiiU funktionierte nicht richtig mit Accountsharing weswegen ich es dann doch auf der PS4 genutzt habe.

Ich kaufe sogar recht viele Blu-rays.

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

dass es nicht richtig funktioniert hat ist eine sache, aber zur verfügung gestanden ist es bereits.
Bild
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ich verwende diese VoD-Apps direkt am Smart-TV ohne die zusätzlichen Stromfresser (Konsolen). Vor allem die XBox One frisst zuviel, nur um Filme zu schauen und ich wunderte mich darüber, weshalb ein Kumpel von mir Netflix lieber über die XBox schaut, statt direkt an seinem Smart-TV. Er sagte dazu, daß ihm die Bedienung an der XBox besser gefällt als vom TV-App. Naja, dann darf er sich halt nicht wieder über seine Stromrechnung beschweren.
Zuletzt geändert von Chigai am 07.06.2016 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

@ Bluray

Also auf sowas können sie echt pfeifen.
Jeder der bis jetzt Blu-Rays gekauft hat, hat nen Player. Der Rest wird da nicht mehr groß einsteigen.
Und wie schon besprochen sind ja optische Laufwerke immer mitunter die anfälligsten Teile.
Plus die Lizenzkosten.

Netflix und Co. reichen auf jeden Fall.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

@chigai

ich hab zB ein Samsung-SmartTV. Die Koreaner stellen ja nette Hardware her, aber ihre Software ist furchtbar. Sieht man m.E. auch an ihren Smartphones. Ich schaue kaum Netflix und co, nutze aber sehr stark die Mediathek der Öffentlich-rechtlichen, um Dokus..etc. nachzuholen. Meine beiden SmartTVs haben teilweise Probleme damit, ruckeln vor sich hin oder brechen mitten in der Sendung ab. Ich bin daher dazu übergegangen, die WiiU dafür zu nutzen - seitdem klappts ;)
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

@Krulemuk
Dann hatte ich Glück mit meinem koreanischen LG Smart-TV. Sowohl Netflix, als auch Amazon Video laufen damit gut. Leider fehlt dort die Crunchy-Roll App, weswegen ich da auf die Konsole ausweichen muß.

P.S. Wobei ich beim TV nicht den W-Lan nutze, sondern einen LAN-Kabel, was vieleicht auch eine Rolle spielt.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Objection! hat geschrieben:4 GB von den 3DS Karten zu 25 GB von einer Blu-Ray ist aber schon ein Unterschied.
Technisch möglich bis 8. Hat man nur nie gebraucht. Und jetzt rechne noch dazu, dass der Hersteller der Chips inzwischen die Strukturbreiten halbiert hat, macht das vierfache auf gleicher Fläche (was proportional zum Preis ist) und dann hast du deine 32.

Die Spezifikation der 3DS Karten ist ja nu auch schon ein Weilchen her...
Antworten